Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

wer kennt sich mit SUV`s aus?

Erstellt von vau zwo, 03.01.2009, 15:36 Uhr · 40 Antworten · 4.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard wenns

    #11
    um nen wirklichen SUV geht dann gibts m.E.nix besseres als den Lexus !!

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee räusper....

    #12
    hi willi,
    sicher ist der defender ein "OLDSMOBILE"...
    aber ich als alter roveraner, der nahezu 33 jahre selbigen gefahren hat, vom 88er zum 109er vom 90er bis zum 110er- und das fast in allen varianten fand die fahrzeuge klasse. ok...in den letzten jahren war es dann doch der range rover der das fahrfeeling erträglich machte. aber alles in allem haben die fahrzeuge ihren sinn und reiz.
    in einem hast natürlich recht....perfektionismus ist auch unter der regie von BMW und FORD nicht eingekehrt- jetzt bei TATTA wird´s sicher auch nicht besser werden.
    aber etwas ist drann an dem mythos land rover....sonst wären sie heuer nicht da wo sie sind- und ich habe mich auch endlich, wenn auch unfreiwilig vom RR getrennt....jetzt bin ich besternt....und das ist auch eine ganz andere welt, aber eben kein landy....

  3. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard stimmt reg oder Landcruisernimm Toura

    #13
    LANDCRUIHABEN BEIDE3500kg Anhangerlast beide tolle AutosSER UND tOUREG

  4. RAINI Gast

    Standard

    #14
    Naja mein Golf hat auch 1200kg Anhängelast
    Für den Kühlschrank oder Christbaum reicht das schon

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #15
    Also vom Charakter sind sich der Touareg und eine GS sehr ähnlich, beide sind ausgesprochen vielseitig, in keiner Disziplin Klassensieger aber im Durchschnitt den meisten anderen überlegen und werden von uneingeweihten eher unterschätzt.
    Ich selber habe einen Touareg V8 und möchte (jedenfalls im Moment) kein anderes Auto haben, ich bin rundum zufrieden. Ach ja, so einen 3,5t Anhängerchen ist gerade mit Luftfederung für den Touareg kein Problem…

    Gruß

    Frank

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard und ???

    #16
    frank....was gönnt sich dein V8 treibstoffmäßig?
    würde mich mal interessieren.....

  7. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #17
    Hallo,

    als Student arbeite ich nebenbei für die AVIS Autovermietung. Von daher kann ich Auskunft über fast jedes SUV geben.

    Was man festhalten muss ist, dass die Dinger, gemessen an den Fahrleistungen, alle saufen. Ist ja logisch aufgrund von Gewicht, Luftwiderstand etc.

    Sowohl der aktuelle ML als 280 CDI oder der Touareg mit dem V6 TDI nehmen sich locker 11 Liter auf 100km, bei zügigerer Fahrt auch mehr. Sind natürlich klasse Autos, die Ihren Zweck in jeder hinsich erfüllen. Damit meine ich speziell als Zugfahrzeug. Als Reiselimousine finde ich ein SUV unverhältnismäßig. Geländetauglichkeit sei dahingestellt und funktioniert auch nur mit optimaler Bereifung.

    Das Problem bei den "kleinen" Motoren in den SUV's ist die Standfestigkeit. Beim Abholen von Neuwagen kommt man ja auch mit den Leuten vom Autohaus ins Gespräch und die widerum sagen, dass die kleinen Motoren (bei VW Touareg R5 TDI oder V6 TDI) bei mittleren Laufleistungen (100.000km bis 150.000km) sehr oft platt sind. Das liegt dadran, dass die Leute denken, sie haben einen Sportwagen (zB Geschäftsleute) und damit gnadenlos über die Bahn bügeln oder die volle Beschleunigung oft ausnutzen. Subjektiv kommt schon was, wenn man auf den Pinsel tritt, aber der Motor läuft halt oft am Anschlag.

    Ich würde daher vorsichtig sein bei SUV's mit hoher Laufleistung.

    Grüße Tim

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    um nen wirklichen SUV geht dann gibts m.E.nix besseres als den Lexus !!
    gibts aber leider nicht als Diesel

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    gibts aber leider nicht als Diesel
    Ja, aber als HYBRID ! Die Zukunft ist da!
    (Und wenn die Garantie für die Batterie abgelaufen ist, stellst Du das Teil auf den Schrottplatz)


    Gruß
    Martin

  10. bub88 Gast

    Standard

    #20
    also ich persönlich würde nen BMW X5 nehmen der gefällt mir optisch besser als der Mercedes und würde besser zum motorrad passen

    Hab aber keine ahnung was ein X5 so ziehen kann


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich im Schwarzwald aus?
    Von Friedberger im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:26
  2. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  3. Alicante wer kennt sich aus
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:48
  4. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  5. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44