Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Geschwindigkeitsanzeige nachrüsten...

Erstellt von mfp1706, 06.10.2016, 18:12 Uhr · 24 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    #11
    mal so nebenbei gefragt: Warum schaust Du nicht auf die Anzeige "Speed" im Display?

    Die Anzeige des analogen Tachos finde ich auch etwas suboptimal, daher schaue ich auf die Geschwindigkeitsanzeige im Multifunktionsdisplay.

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    wenn mans unbedingt will : fürs handy (android) gibt im market einige GPS SPEED apps, die das analog & digital anzeigen
    Gute Idee, danke... muss mal schauen, was es da so gibt. Hätte zwar lieber etwas fest installiertes...

  3. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    mal so nebenbei gefragt: Warum schaust Du nicht auf die Anzeige "Speed" im Display?

    Die Anzeige des analogen Tachos finde ich auch etwas suboptimal, daher schaue ich auf die Geschwindigkeitsanzeige im Multifunktionsdisplay.
    Das benutze ich ja zur Zeit. Ist mir für den flüchtigen Blick auf die Schnelle aber doch etwas zu klein. Ein Tick größer wär super.

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von trailsurfer Beitrag anzeigen
    Eine korrekte und verlässliche Anzeige darfst Du dann aber nicht erwarten.
    Auf der Autobahn funktioniert das noch zuverlässig, bei geringen Geschwindigkeiten und in dicht bebauten Straßen kann die Anzeige ordentlich neben der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen.
    Stimmt, aber ich hatte mal bei einem Bekannten im Auto ein billiges GPS-basiertes OSD gesehen. 30-35€ und sooo schlecht war das nicht.

  5. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    289

    Standard

    #15
    Auch mir ist die analoge Anzeige absolut unpassend im Blickwinkel. Derzeit helfe ich mir mit der Speed-Anzeige und dem Navi5.

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #16
    ... warum denn so kompliziert?

    Wer's noch größer braucht, der sollte nicht mehr Moped fahren

    Schau mal hier: Digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit?

    Größer als auf dem Nav 5 möglich, geht's sinnvoll doch kaum noch!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Skywalker_Berlin Beitrag anzeigen
    ...

    Größer als auf dem Nav 5 möglich, geht's sinnvoll doch kaum noch!
    Ist aber für einen Zusatztacho ganz schön teuer ...

    Und den Eingangsbeitrag hast du wohl auch überlesen.

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ist aber für einen Zusatztacho ganz schön teuer ...

    Und den Eingangsbeitrag hast du wohl auch überlesen.
    Warum soll ich das überlesen haben?

    Der Kollege hat doch ein N5. Wenn er damit nicht zurecht kommt, dann kann er den doch nur als Tacho nutzen. Das scheint mir nicht sooo schwierig zu sein.

    Warum also abbauen und an gleicher Stelle ein anderes Display montieren, das auch Geld kostet?

    Und vielleicht freundet er sich über die Zeit mit dem Navi ja an.

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.010

    Standard

    #19
    Ich habe mir die Speed als einzig wirklich wichtige Anzeige auf das Display
    des Nav V in "riesig" (=nur eine Anzeige, die aber sehr groß) gelegt.
    Das hat auch den Vorteil, dass Du die Geschwindigkeit selbst dann ablesen
    kannst, wenn der Tankrucksack montiert ist. In der Schweiz kann dieser
    Vorteil der ständigen Eigenkontrolle regelrecht "unbezahlbar" sein.

  10. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    289

    Standard

    #20
    Auf dem Nav5 geht es aber nur bei GPS-Empfang. Das ist in unseren CH-Tunneln irgendwie problematisch....

    Ich werde mir wohl auch so ein dümmliches Magnetteil zulegen, so wie hier schon von einigen beschrieben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche DWA nachrüsten.
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 23:12
  2. Option Nachrüsten von ASC
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:59
  3. KAT nachrüsten für Brülltüten...
    Von Vanman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:37
  4. FID nachrüsten?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:44
  5. Doppelzündung und andere Bauteile nachrüsten?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:27