das erinnert mich an gestern: ich suchte Tankinnenschlauch dann wurde auf NBR / NBR als geeignet hingewiesen und dass nur der für Schwimmend in Benzin zu nehmen sei,
weiter unten steht dann: "nicht für Fahrzeugeinbau."
Auf die tel Nachfrage: ja was denn nun, Benzin ist ja wohl im Tank des Fahrzeuges, kam Geschurbel man müsse sich schützen.. hatte schon mal Beanstandungen.. 20.- der Meter..
Ich habe gleich eine Bühne für 600 kg gekauft mit Pneumatischer Hubeinrichtung..
Vorteil einer Selbsgebauten ist (bei mir ) dass sie so stabil ist dass sie 1000 kg trägt.
Die Bühne kann ruhig nur so lange sein, dass sie etwas mehr als der Radstand hat,
R1250 / 1300.. 1514/ 1518 mm
Eine Radwippe vorne kann durchaus 10 cm rausstehen.
viele Bühnen haben gerade da wo der Hauptständer steht ( Radfrei und Ölwechsel möglich.)
nur das Tafel Riffelblech je nach Preis eben mit 2 mm dünner oder 5 mm dick bei der 1500 € Bühne und biegen sich unter dem Ständergewicht, was das Motorrad seitlich bewegbar macht. Da hat der Selbermacher Gelegenheit schon gleich in der Mitte 2 Querstreben unterszuschweißen. beim Fertigteil sind d i e dort wo alles frei ist weiter hinten und vorne. Da wurde nicht praxisorientiert geplant wo die sein müssen.
Das Riffelblech kann zum Hochschieben durchaus dünn und billig sein, aber nicht dort wo die Wippe steht und auch nicht mittig und hinten beim HR.
Der Rahmenscherenheber oben eignet sich schon nicht für einen angehobenen Ölwechsel auf 60 cm höhe auch wenn man beide Räder für den Reifenwechsel frei hat.
oder ist das in der Mitte dann frei? dann frage ich mich wo er untergreift? An der Ölwanne/ Motorgehäuse?
Hat man eine Gepulverte Bühne hält die auch ggf Bremsflüssigkeit aus und der Lack quellt nicht gleich auf. Dort hatte ich schon Rostflächen.
Ich würde gleich Aluriffelblech draufmachen, meine habe ich schon nachlackiert.. vl mache ich das noch nächstes Jahr.