Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

Diskutiere Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt. Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
mein Sohn und meine Frau haben mir ein Garmin XT geschenkt.
Jetzt suche ich die Info ob es die vorgeschriebene Geschwindigkeit anzeigt wie bei meinem alten 395.

Habe auch danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Viele Grüße,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
lieben Dank für die schnelle Antwort!
Leider taucht das Zeichen bei mir nicht auf!
Siehe Foto!
Vielleicht weist Du darauf auch eine Antwort!
Viele Grüße,
Wolle
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das Navi muss den Satelliten-Fix zumindest einmal durchgeführt haben. Geh mal damit raus oder länger ans Fenster. Weiterhin kann es sein, dass die max. Geschwindigkeit beim XT nur bei aktiver Routenführungv angezeigt wird
Oder das Datenfeld ist einfach nicht eingeblendet, dass lässt sich konfigurieren.

Was sagt denn das Handbuch zu dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,
lieben Dank für die schnelle Antwort!
Leider taucht das Zeichen bei mir nicht auf!
Siehe Foto!
Vielleicht weist Du darauf auch eine Antwort!
Viele Grüße,
Wolle
einfach mit dem Navi fahren, dann kommt das Verkehrszeichen schon.
Ist auch nicht bei jeder Strasse verfügbar
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!!
Probiere ich morgen aus!!
Meine Frau meint schon das ich mit dem Navi verheiratet bin!!
😉
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!!
Probiere ich morgen aus!!
Meine Frau meint schon das ich mit dem Navi verheiratet bin!!
😉
... dann bist Du ja auf dem richtigen
Weg... :zwinkern:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Garmin XT zu Weihnachten bekommen
Für so eine Frage ist der Betreff einer, den man bei einem Forenneuling erwartet hätte. Der Betreff sollte immer eine Kurzfassung der Frage bzw. der Aussage des Beitrags sein.
Weiterhin kann es sein
Könnte-Antworten sind sicher auch nicht das, was der Fragesteller suchte.
Leider taucht das Zeichen bei mir nicht auf!
einfach mit dem Navi fahren, dann kommt das Verkehrszeichen schon.
Das Geschwindigkeitssymbol erscheint auch ohne aktive Routenführung während der Fahrt. Wer die Fahrt nicht abwarten kann, kann den GPS-Simulationsmodus verwenden, auch damit gibt es eine Geschwindigkeitsanzeige.

Fehlt das Zeichen noch immer, kann die Kartenkonfiguration Ursache des Ausfalls sein: Sind mehr als nur Garmin City Navigator als Standardkarte aktiviert, kann die Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls fehlen. Man müsste dann alle Karten außer Garmin City Navigator deaktivieren. Dazu gibt es einen Thread im Forum. Für ein originalvepacktes fabrikneues Navi sollte dergleichen aber nicht nötig sein.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...
Könnte-Antworten sind sicher auch nicht das, was der Fragesteller suchte...

Fehlt das Zeichen noch immer, kann die Kartenkonfiguration Ursache des Ausfalls sein: Sind mehr als nur Garmin City Navigator als Standardkarte aktiviert, kann die Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls fehlen. Man müsste dann alle Karten außer Garmin City Navigator deaktivieren. Dazu gibt es einen Thread im Forum. Für ein originalvepacktes fabrikneues Navi sollte dergleichen aber nicht nötig sein.
Ich finde das ziemlich unverschämt, wenn man andere User hier doof von der Seite anmacht, nur weil weil sie helfen wollen. Aber außer, dass Du bereits gegebene Tips nur in andere Worte verpackst sei Dir gewiss: Als Foren-Erklär-Bär verwendest Du ebenfalls ganz schön viele Konjunktive...
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Eckart,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Vielen Dank für die Informationen.
Gelobe Besserung, hoffe auf Nachsicht da Weihnachten war und ich so beschäftigt war mit dem neunen Naviagtionssgerät.
Viele Grüße,
Wolle
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn du die im Kartenmaterial hinterlegte Höchstgeschwindigkeit überschreitest, wechselt die Geschwindigkeitsanzeige von schwarz auf rot.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Benno,
vielen Dank für die Nachricht, werde ich gleich drauf achten.
Leider haben wir einen Handwerksbetrieb und da ist zwischen den Feiertagen die Hölle los und somit war keine Zeit zum ausprobieren.
Freue mich gleich mal auf dem Weg zum Kunden aus probieren.
Viele Grüße,
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
leider funktioniert das auch bei Satelliten Empfang nicht bzw. während der Fahrt!
Update wurde auch gemacht!
Keine Ahnung woran das liegt!!
🤔
Viele Grüße,
Wolle
 

Anhänge

FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Boxerwolle,
es gibt eigentlich nur drei logische Erklärungen:
Die Straßen, auf denen Du Dich bewegst, sind nicht mit der Eigenschaft „zulässige Höchstgeschwindigkeit“ verknüpft. Das kommt idR nur bei kleinen Straßen z. B. In Wohngebieten vor. Fahr mal auf z.B. auf eine Bundesstraße und schau was da passiert.
Das verwendete Kartenmaterial hat dieses Information gar nicht gespeichert. Das ist meines Wissens zB bei OSM-Karten der Fall. Check mal in den Einstellungen, welche Karten aktuell verwendet werden.
Die letzte Variante, die mir dazu einfällt ist ein Geräteupdate, weil einige Dateien nicht ordnungsgemäß installiert sind.

viel Erfolg
GSrüsse Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ihr Garmin Straßennavigationsgerät ist in der Lage, bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine visuelle Warnung anzuzeigen. Die akustische Warnung kann ein- oder ausgeschaltet werden.

