WIN 8 Tablet von Medion....

Diskutiere WIN 8 Tablet von Medion.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Medion Tablet Hofer die Daten klingen vielversprechend, die übliche Win SW sollte laufen, ich glaub, ich schau da mal vorbei :rolleyes...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Medion Tablet

285580.jpg

Hofer


die Daten klingen vielversprechend,

die übliche Win SW sollte laufen, ich glaub, ich schau da mal vorbei :rolleyes:


endlich etwas "kleines" für Unterwegs....

Mal bei MS im Store stöbern, ob es was Brauchbares gibt - Empfehlungen?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Was mich interessieren würde ist,ob MapSource damit läuft?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wenn es sich um Windows 8.1 und nicht nur um die RT-Version handelt, dann läuft alles, was auch am PC unter Windows 8.1 läuft.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Windows 8.1:cool:

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und ich sach noch, mit Linux wär das nicht passiert.:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auf meinem Akoya hab ich Fastboot drauf, startet in wenigen Sekunden (beim booten via F9 aufzurufen)

hab`s in 2 Jahren, zwei mal genutzt, Firefox installieren war schon ein Krampf......

Fastboot ist irgend soein Linux / Ubuntu Zeug...


Medion FastBoot statt Windows 7: Notebook starten in 10 Sekunden

meine Meinung? - da gefällt mir sogar Android besser....
:cool:

WIN 8.1 ist schon ok, brauch ich mich nicht umstellen :rolleyes:

Auf welchen Touch Tablets läuft Linux??

Die WIN 8 DVD kann man mit einem externem DVD Laufwerk neu installieren oder per Netzwerk. Meldung kam eben vom Medion Support...

Da hatte ich gestern ein paar Fragen per Mail hingeschickt - sehr flott - obwohl das Gerät noch garnicht auf dem Markt ist.

Der verbaute N2910 ist die neueste Generation - Intel Celeron N2910 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Display ist mit Full HD-Auflösung (1.920x 1.080 Pixel) in dieser Grösse und Preisklasse einzigartg,

11.6" ( 29.4 cm) zum iPad 9.7" ( 24.6 cm) um knapp 5 cm grösser, etwas besser zum Arbeiten unterwegs
....

iPad kann dann in den Besitz meiner besseren Hälfte übergehen :)

ich kann dann endlich:
- SD einlesen
- externe LW anschliessen
- auf der 500 GB Festplatte im Dock, ne Menge Filme für die Kid`s Bespassung im Auto, ablegen
- Firefox inkl. Adblock und meinen Bookmarks ablegen
- mein Thunderbird wieder nutzen
- sogar Basecamp installieren und die Routen auf den N5 bringen
- verschiedene Nutzerprofile anlegen
- lange Nutzungsdauer via 2. Akku im Dock, wie beim Transformer von ASUS, wird das Tab geladen, sobald es im Dock steckt (von dem dortigem Akku)


und nicht vernachlässigbar, 3! Jahre Garantie....

Ich suche noch nach CON`s :cool:

ah, das Gewicht ist höher als beim ASUS 701T Transformer.....:(:rolleyes:

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=282321,285580
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Topas
Ich weiß nicht, was Fastboot ist, ich brauche das nicht, meine SuSE (Server) ist in knapp 18 Sekunden gestartet. Meine diversen Endgeräte habe ich noch nicht gemessen (auch SuSE).

Für viele lohnt es sich einen loader von Linux zu installieren (das könnte Dein Fastboot sein), weil die mehr als ein OS laden können, meist schneller hochfahren und konfigurierbar sind. Windoofs hat aber so seine lieben Probleme damit (übrings als einziges OS).

Zu dem Eierpad sage ich jetzt mal gar nix.

Linux Tablets gibt es wie Sand am mehr. Halt nicht bei Aldi (bzw. Hofer) und auch nicht im Discounter. Lenovo (ehem.IBM) hat die zum Beispiel schon seit 2012 im Programm. Bevor es Windows-Tablets und Eier-irgendwas gab, gab es Linux-Tabs. :)

Hat was mit den offen liegenden Quelltexten, weit über einer Millionen Entwickler weltweit und der Technik-Affinität der Community zu tun.:rolleyes:

Aber egal, es war einfach nur nen Witz.:D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
im Profil steht nun mal Win ganz oben...

das ganze, wer bootet schneller, ist mir eigentlich wurscht, da ich nicht mit dem Teil Bootvorgänge stoppe,
sondern arbeite..
:tongue:

und das beste OS taugt nix, wenn meine Anwendungen nicht drauf laufen...:)

Win ist intuitiv bedienbar, schnell auf meine Bedürfnisse eingerichtet und hat `ne grosse Support Community.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
im Profil steht nun mal Win ganz oben...

das ganze, wer bootet schneller, ist mir eigentlich wurscht, da ich nicht mit dem Teil Bootvorgänge stoppe,
sondern arbeite..
:tongue:

und das beste OS taugt nix, wenn meine Anwendungen nicht drauf laufen...:)

Win ist intuitiv bedienbar, schnell auf meine Bedürfnisse eingerichtet und hat `ne grosse Support Community.
Du, ich will Dir Dein Windoofs nicht schlecht machen. Ohne Winzigweich wären 75% der ITler arbeitslos.:) O

h, wer irgendetwas wie "Fastboot" (was auch immer das ist) einsetzt, hat anzunehmender Weise Interesse an einem schnellen Startvorgang, gerade für Akku-betriebene Geräte ist das durchaus sinnvoll. Ja und $innlo$ gehört nicht gerade zu den Systemen, die schnell starten. Mir ist das völlig wurst, da ich mir das unter Linux in weiten Teilen selbst zusammenbasteln kann. Ob, wann was, wie geladen wird.

Unverzichtbare Windoofs-Software, die nach meinem Kenntnisstand ein Gerücht ist, ähnlich "Die Erde ist eine Scheibe", schiebt man in eine VM und man ist sofort alle Probleme los, von Viren bis Hacker-Angriffe.

Okay, auch unter Linux gibt es das leidige Problem der root-kits, aber gegenüber dem was bei Windoofs unterwegs ist, läuft das eher unter Lachnummer.

Tja, die Support Community bei Windoofs mag groß sein, ich bezweifel allerdings, das sie eine ähnliche Kompetenz hat, wie die bei Linux. Aber egal.

Nee, echt mal, so wie ich mit meinen Werks-BMWs völlig zufrieden bin, und das ganze Gebastel und Geschraube nicht verstehen kann, verstehen andere Leute nicht warum ich meine Server selber baue und mein OS und auch meine Apps anpasse. Ist schon okay.

Übrings Win bedeutet für MS Win. Da es nur einen Gewinner geben kann...

Ich habe hier schon ein paar Mal die Uptime (die Zeit zwischen zwei Reboots) meines Servers eingestellt, momentan beträgt sie etwas üer 490 Tage.:)

Mit Windoofs kann man arbeiten? Wow, das Windoofs Arbeit macht, ist mir klar, das man es produktiv nutzen kann, ist neu.:cool:

War nur nen Spruch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich betreibe aber mit dem Tablet/PC keinen Server....

Meine NAS muss ich auch nicht anlangen, die arbeitet im Hintergrund, permanent.....
Allerdings haut Synology öfter Updates raus, so dass man ab und zu tätig wird :rolleyes:

Hier im Thread ging es mir nur um das Tablet....

Anforderungen :
- Full HD Auflösung
- > als 10" Display & Touch
- Tastatur
- grosser Speicherplatz
- nicht auf irgendeinen Store angewiesen
- hohe Akku Kapazität
- schneller unkomplizierter Einstieg
- WLan ist auf dem neuesten Stand
- viele ext. Anschlussmöglichkeiten....

es soll laufen:
- AcDsee
- open Office
- T- bird & F-Fox
- Garmin SW

- einziger Wermutstropfen, kein 3G und kein GPS on Board.... wobei ich eh nur via WLan ins Netz gehe und
mit dem S4 telefoniere.... meine Fahrzeuge und das S4 offline Navis besitzen....

somit verschmerzbar :rolleyes:


last, but not least.... gewohnte, schöne Oberfläche, Hintergründe etc......:cool:
soll ja auch was für`s Auge bieten

bin mal gespannt, was sich am Donnerstag, nach öffnen der Packung so bietet.

Das der Medion Support mich Sonntag Nachmittag aus D`anruft, um mir meine Fragen zu beantworten,
find ich schon mal Klasse, 36 Monate Garantie auch.....:D




 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oh, wieder ein Beitrag extra für die Gegner von Windows ...
Unterwegs in unheimlicher Missionarsstellung :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
viell liest man ab Dotag dann ja was übers Gerät selber?.......
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, wird man lesen...

gehört sich doch so.

Bislang habe ich für mich noch keine Con`s entdecken können...
:cool:

bin aber für alle Meinungen offen. da ich mir meinen Teil rausziehe,
iPad für meine Frau und Kinder, Windows fürs Laptop und PC, Linux für die NAS,
und den Droiden für`s Samsung S4...

und für`s Tablet gerne Win 8.1 (nicht die abgespeckte RT Version).... aus den oben genannten Gründen... ohne Brick, ohne Root oder jailbreaking.
;)

In D wird es sicher auch noch kommen, im Moment gibt es bei euch nur das Lifetab im Angebot....

CH & AT sind hier vorerst am Start. :)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Als jemand, der 12 Jahre als Entwickler in Redmond für Microsoft gearbeitet hat (nur vorweg, damit du weisst woher ich komme und mein "Wissen" durchaus fundiert ist, aber für deine Anwendung eventuell völlig belanglos), hier meine Gedanken zu dem Medion Tablet...

