Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lack von Benzinrückständen reingen

Erstellt von lonestar, 10.04.2014, 21:28 Uhr · 3 Antworten · 798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    13

    Böse Lack von Benzinrückständen reingen

    #1
    Hallo Leute,

    Wie kommt es zu dem Thema, sonst achtet man ja peinlich genau darauf das Lack und Bezin nicht in Berührung kommen.
    Ich hab bei meiner 1150 Gs zweit Schnellverbinder für die Benzinschläuche rechts unter dem Tank verbaut (leider die billigen aus Plastik und nicht die guten aus Metall), diese Mistdinger haben leider angefangen zu trillen. So nun habe ich am Motor und Getriebegehäuse die bekannten gelb/braunen Verfärbungen des Lacks wie bekomme ich die wieder weg.
    Hab es mit Bremsenreiger probiert aber leider nicht mit großem Erfolg.
    Vielleicht hat einer von euch die zündende Idee oder ein Wundermittelchen das den Lack wieder reinigt.

    Danke im vorraus

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #2
    der lack ist verfärbt, da hilft nur neuer lack ... leider.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Fusselfreies Tuch mit Aceton tränken und sanft drüber reiben. Damit löst du die oberste Lackschicht an und trägst sie ab.
    Wie neu wird es nicht mehr aber das hässliche Braun weicht wieder einem annehmbaren Silber.
    Vorgang mehrmals wiederholen und nicht zu viel auf einmal abtragen. Sobald du merkst dass der Lack weich wird aufhören und 24 Stunden später erneut sanft darüber wischen. In den Ecken beginnen.
    Wer zu viel auf einmal riskiert muss wirklich mit der Lackdose ran, also Vooooorsicht!

    Handschuhe und Atemmaske tragen sollte obligatorisch sein.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Lösung: Sonderausstattung Motor- und Getriebe schwarz.

    Spaß beiseite. Die meisten, denen ihr pissfarbener Motor auf den Keks ging, haben wohl den Teil des Motors neu lackiert. Müsste mit einer Spraydose gehen. Farbe: BMW weißaluminium 2. Eine solche Dose kann man bei jeden guten Kfz-Teilehändler bestellen.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lack von Alu-Blenden entfernen?
    Von tholle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 21:01
  4. Lack von BMW erhältlich
    Von KissNoFrog im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 18:04
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00