GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ich 140 fahre, sind da mer Bewegungen aber das Stativ ist super, so kann ich mit einer hand es verstellen und Interaktiv Filmen !
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

hier ein video von meiner befestigung ,da wackelt nichts nicht mal auf shotter und vibrationen gibt es auch keine.

chrome://mega/content/secure.html#!iNZXgLzC!rFExHnSpfzfM7OlCUBlgMlVsdo0yrbRxzehc5g_rbsc
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
bin am hochladen

dauert noch etwas
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
so ENDLICH hab ich es geschafft :rolleyes:



gruss

Kutscher
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
schitt

wieso ist die qualität so miserabel?

gruss
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
;) bestimmt nicht

bei mir ist es SUPER !!!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Scherz!
Zittert wirklich fast nicht....

Was hast Du denn für eine Halterung?
Oder liegt es nur daran, dass sie relativ dezentral am Lenker montiert ist?
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
ich mach mal schnell ein Foto !

Bis gleich
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
So habs fertig.

die halterung am blinker werde ich dieses WE noch testen

Sind beides eigenkonstruktionen

Der halter ist für die fernbedienung!

20140714_172119_Bogenstrasse.jpg20140714_172140_Bogenstrasse.jpg20140714_172153.jpg20140714_172204.jpg
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe am WE ein paar "Kugeln" für das RamMount System verbaut. Zwei habe ich z.B. am original Kofferträger meiner GSA montiert. Nach meiner Auffassung passt das Bild soweit aber seht selbst.

Hier ein Foto:



Hier ein Video (nix besonderes):



Das das ist mit das Beste was ich hier in diesem Fred gesehen habe. Wenn jetzt noch der Schnitt deutlich dynamischer wäre, wäre es klasse. Möglichst Kurze Sequenzen und eine deutlich flottere Mucke, das wäre fein und würde die Dynamik deutlich steigern. Kamera am Helm und oder am Heckträger bringt die besten Bilder. Alles andere ist Käse, wobei auch bei diesem Film gesagt werden muss,die Helmkamera weiter nach vorn und höher einstellen, es ist zu viel Helm und Cockpit zu sehen, etwas Helm, etwas Cockpit ist vollkommen ausreichend.
 
G

Gast31671

Gast
Ich habe am Wochenende auch eine neue Befestigung getestet.
Die GoPro wurde mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe (Wunderlich) befestigt.
Der Saugnapf soll laut Beschreibung bis zu 240 km/h standhalten, ich hatte es nur kurz auf 180 km/h getestet.
Da ich dem ganzen auch nicht so viel Vertrauen geschenkt habe, hatte ich die Kamera zusätzlich noch mit einem Schlüsselanhänger gegen abfallen gesichert, es allerdings auf der 1h Ausfahrt nicht benötigt.
Die geschossenen Bilder sind wirklich sehr schon, da kein störendes Motorradteil im Bild zu sehen ist, das Video ist GS like etwas Vibrationsgeplagt, was mich allerdings nicht so sehr stört.

GOPR0101.JPG GOPR0102.JPG GOPR0103.JPG GOPR0104.JPG

 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Der Saugnapf soll laut Beschreibung bis zu 240 km/h standhalten, ich hatte es nur kurz auf 180 km/h getestet.
Da ich dem ganzen auch nicht so viel Vertrauen geschenkt habe, hatte ich die Kamera zusätzlich noch mit einem Schlüsselanhänger gegen abfallen gesichert, es allerdings auf der 1h Ausfahrt nicht benötigt."
Warum so kompliziert, bei mir sitzt die Hero fast an der selben Stelle. Habe einfach eine längere Schraube genommen und eine Hero Aufnahmevorrichtung direkt mit der Scheibenbefestigung verschraubt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das das ist mit das Beste was ich hier in diesem Fred gesehen habe. Wenn jetzt noch der Schnitt deutlich dynamischer wäre, wäre es klasse. Möglichst Kurze Sequenzen und eine deutlich flottere Mucke, das wäre fein und würde die Dynamik deutlich steigern. Kamera am Helm und oder am Heckträger bringt die besten Bilder. Alles andere ist Käse, wobei auch bei diesem Film gesagt werden muss,die Helmkamera weiter nach vorn und höher einstellen, es ist zu viel Helm und Cockpit zu sehen, etwas Helm, etwas Cockpit ist vollkommen ausreichend.
Mal (so ketzerisch) gefragt:
Wozu braucht man, bei dieser Strecke, überhaupt eine Kamera? Das würde ich, im Rahmen der ortsüblichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch mit einer GL1000, ihrem "Scheixxfahrwerk" (und anderen "!Superbikes" mit ähnlichen Eigenschaften) und gleicher Geschwindigkeit bewältigen.
Je nach Gusto, die Kamera(s) am Fahrwerk o. Helm befestigen.
Im Fußbereich, Blick auf das Vorderrad, Blick nach hinten, auf dem hinteren Fender befestigt, am Helm (nur erträglich, wenn der Fahrer nicht zu nervösen Zuckungen neigt ;)), ...
Nicht die letztgültige Befestigungsstelle (so die Frage des TE, wenn ich das recht erinnere ;)) bringt das beste Ergebnis. Die Summe der Ergebnisse ist es, egal wo letzthin die Kamera hing (und, nicht zu vergessen: Die Strecke, die während des Filmens befahren wurde!).

Grüße
Uli
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Oben