Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lackieren/streichen Topcase

Erstellt von Torsten77, 12.04.2010, 10:02 Uhr · 4 Antworten · 1.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard Lackieren/streichen Topcase

    #1
    Hallo liebe gemeinde,

    eigentlich hatte ich mir das lackieren von meinem Topcase ganz einfach vorgestellt. hatte das gestern in einer kleinen runde mal kurz erwähnt als wir neben den mopeds standen. mir wurde abgeraten da die farbe abplatzen würde.

    ich dachte ganz einfach silberne lackfarbe, passt dann besser zu den alukoffern, mit ein bischen benzin verdünnen und auftragen mit pinsel oder/und kleiner schumstoffrolle, trocknen lassen und gut ist.

    ach so ich habe dieses case:

    https://www.polo-motorrad.com/de/kof...iter-satz.html

    wie alt weiß ich nicht da mit dem moped gekauft, aber von vornherein 5 jahre. und ob es das junior, wegen den litern volumen, ist weiß ich auch nicht aber es sieht ganz genau so aus.

    vielen dank für eure infos.

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #2
    Hi Torsten.

    Das mit dem einfach draufpinseln wird so nicht funktionieren.
    Der Lack würde reissen.
    Um Kunststoff zu lackieren muss auf jeden Fall der Untergrund sauber und fettfrei sein. Dann leicht angeschliffen. Als Grundierung muss ein spezieller Kunststoff-Haftvermittler lackiert werden. Auf diese Grundierung kann dann der Lack. Silber ist ein Farbton, der nicht so einfach zu lackieren ist. Das wird schnell fleckig und sieht dann sch... aus.
    Also ich würde das Topcase so lassen wie es ist.

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #3
    schade schade!!!!

    danke für deine erklärungen. das ist mir dann doch zuviel aufwand.

    und das case ist schon grau und alt. naja dann muss ich halt mal mit kunststoffpflege ran. wäre auch zu schön gewesen.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    oder Du machst es halt richtig und hast dann lange Freude dran.

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #5
    na so wichtig ist es mir dann auch nicht das ich in das topcase, welches mir eh nicht so ganz gefällt war halt beim moped dabei, diesen haufen arbeit bwz. geld reinstecke. ich dachte halt eben mal schnell drübergepinselt und gut is. aber weit gefehlt........ egal jetzt wird es mit plastikzeug behandelt, das steht noch im schuppen, und gut ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Lackieren
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:07
  2. Helm lackieren?!
    Von Nordlicht im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:15
  3. lackieren
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:44
  4. Lackieren
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:41
  5. HP2 lackieren?
    Von air im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:32