Lackieren/streichen Topcase

Diskutiere Lackieren/streichen Topcase im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe gemeinde, eigentlich hatte ich mir das lackieren von meinem Topcase ganz einfach vorgestellt. hatte das gestern in einer kleinen...
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hallo liebe gemeinde,

eigentlich hatte ich mir das lackieren von meinem Topcase ganz einfach vorgestellt. hatte das gestern in einer kleinen runde mal kurz erwähnt als wir neben den mopeds standen. mir wurde abgeraten da die farbe abplatzen würde.

ich dachte ganz einfach silberne lackfarbe, passt dann besser zu den alukoffern, mit ein bischen benzin verdünnen und auftragen mit pinsel oder/und kleiner schumstoffrolle, trocknen lassen und gut ist.

ach so ich habe dieses case:

https://www.polo-motorrad.com/de/koffersatz-junior-ii-40-liter-satz.html

wie alt weiß ich nicht da mit dem moped gekauft, aber von vornherein 5 jahre. und ob es das junior, wegen den litern volumen, ist weiß ich auch nicht aber es sieht ganz genau so aus.

vielen dank für eure infos.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hi Torsten.

Das mit dem einfach draufpinseln wird so nicht funktionieren.
Der Lack würde reissen.
Um Kunststoff zu lackieren muss auf jeden Fall der Untergrund sauber und fettfrei sein. Dann leicht angeschliffen. Als Grundierung muss ein spezieller Kunststoff-Haftvermittler lackiert werden. Auf diese Grundierung kann dann der Lack. Silber ist ein Farbton, der nicht so einfach zu lackieren ist. Das wird schnell fleckig und sieht dann sch... aus.
Also ich würde das Topcase so lassen wie es ist.
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
schade schade!!!!

danke für deine erklärungen. das ist mir dann doch zuviel aufwand.

und das case ist schon grau und alt. naja dann muss ich halt mal mit kunststoffpflege ran. wäre auch zu schön gewesen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oder Du machst es halt richtig und hast dann lange Freude dran.
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
na so wichtig ist es mir dann auch nicht das ich in das topcase, welches mir eh nicht so ganz gefällt war halt beim moped dabei, diesen haufen arbeit bwz. geld reinstecke. ich dachte halt eben mal schnell drübergepinselt und gut is. aber weit gefehlt........ egal jetzt wird es mit plastikzeug behandelt, das steht noch im schuppen, und gut ist.
 
Thema:

Lackieren/streichen Topcase

Lackieren/streichen Topcase - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben