Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

WIN 8 Tablet von Medion....

Erstellt von Topas, 30.11.2013, 20:22 Uhr · 64 Antworten · 6.322 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard WIN 8 Tablet von Medion....

    #1
    Medion Tablet

    285580.jpg
    Hofer


    die Daten klingen vielversprechend,

    die übliche Win SW sollte laufen, ich glaub, ich schau da mal vorbei


    endlich etwas "kleines" für Unterwegs....

    Mal bei MS im Store stöbern, ob es was Brauchbares gibt - Empfehlungen?

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Was mich interessieren würde ist,ob MapSource damit läuft?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #3
    MS habe ich nicht... spasseshalber, wenn ich das Teil hole, werde ich BC installieren..

    aber es sollten alle win 486 Anwendungen laufen....

    Install and run desktop apps (x86/x64)

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #4
    Wenn es sich um Windows 8.1 und nicht nur um die RT-Version handelt, dann läuft alles, was auch am PC unter Windows 8.1 läuft.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #5
    Windows 8.1


  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Und ich sach noch, mit Linux wär das nicht passiert.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #7
    Auf meinem Akoya hab ich Fastboot drauf, startet in wenigen Sekunden (beim booten via F9 aufzurufen)

    hab`s in 2 Jahren, zwei mal genutzt, Firefox installieren war schon ein Krampf......

    Fastboot ist irgend soein Linux / Ubuntu Zeug...


    Medion FastBoot statt Windows 7: Notebook starten in 10 Sekunden

    meine Meinung? - da gefällt mir sogar Android besser....


    WIN 8.1 ist schon ok, brauch ich mich nicht umstellen

    Auf welchen Touch Tablets läuft Linux??

    Die WIN 8 DVD kann man mit einem externem DVD Laufwerk neu installieren oder per Netzwerk. Meldung kam eben vom Medion Support...

    Da hatte ich gestern ein paar Fragen per Mail hingeschickt - sehr flott - obwohl das Gerät noch garnicht auf dem Markt ist.

    Der verbaute N2910 ist die neueste Generation - Intel Celeron N2910 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Display ist mit Full HD-Auflösung (1.920x 1.080 Pixel) in dieser Grösse und Preisklasse einzigartg,

    11.6" ( 29.4 cm) zum iPad 9.7" ( 24.6 cm) um knapp 5 cm grösser, etwas besser zum Arbeiten unterwegs
    ....

    iPad kann dann in den Besitz meiner besseren Hälfte übergehen

    ich kann dann endlich:
    - SD einlesen
    - externe LW anschliessen
    - auf der 500 GB Festplatte im Dock, ne Menge Filme für die Kid`s Bespassung im Auto, ablegen
    - Firefox inkl. Adblock und meinen Bookmarks ablegen
    - mein Thunderbird wieder nutzen
    - sogar Basecamp installieren und die Routen auf den N5 bringen
    - verschiedene Nutzerprofile anlegen
    - lange Nutzungsdauer via 2. Akku im Dock, wie beim Transformer von ASUS, wird das Tab geladen, sobald es im Dock steckt (von dem dortigem Akku)


    und nicht vernachlässigbar, 3! Jahre Garantie....

    Ich suche noch nach CON`s

    ah, das Gewicht ist höher als beim ASUS 701T Transformer.....

    https://www.digitec.ch/ProdukteVergl...=282321,285580

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    @Topas
    Ich weiß nicht, was Fastboot ist, ich brauche das nicht, meine SuSE (Server) ist in knapp 18 Sekunden gestartet. Meine diversen Endgeräte habe ich noch nicht gemessen (auch SuSE).

    Für viele lohnt es sich einen loader von Linux zu installieren (das könnte Dein Fastboot sein), weil die mehr als ein OS laden können, meist schneller hochfahren und konfigurierbar sind. Windoofs hat aber so seine lieben Probleme damit (übrings als einziges OS).

    Zu dem Eierpad sage ich jetzt mal gar nix.

    Linux Tablets gibt es wie Sand am mehr. Halt nicht bei Aldi (bzw. Hofer) und auch nicht im Discounter. Lenovo (ehem.IBM) hat die zum Beispiel schon seit 2012 im Programm. Bevor es Windows-Tablets und Eier-irgendwas gab, gab es Linux-Tabs.

    Hat was mit den offen liegenden Quelltexten, weit über einer Millionen Entwickler weltweit und der Technik-Affinität der Community zu tun.

    Aber egal, es war einfach nur nen Witz.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #9
    im Profil steht nun mal Win ganz oben...

    das ganze, wer bootet schneller, ist mir eigentlich wurscht, da ich nicht mit dem Teil Bootvorgänge stoppe,
    sondern arbeite..


    und das beste OS taugt nix, wenn meine Anwendungen nicht drauf laufen...

    Win ist intuitiv bedienbar, schnell auf meine Bedürfnisse eingerichtet und hat `ne grosse Support Community.

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ..... und hat `ne grosse Support Community.
    Brauch es ja auch.....

    Frank


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Tablet auf dem Motorrad?
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 15:59
  2. Medion "Navi" MEDION GoPal S3867
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 10:36
  3. App`s auf Andoid Tablet
    Von peterotto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 21:31
  4. Welches Tablet
    Von GSMän im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:00
  5. Tablet im Tankrucksack
    Von Michael K. im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:53