Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Erstellt von Foo'bar, 09.06.2015, 16:57 Uhr · 38 Antworten · 3.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    ich hab im Hof einen Topf stehen mit einem Thujenbaum (1,5m hoch) zur Kugel geschnitten, mitten im Geschehen, seh ich ne Amsel reinfliegen. Hat die da drin ein Nest gebaut, ich hab die wohl beim starten meiner Moped immer angeblasen und hockt mittlerweile auf 4 Eiern. ich hab ihr den Baum jetzt unters Vordach der Gartenhütte geschoben, bei jedem Regenguß war sie pitschnass. bin schon gespannt, wann ich Pate werde

    thuja.jpg

    thuja-amsel.jpg

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #22
    .....die werden dir das Moped vollk.a.c.k.e.n.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    wehe!

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #24
    Übrigens: dem Jungspecht geht es gut. Wir haben ihn einfach in ein Gebüsch gesetzt, wo er gleich forsch loshüpfte und schließlich mit langem Anlauf in den angrenzenden Wald flatterte. Er konnte wohl nur nicht von der engen Terrasse starten.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    bezugnehmend auf Post #21 möchte ich nun Vollzug melden.


  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #26
    sind wohl beim letzten Sturm kräftig durgeschüttelt worden.
    Keine Schale mehr zu sehen und die Augen

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    beobachte mal, ob er noch von den Eltern versorg wird. dann ist alles in Butter.


    hier schön zu lesen: NABU-Bonn.de @ Aktionen und Projekte | Vogel des Jahres | 2014 Der Grünspecht
    Spechte können nur schwer vom Boden auffliegen und der Grünspecht ist im Gegensatz zum Bunt- und Kleinspecht ein reiner Waldvogel, der eher selten besiedeltes Gebiet besucht. Dafür muss es genügend Schlaf- und Nistbäume dort geben

    Unwahrscheinlich, das er von den Eltern versorgt wird. Unwahrscheinlich das seine Muskulatur schon ausreichend trainiert ist, um vom Boden zu starten. Du könntest ihn auf einen Ast setzen, um zu sehen ob er schon Fliegen kann, Spechte sind allerdings ziemlich wehrhafte Vögel. Füttern kannst Du ihn mit Insekten, sie nehmen aber auch (jedenfalls bei uns im Winter) Meisenknödel an die sie sich hängen können.

  8. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bezugnehmend auf Post #21 möchte ich nun Vollzug melden.

    Bist Dir schon sicher, dass das keine Aliens sind...?

    Gruß,
    Peter

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Übrigens: dem Jungspecht geht es gut. Wir haben ihn einfach in ein Gebüsch gesetzt, wo er gleich forsch loshüpfte und schließlich mit langem Anlauf in den angrenzenden Wald flatterte. Er konnte wohl nur nicht von der engen Terrasse starten.
    Siehe auch mein Post 27, den ich schrieb, bevor ich diesen las.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #30
    sodala die ehemals Nackigen habn nun Flaum, langsam wirds eng in der Bude



 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Reifen aus?
    Von LukeGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 16:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 09:18
  3. wer kennt sich mit garantieverlängerung aus ?
    Von metzi1970 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:23
  4. 2 Ventile Wer kennt sich mit der R45 Bj.82 aus
    Von Bogdan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 00:50
  5. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23