Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Auspuffverlängerung und leiseren Auspuff

Erstellt von Smile, 18.06.2013, 17:14 Uhr · 15 Antworten · 2.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    der ist leiser ???????????????
    wenn ich bei meiner am berg das gas durchgedrückt hatte, dann haben die oben geglaubt, eine stuka kommt
    den berg rauf...
    zu Punkt 1

    zu Punkt 2 eher nicht

  2. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #12
    Q foo'bar

    - - - Aktualisiert - - -

    .

    - - - Aktualisiert - - -

    noch ein Versuch
    @foo'bar

    ich glaube kaum dass es die rennleitung stört, wenn ich nen topf leiser mache

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #13
    Das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ein manipulierter dB-Eater könnte beim Sheriff zu der Annahme führen, dass der Topf lauter gemacht wurde - und nicht leiser.

  4. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #14
    da ja im Original gar keine (sichtbaren) DB Eater drin sind, nehme ich das eher nicht an. Wenn er will kann ich sie vor Ort rausnehmen und er sich die Ohren zuhalten ;-)

    Sind seid heute Morgen übrigens drin. Habe 2 VA Rohre gelöchert und ca. 10 cm tief eingeschoben. Haben rundum ca. 1mm Luft. Was soll ich sagen. Sie klingt angenehmer, dumpfer und nicht mehr so agressiv. Natürlich ist das nur eine subjektive Empfindung meinerseits, aber eine sehr preiswerte.

  5. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard Test läuft

    #15
    so habe nun 2 VA Rohre drin. Rundum ist ca 1mm Luft und die sind mal ohne Schablone gelöchert.

    Effekt: sie klingt angenehmer, nicht mehr so agressiv und immernoch recht dumpf.

    Ziel erreicht, beim Tüv war ich auch schon, haben sich das angeschaut und beide Prüfer waren sich einig, dass es nicht FZV konform ist, aber würden sie so durchwinken. Fahren übrigens beide Töff. Also ich mach die bei Zeiten nochmal neu mit einer richtigen Vernietung und gut ist.

    ULF


    Evtl. mache ich mir noch was dafür wenn ich mit den Koffern in den Urlaub fahre. 2x 28mm / 45 Grad Kupferbögen. Die dann dran gesteckt und nach unten, leicht nach innen zum Rad gedreht. Den Tip gab mir ein Corssfahrer. Er sagte dann würde der Schall zwischen den Koffern nicht so in Resonanz geraten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1514.jpg   cimg1515.jpg  

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    DAS tönt jetzt klasse!!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von Manu251185 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:33
  2. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS TT - Auspuffverlängerung
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 23:46
  4. Auspuffverlängerung für Remus Revolutiom möglich???
    Von Qunibert99 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:43
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40