- 2Gigabyte RAM ist, nach allen Testberichten die ich gelesen habe, für windows 8.1 zu wenig
- mit einem iPad kann man das nicht vergleichen (Du ersetzt einen durch so ein Tablet, richtig?), wenn überhaupt vergleicht sich das mit einem Standard laptop
- Full HD ist in der Größe natürlich nicht einzigartig, das ist ja Blödsinn. Aber für den Preis eventuell schon.
- Die Praktikabilität und Akzeptanz dieser "Konvertierbaren" tablets/notebooks ist bei Benutzern eher im niedrigen Bereich.

Soll heissen, das die meisten, die sich so was kaufen, und sagen: oh super, kann ich als Tablet nutzen UND als Laptop, dann meistens in der Laptop Variante rumlaufen, da (je nach model):

- ohne zusätzliches Akku die Laufzeit nix taugt
- die Zubehörteile alle an die Tastatur dran kommen
- etc...

Wenn man also eh immer mit beidem rumläuft, warum dann nicht gleich einen Notebook?

Dann die Firma. Persönlich würde ich mir nie etwas von Medion kaufen - die Qualität ist einfach nicht da für den professionellen Betrieb - aber da kommt es klar darauf an, wie oft du den wohin schleppst etc... Die Kiste kostet ja auch nicht viel, kann man also auch nicht viel für erwarten. Solltest Du also vorhaben, den konstant im zusammen-auseinander-hierhin-dorthin-dawas rein-dortwas ab Betrieb zu nutzen, würde ich dir eine andere Firma ans Herz legen. Ist das ein Gelegentlich mal durch die Gegend wuchter, ist das sicher in Ordnung.

Hauptproblem für mich ist die 2GB Ram. Wenn das aufrüstbar ist, ok. Ansonsten, wäre meine Empfehlung, warte bis Anfang nächstes Jahr, dann kommt die nächste Generation 64bit Tablets mit 4GB und mehr. Mit denen wirst Du glücklicher, oder bekommst dann die jetzige Version noch 100 Euro günstiger.

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei Aldi-süd gibts ab 12 Dez dann ein 15 Zoll Notebook mit Windof 8.1 und 4 GB Arbeitsspeicher für 399
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mein normales "unterwegs Laptop" mit i3 Prozessor (Medion non glare Display) macht seit 2 Jahren eine gute Figur.

Mein HP Notebook war nach einem Jahr schon zickig, Akku defekt, Tasten lösten sich.... tolle Markenware:( mit Glanz Display, dreifacher Medion Preis...

Der große Büro PC wird nur noch selten benutzt. Meist zur Bildbearbeitung, da zwei Monitore....

Das Notebook hatte ich auch 14 Tage in Spanien mit dabei, dort war es mir schon fast zu gross und schwer....

Das ASUS TF300 meines Begleiters hatte die richtige Grösse, aber Android halt....
Langsamer wird das Medion auch nicht sein, testen werde ich es mit Full HD Video Material.
Spiele nutze ich nicht.

Mal sehen wie sich BaseCamp schlägt, wobei ich es auf dem Notebook deinstalliert habe...

Wenn in einem Jahr die Technik wieder weiter ist, nutzt es evtl. eine meiner Töchter :cool:

und ich suche mir was neues :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Zeit ist schnellebig, gerade in Sachen Technik - dort gerade Tablets - so schnell wie in diesem Bereich, ging es in der PC Branche noch nie...

Tablets und Smartphones verkaufen sich zunehmend besser - als Notebooks.....




Mikrosoft ist nicht ohne Grund aufgesprungen..es passt zu meinem "Spieltrieb"..:)

und nur mal dieVielfältigkeit in Bezug auf die Display Nutzung - klappbar - touchbar - abnehmbar - etc.
 
Thema:

WIN 8 Tablet von Medion....

WIN 8 Tablet von Medion.... - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Suche Win XP CD

    Suche Win XP CD: Ich war bei einer Firma wo ein altes Programm 32 bit von mir läuft. Die PCs laufen nur mit dem Server zusammen. Ohne Internet. Jetzt mucken...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Erledigt Tablet Lenovo Yoga 2-10 mit WIN 10

    Tablet Lenovo Yoga 2-10 mit WIN 10: Hallo Leute, verkaufe ein Tablet Lenovo Yoga 2-1051, 25,7 cm (10,1 Zoll) mit Intel Atom Z3745, 2 GB RAM, 1,86 GHz, Touchscreen, Windows 10, 32 GB...
  • Tablet Lenovo Yoga 2-10 mit WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Suche Win XP CD

    Suche Win XP CD: Ich war bei einer Firma wo ein altes Programm 32 bit von mir läuft. Die PCs laufen nur mit dem Server zusammen. Ohne Internet. Jetzt mucken...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Erledigt Tablet Lenovo Yoga 2-10 mit WIN 10

    Tablet Lenovo Yoga 2-10 mit WIN 10: Hallo Leute, verkaufe ein Tablet Lenovo Yoga 2-1051, 25,7 cm (10,1 Zoll) mit Intel Atom Z3745, 2 GB RAM, 1,86 GHz, Touchscreen, Windows 10, 32 GB...
  • Oben