GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weshalb war mir der Kommentar klar? :)
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Weshalb war mir der Kommentar klar? :)
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Zuletzt bearbeitet:
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
schönes Schneetreiben dank Gema ...
Da hast Du sicher die falsche Mucke angefügt.

Tschöö
Matthias
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
ah ja,
danke
geile Musik... und verträumte Landschaft.

Musstest Du die Hunde füttern ? Oder waren die brav ohne Dich anzunagen ;) ?


Tschöö
Matthias
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Nein die Hunde wollten mit dem Bike spielen :o


Habe jetzt eine Neue Camera Position am Spiegel keine Vibration Supper kann Sie drehen und Uns Aufnehmen während der Fahrt .

3.jpg2.jpg1.jpg
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
6.jpg5.jpg
Am unteren Teil des Statives habe ich ein wenig abgedreht damit das schön hineinpasst in die Vertiefung


Monitor Installation Holder Metal Rotary CCTV Camera Wall Mount Bracket Stand #4 | eBay
GoPro hero installation


Das Metal Stativ habe ich unten ein wenig abgeschliffen dann passt es perfekt in den Schraubenteil hinein. Zur Befestigung habe ich eine längere Imbiss Schraube genommen und von unten eingedreht . Unten ist das Gewinde sodass ich mit dem Stativ oben das teil angezogen habe. Das Stativ hatte das selbe Gewinde wie die schraube Passt Perfekt und keine Vibration .
Habe auf beiden Seiten eine Stativ eingebaut sodass ich schnell wechseln kann.

IMG_0536.jpgIMG_0535.jpgIMG_0533.jpgIMG_0528.jpgBildschirmfoto 2014-01-14 um 15.46.48.jpg




https://www.facebook.com/photo.php?v=10202304612848286
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Hallo,
ja - das find ich Klasse. Diese wechselnden Perspektiven haben mich ja auch so gereizt, meine Halterung drehbar zu machen.

Nur an der Scheibenhalterung komm ich eben während der Fahrt nur schlecht ran. Da ist Deine Spiegelversion deutlich besser.

Danke für den Tipp,

Matthias
 
juergenkn

juergenkn

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Hallo Ronald,

Wir sind letztes Jahr in den Pyrenäen gewesen und auch die Hero 3 war dabei.
Ich selbst fahre eine R 1200 GS ADV.

Als gute Position hat sich der Kofferdeckel bewiesen (Saugnapf)
Vibrationen nur im Stand. Sobald du fährst ist das Bild ok.
Geht nach vorne und nach hinten.

Weitere gute interessante Position ist am Gabelholm. Ich habe den Grundträger dort mit Kabelbindern befestigt und die Kamera über dem Schutzblech oder vor der Gabel montiert. Je kürzer der Hebel desto besser. Nur Vorsicht beim Einfedern muss genügend Platz sein.

Als beste Position hat sich aber der Helm herausgestellt. Ist am ruhigsten. Man darf sie nur nicht zu hoch oder tief einstellen, sonst hast du entweder nur Strasse oder nur Himmel. Ist ein bischen ausprobieren nötig. Ein Tip. Mach dir Markierungen an die Halterung, dann ist das einstellen einfacher.

Auf dem Tank geht bei der GS nicht so gut da ggf das Navi und die Anzeigen die Sicht versperren.

Wichtig ist auch mit einer Auflösung 720p30 oder 1024p30 aufzunehmen. Sonst kann es sein, das das Bild anfängt zu schwimmen.

Gruß
Jürgen
 
S

stromerandi

Gast
Mit dem I-Phone und der GoPro App lässt sich der Kamerasuschnitt aber ausrichten. Vorher muß man sich auf der GoPro Seite registrieren und erhält ein Netzwerk mit entsprechenden Zugangsdaten. Dann wird das I-Phone auf Flugmodus gestellt und die GoPro auf GoPro App. Es wird ein Netzwerk eingerichtet und man hat dann über das I-Phone ein Display vom Kamerausschnitt.
Gruß,Andreas
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo,hier die Helmmontage einer GoPro Hero 3+
Grüße aus Odenwald
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Wichtig ist auch mit einer Auflösung 720p30 oder 1024p30 aufzunehmen. Sonst kann es sein, das das Bild anfängt zu schwimmen.

Gruß
Jürgen
was meinst du mit schwimmen? Wenn eine kleinere Auflösung oder höhere Framerate genommen wurde?
 
A

Adler64

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
132
Hallo,nein ich habe die geschlossene Gehäse verwendet,möchte aber auch die offene Gehäuse testen,vielleicht wird das Sound besser.Inzwischen habe ich eine sehr gute Blinker Halterung getestet,es gefällt mir noch besser,die video Aufnahme werde ich demnächst posten.
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Hallo,nein ich habe die geschlossene Gehäse verwendet,möchte aber auch die offene Gehäuse testen,vielleicht wird das Sound besser.Inzwischen habe ich eine sehr gute Blinker Halterung getestet,es gefällt mir noch besser,die video Aufnahme werde ich demnächst posten.
Hast Du schon ein brauchbares Ergebnis? Ich nutzte auch die Blinkerhalterung von GS-POWER Onlineshop jedoch hatte ich auch dort sehr starke Vibrationen, da ich leider nicht den kürzesten Ausleger nutzen konnte, bedingt durch die Höhe der Cam und der Scheibe...
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Nach aufmerksamen Durchlesen der mittlerweile vielen Postings, frage ich mich ob ed an der R1200GS überhaupt eine ruhige, gute Stelle für die GoPro gibt...???
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich habe am WE ein paar "Kugeln" für das RamMount System verbaut. Zwei habe ich z.B. am original Kofferträger meiner GSA montiert. Nach meiner Auffassung passt das Bild soweit aber seht selbst.

Hier ein Foto:



Hier ein Video (nix besonderes):

 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Oben