Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wer kennt die Funktion dieser Anlage?

Erstellt von onkel, 29.07.2007, 17:01 Uhr · 11 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard Wer kennt die Funktion dieser Anlage?

    #1
    Servus,

    bei uns in der Gegend stehen auf einigen Landstrassen solche Solar betriebenen ankagen.
    Weiß jemand wozu die gut sind?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken solardingsda.jpg  

  2. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #2
    Hi Onkel
    bei uns stehen diese Teile dort wo es kein Stromnetz gibt und betreiben einzelne Laternen (Badesee etc.)

    Bis dann Ketzer

  3. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #3
    Servus Ketzer,

    bei uns ist nichts zu sehen außer den Kontaktschleifen im Boden.
    Habe die Vermutung, dass dort etwas gezählt und gesendet wird..........und da die Kontaktschleifen einen gewissen Abstand haben könnte es Fahrzeugzahl/Geschwindigkeit sein.

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hi,

    mit dieser Anlage wird mit Hilfe der Induktionsschleife der Verkehsfluss (Stau) gemessen. Entsprechende Anlagen (ohne Schleifen) befinden sich z.B. an Autobahnbrücken.

    Die ermittelten Daten dienen der Verkehrinformation, die drahtlos, digital und ungesprochen an entsprechende Empfänger in Navigationssystemen übermittelt und dort z.B. in/zu Stauumfahrungsempfehlungen verarbeitet werden.

    Das Buchstabenkürzel für dieses System fällt mir gerade nicht ein, ich werde mal suchen. Vorteil des Systems ist die Aktualität, Präzision und Vielfältigkeit der übermittelten Daten.

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard TMC

    #5
    Zitat Zitat von willi.k
    werden.

    Das Buchstabenkürzel für dieses System fällt mir gerade nicht ein, ich werde mal suchen.
    TMC!

    da isses.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #6
    Parkplatzbeleuchtung.

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    ...ich hätte jetzt auf die stromversorgung für ein stationäres GPS gesetzt...

    und nu mal wieder schnell wech hier

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #8
    .....vielleicht soll das Parkschild demnächst beleuchtet werden....?

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #9
    Nimm das Schlimmste an und hacks einfach um.

  10. GS-Neuling Gast

    Standard

    #10
    Wenn Du es abbaust kannst es bei ebay rein setzen, dann werden sie dir schon sagen was das ist, wenn sie dich abführen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS ausser Funktion
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:58
  2. Leerlaufanhebung ohne Funktion
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:02
  3. Funktion ABS ohne BKV
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:35
  4. Keine Funktion der ABS 1150 GS
    Von stones0411 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:03
  5. Drehzahlmesser ohne Funktion
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:34