Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Wie weit dreht Europa nach rechts?

Erstellt von GSYoungster, 18.10.2015, 20:34 Uhr · 50 Antworten · 3.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard Wie weit dreht Europa nach rechts?

    #1
    Wahl in der Schweiz: SVP gewinnt - Politik - Süddeutsche.de
    Na da werden sich die Bergler und übrigen Seppel ja sicher freuen Mich tut's dies inhaltlich zwar gar nicht, aber das Volk wurde gefragt, es hat gesprochen und so soll es sein.

    Danke auch an D, in zweierlei Hinsicht: Einerseits für die (politisch selten blöde) Einladung durch Frau Kanzlerin; andererseits habt ihr aber dann immerhin (bisher...) Wort gehalten und das Gros der Menschenströme auch tatsächlich aufgenommen. Aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.

    Ich bin sehr gespannt, wie weit die Franzosen und die Deutschen im Frühjahr 2017 (bzw. Landtage teilweise bereits im 2016) nach rechts drehen werden.

    Wären bei uns die direktdemokratischen Instrumente (Abstimmungen über Sachfragen) nicht vorhanden, wären wir wohl jetzt noch weiter und noch deutlicher nach rechts gerutscht. Insofern sehe ich für die linken und gemässigten Kräfte in F und D eher düster.

    Vive la démocratie! Salut

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Na da werden sich die Bergler und übrigen Seppel ja sicher freuen
    Freuen tut mich so ein Resultat im Bezug auf den Volkswillen, und das die Politiker (vorwiegend
    Interessenvertreter der Wirtschaft) nicht immer machen können was SIE wollen.

    Versteh mich nicht falsch, wir brauchen ARBEITSKRÄFTEaus dem Ausland.
    Dies schon rein aus demographischer Sicht gesehen, weil irgendwer muss ja später für
    uns alten Säcke arbeiten und Steuern zahlen um unser Sozialsystem zu füttern.


    Edit:
    Ich "befürchtete" einen noch weiteren Rechtsrutsch.

    Josef

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #3
    Wir schicken Euch den Faymann, der dreht wieder alles auf Links (wenns auch nur die Wäsche in der Putzerei ist)

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Wir schicken Euch den Faymann, der dreht wieder alles auf Links (wenns auch nur die Wäsche in der Putzerei ist)
    Behaltet den Faymann nur schön bei euch, wir haben schon genug rote bei uns die in JEDER Bezug zum kleinen Bürger verloren haben.

    Margret Kiener Nellen: Die Abzockerin | Blick
    Die SP-Nationalrätin und ihre Steuertricks - News - Schweizer Radio und Fernsehen


    Josef

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #5
    ja, ja, der Trog bleibt immer gleich.

    Nur manchmal wechseln die Schweine

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Freuen tut mich so ein Resultat im Bezug auf den Volkswillen, und das die Politiker (vorwiegend
    Interessenvertreter der Wirtschaft) nicht immer machen können was SIE wollen.

    Versteh mich nicht falsch, wir brauchen ARBEITSKRÄFTEaus dem Ausland.
    Dies schon rein aus demographischer Sicht gesehen, weil irgendwer muss ja später für
    uns alten Säcke arbeiten und Steuern zahlen um unser Sozialsystem zu füttern.


    Edit:
    Ich "befürchtete" einen noch weiteren Rechtsrutsch.

    Josef
    Das ist richtig, wir brauchen Arbeitskräfte.
    Nur leider kommen da keine.
    Hat schon einmal jemand einen Zi..., halt, das darf man ja nicht mehr sagen, in einer Fabrik, einem Büro oder auf einer Baustelle arbeiten sehen?

  7. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #7
    Je dümmer unsere Regierung handelt desto rechter wird gewählt !
    Sie haben es in der Hand
    Und sie sähen Wind und werden Sturm Ernten .

  8. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #8
    Die Überschrift hat mich verwirrt...

    Seit wann gehört die Schweiz zu Europa??

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Hat schon einmal jemand einen Zi..., halt, das darf man ja nicht mehr sagen, in einer Fabrik, einem Büro oder auf einer Baustelle arbeiten sehen?
    Hallo
    geht doch gar nicht so wie die angezogen sind, die Herren wie John Travolta in Saturday Night Fever
    und die Damen im Abendkleidchen.
    Nur wenn sie dann in der Kantine vom Tisch aufstehen, sieht es aus wie ein Schlachtfeld
    oder Schweinestall, und Geschirr-Rückgabe "nein danke". Und das sind keine Ausnahmen.
    Gruß

    Zi... sagt man nicht mehr, sondern Rotations-Europäer

  10. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    149

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, wir brauchen Arbeitskräfte.
    Nur leider kommen da keine.
    Hat schon einmal jemand einen Zi..., halt, das darf man ja nicht mehr sagen, in einer Fabrik, einem Büro oder auf einer Baustelle arbeiten sehen?
    Jawohl, meine Nachbarn - falls du mit "Zi...." die überwiegend aus Rumänien stammende Ethnie meinst.
    Vater bis zur Rente Werftarbeiter, Sohn studiert, Onkel Dachdecker und dessen Sohn Gärtner.

    Ob es unter den "Zi..." mehr Arbeitsunwillige gibt als unter BMW Fahrern, wage ich zu bezweifeln.
    Aber Vorurteile helfen ungemein einem einfältigen Denken.

    VG
    Reinhard


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie weit kommen Eure Kühe?
    Von gs1150peach im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:43
  2. Wie weit komme ich noch mit 3 mm??
    Von flodur im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:07
  3. Wie weit kann ich die Q umlegen?
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:43
  4. Wie weit maximal am Stück?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 06:55
  5. Wie weit reicht mein Sprit
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:13