Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Hebebühne

Erstellt von klempus, 10.02.2011, 22:10 Uhr · 59 Antworten · 10.652 Aufrufe

  1. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt! Der Tracktor ist auch nicht wirlich nötig! Eine Elektroameise tut es auch! Und die sind schon billiger zu bekommen als eine Hebebühne für 2 Mille!
    Aber wer will schon Strom?

    Mitm Schlepper kann man ja auch noch in den Wald das Brennholz holen ... schaut mit ner E-Ameise a bisserl blöd aus ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Aber wer will schon Strom?

    Mitm Schlepper kann man ja auch noch in den Wald das Brennholz holen ... schaut mit ner E-Ameise a bisserl blöd aus ...

    Mit Boxergruß

    Roland
    OK. Die wenigsten Städter haben einen Kamin oder Holzofen. Übrigens haben auch die wenigsten Langeier einen Traktor!
    Meinen hab ich auch her gegeben! leider!

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    OK. Die wenigsten Städter haben einen Kamin oder Holzofen. Übrigens haben auch die wenigsten Langeier einen Traktor!
    Meinen hab ich auch her gegeben! leider!
    Zum einen ja, zum anderen: Bin ja koi Stodara.

    Schlepper wurde ja zum holzen angeschafft, Grünzeug wegfahren usw. und auch ab und zu mal spazierenfahren ... auch 20 km/h machen Spaß!

    Der "kleine" 2-Zylinder ist bei mir nur Spaßgerät und läuft satte 29 Sachen!

    Und noch weniger Leutchen werden daheim ein Feuerwehrauto stehen haben ...

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #34
    Der Stapelmast hatte mich 100€ gekostet! Ist von einer Elektroameise! und die Bühne sind zwei Maurerdielen mit drei Kanthölzern verschraubt und die Spanplatten sind zum raus nehmen. Da ich den Schlepper nicht mehr habe steht die Bühne hier ungenutzt rum!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Dieziege Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Eigenbau. Trägt ohne Probleme die GS. Ich stelle nur gerne ein Holz unter, sicher ist sicher

    Interessante Geschichte, weil auch schön hoch möglich ist.
    Gibt's da sowas wie einen Bauplan?

  6. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Interessante Geschichte, weil auch schön hoch möglich ist.
    Gibt's da sowas wie einen Bauplan?
    Leider gibt es keinen Bauplan. Hat ein Bekannter von mir nur mit ein paar Handskizzen gebaut. Ist aber von der Konstruktion recht einfach gehalten. Und man kann mit dem Auto drüber Parken. Einzige hacken ist das die Konstruktion keine Absturz Sicherung hat falls das seil mal reißt. Deswegen immer mit Kantholz ;-)

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Dieziege Beitrag anzeigen
    Leider gibt es keinen Bauplan. Hat ein Bekannter von mir nur mit ein paar Handskizzen gebaut. Ist aber von der Konstruktion recht einfach gehalten. Und man kann mit dem Auto drüber Parken. Einzige hacken ist das die Konstruktion keine Absturz Sicherung hat falls das seil mal reißt. Deswegen immer mit Kantholz ;-)
    Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Detailfoddos zeigen würdest.
    Insbesondere von dem Führungsapparat...

  8. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Detailfoddos zeigen würdest.
    Insbesondere von dem Führungsapparat...
    Kann ich machen. Wird aber ein bisschen dauern. Hab im Moment viel zu erledigen.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #39
    Ich auch, eilt nicht...

  10. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #40
    Habe auch mehrere Jahre schon, eine Bühne.
    Möchte sie nicht mehr missen.
    Wenn sie nicht gebraucht wird, ziehe ich sie mit'ner E.-Winde unter die Garagen-Sparren und senke sie dann auf zwei daran montierte Torriegel ab.
    Tolle Sache.

    Die oben aufgeführte Selbstbau-Bühne ist noch schneller in Betrieb genommen. Finde ich gut.
    Ideen muß man haben.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche KFZ Hebebühne
    Von Dieziege im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:22
  2. MR Hebebühne für 399
    Von juekl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 00:46
  3. Hebebühne
    Von Boris S. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:12
  4. Motorrad Hebebühne
    Von AndiGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:59
  5. PKW Hebebühne 2,5t
    Von Adventure-Doc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:08