Dazu muss das Gerät auf ein Standortland innerhalb von Europa eingestellt werden. Wenn das Gerät auf ein Standortland außerhalb von Europa (z.B. U.S.A oder Schweiz) eingestellt ist, besitzt das Gerät keinen Tempoalarm. Wenn ein nicht-Europa Gerät auf ein europäisches Land eingestellt, ist möglicherweise der Tempoalarm verfügbar, kann jedoch nicht garantiert werden.

So ändern Sie das Standortland:

  1. Tippen Sie auf Extras
  • Dieser Schritt kann bei einigen Geräten ausgelassen werden
Tippen Sie auf EinstellungenTippen Sie auf das Menü Symbol [Blockierte Grafik: https://atlaske-content.garmin.com//asset/images/Menu_icon_Time1509733308216.PNG]Tippen Sie auf ResetTippen Sie zur Bestätigung auf JaWählen Sie das gewünschte Land bei der Abfrage Wählen Sie die gewünschte Sprache bei der Abfrage


Nochmal alle Einstellungen zu Europa prüfen

und es gibt es einen Punkt
Einstellungen / Fahrassistenz / Tempoüberschreitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hast DU mal im Konfigurationsmenü geschaut, bei welchen der installierten Karten ein Häckchen gesetzt ist?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Boxer Wolle
Mit meinem XT funktioniert das, aber frag nicht warum.
Unter "Einstellungen", "Karte/Fahrzeug", "Karten-Ebenen" ist nur die topographische Karte aktiviert, nix anderes.
Für die Aktivierung des -zusätzlichen- akustischen Warnhinweises kannst Du unter "Einstellungen", "Fahrerassistenz", "Tempoüberschreitung" den Warnton für innerhalb, o. außerhalb, von Ortschaften aktivieren. Auswahl ist dabei bei "Aus", "Über Tempolimit", 5km/h drüber, o. 10km/h drüber innerhalb von Ortschaften, sowie zusätzl. 15 u. 20km/h außerhalb.
Btw.:
Ist Deine Frau mit meiner irgendwie verwandt? ;)
Wenn ich mich ernsthaft mit so einem Gerät beschäftige, ist sie fix auf 80 :(, nur wenn sie selber nicht mit ihrem einfachen Navi (o. PC) klar kommt, dann darf ich, und Zeit spielt dann auch keine Rolle :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
leider funktioniert das auch bei Satelliten Empfang nicht bzw. während der Fahrt!
Update wurde auch gemacht!
Keine Ahnung woran das liegt!!
Wenn ich auf der Timpenweide fahre, habe ich auch keine Anzeige, auf der Mühlenstraße aber schon !
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ja das sind schon ein paar Infos.
Mein altes Navi hatte auf den Strassen die Info 30 km/h Höchsgeschwindigkeit.
Habe das gestern Abend auf der Bundesstrasse probiert auch keine Anzeige für die Höchstgeschwindigkeit.
Danke für die Info, war ein Versuch wert.

Mit den Karten habe ich mich mal beschäftigt, habe folgendes Kartenmaterial gefunden und dort war ein Hacken dran:
TopoActive Europe Central / West /East
CN Europe NTU North / South / Foursquare
Europe DEM
Alles eingeschaltet mehr geht nicht.

Geräte Update, da steht Karte und Software mit grünem hacken und beides mit Aktuell, sollte auch in Ordnung sein.

Standort und Sprache auf Deutsch eingestellt / Sprache Deutsch Petra :-)
Danke auch für die Information, echt Interessant.

Leider auch danach keine Geschwindigkeits anzeige!!!
:-(

An den Karten sind alle Häckchen gesetzt!!!
Danke für Deinen Einsatz!!!!

Ok das könnte die Lösung sein.
Für die Aktivierung des -zusätzlichen- akustischen Warnhinweises kannst Du unter "Einstellungen", "Fahrerassistenz", "Tempoüberschreitung" den Warnton für innerhalb, o. außerhalb, von Ortschaften aktivieren. Auswahl ist dabei bei "Aus", "Über Tempolimit", 5km/h drüber, o. 10km/h drüber innerhalb von Ortschaften, sowie zusätzl. 15 u. 20km/h auße

Das war die Lösung, das war ausgeschaltet.
Jetzt funktuniert es.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja unsere Frauen sind sich da sehr ähnlich, Weihnachten verschärft die Sache noch etwas.
Aber es geht leider nicht ohne unsere Mädels!!!
:-)

Für Eckart und seinen Beitrag:
boxer Wolle schrieb:


leider funktioniert das auch bei Satelliten Empfang nicht bzw. während der Fahrt!
Update wurde auch gemacht!
Keine Ahnung woran das liegt!!
Eckart seine Antwort:
Wenn ich auf der Timpenweide fahre, habe ich auch keine Anzeige, auf der Mühlenstraße aber schon !

Auch dafür Danke Eckart.
Der Beitrag hat mir sehr geholfen.

Möchte aber noch einmal Danke sagen für Euren Einsatz, hat mir es echt leicht gemacht mein kleines Problem zu lösen.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele unfallfreie Kilometer im Jahr 2023.

Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige )

Garmin XT zu Weihnachten bekommen ( Geschwindigkeitsanzeige ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Oben