Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Info Boxermotor 1200

Erstellt von CBR, 28.01.2012, 18:42 Uhr · 21 Antworten · 3.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    So. Und wer sich dagegen mal einen 4-Zylinder Reihenmotor aus Japan anguckt der weiß sofort warum das hier erheblich teurer ist.

    Außer der etwas hohen Verkohlung im Zylinderkopf ansonsten nix besonderes.
    Verstehe ich nicht!
    Was willst Du denn damit sagen?

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #12
    Ja des müssen die Japaner BMW erst mal nachmachen. Bauen die doch glatt einen Motor der nach 15tkm mechanisch noch einwandfrei ist. Diese bayrischen Hundlinge.
    Aber des Zahnrad schaut mal echt gruslig aus. Mir wär da nicht so wohl dabei, wenn da irgendwelche abgebrochenen Zähne im Motor rumliegen.

  3. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #13
    super bilder
    würde mich aber auch mal interessieren was die abgebrochen zähnchen im motor so anrichten können.
    und das nach 15000km da bekommt man ja angst

    gruß
    thom

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Zwei Zähne fehlen komplett, und wenn ich das auf dem unguenstigen Foto richtig sehe zeigen die davor auch schon Spuren.



    Keine vor 2006. Tut mir leid, BMW.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cbr_engine_01.jpg  

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    So. Und wer sich dagegen mal einen 4-Zylinder Reihenmotor aus Japan anguckt der weiß sofort warum das hier erheblich teurer ist..
    weil die Grundkonstruktion des Boxers auf die 1920er Jahre zurückgeht.....

  6. CBR Gast

    Standard

    #16
    Die Zähne fehlen nicht komplett sondern sind bis zur hälfte rausgebrochen in der höhe und in der Tiefe. Der Rest sieht i.O. aus.

    Die Teile kommen heute zur Einlagerung da gibts mal Detailbilder.

    Aber das ist nicht der erste Boxer wo ich solche "Defekte" sehe und das sind auch eher Kleinigkeiten da die 2 Zähne noch zur Hälfte da sind.


    Triumphmotoren sehen da noch viel schlimmer aus

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht!
    Was willst Du denn damit sagen?

    Gruß,
    maxquer
    Moin Maxquer,


    • Reihen4er ist vom Konzept her aufwendiger
    • und wie der Tiger schon angemerkt hat, keine große Kosten durch uraltes Konzept
    • Verkohlung durch schlechte Verbrennung, zu fette Einstellung, Undichtigkeit etc.



  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #18
    Hab ich eben vergessen:

    moin Gordon, klasse Idee mit den Bildern

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Triumphmotoren sehen da noch viel schlimmer aus
    davon träumst du aber bloß....

  10. CBR Gast

    Standard

    #20
    So Mädels Gefahr gebannt war mein Fehler.
    Der Motor ist 100 % i.O.
    Das Rad hat keinen defekt sondern die "abgebrochennen Zähne" sind ja bewusst da hier der Sensor Induktivgeber / Zündimpulsgeber seine Werte ermittelt.

    Wer hat geschwitzt das so was in seinem Motor auch umherirrt ?

    Wobei wir wieder bei der BMW Qualität wären
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p2020005.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie breit ist der Boxermotor?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 21:54
  2. Dunlop Sportmax Roadsmart II -- Info 1200 GS
    Von Lichtbringer im Forum Reifen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:28
  3. INFO - Garmin Kartenupdate - Info
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:13
  4. Help info neue R 1200 GS 09
    Von Capri im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:25
  5. Boxermotor
    Von FrankS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:33