Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

LED Tagfahrlicht

Erstellt von ArmerIrrer, 12.05.2010, 21:44 Uhr · 38 Antworten · 7.722 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard LED Tagfahrlicht

    #1
    Servus zusammen...

    mein Umbau schreitet voran (siehe da irgendwo: ArmerIrrer...Crash in Slowenien! )

    und mein Kumpel hat gemeint dass mein schönes schwarzes Mobbed bald nicht mehr zu sehen sein wird wenn ich dann fertig bin...

    Mein Gedanke war jetzt, so ne schöne kleine LED-Leiste links und rechts an der Gabel auf Höhe der Bremsen anzubringen. Jeweils fümpf kleine Leuchten die mich wieder sichtbar machen, als Blickfang dienen aber trotzdem schön unauffällig sind... Die Befestigung ist mit der Schutzblechschraube und mit einer Schraube in dem freien Gewinde am Tauchrohr unten kein Problem...

    Was gibt es da bereits im Mobbedzubehör überhaupt, oder soll ich gleich mal bei den Autoherstellern auf die Suche gehen?

    Bitte um Anregungen und Tipps.

    Danke schonmal

    Ecki

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    Moin Ecki,
    das Thema ist fast die unendliche Geschichte.
    Legal ilegal sch....
    Ich schätze es wird bald viele legale Angebote geben, da die EU es ja erlauben will.

    Kuck mal den da :
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8600511

    Auch nicht übel gell ?

    Tschöö
    Matthias

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Wäre ne Möglichkeit, aber sieht net so toll aus und das ist ja was, was jeder hat... Drum war mein Gedanke unten an der Gabel was ranzubauen... Hab schon so viel Geld da reinge steckt um individüll zu werden, und dann was von der Stange, hm nee, da muss ich noch weng weiter suchen... Bin also für weitere Tipps offen.

    Aber danke Dir Matthias

    Gruß Ecki

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Hallo Ecki,

    gugsu vielleicht mal hier:

    http://www.leds.de/LED-Leisten-Modul...te-LED-Module/

    Vielleicht wirst Du da gehelft....

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Hallo Ecki,

    gugsu vielleicht mal hier:

    http://www.leds.de/LED-Leisten-Modul...te-LED-Module/

    Vielleicht wirst Du da gehelft....

    das sieht interessant aus... Werde da im Laufe des Tages ne mail mit Anfrage schicken für meine individuellen Wünsche, ob das möglich ist und wie teuer mir das dann kommen täte...

    aber so nen komplettangebot wäre die praktischste Lösung... hehe, net dass ich faul wäre, ich bin stinkfaul...

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    ich fahr dieses von Boxerdesing ...

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #7
    In den letzten Monaten habe ich viele Tests mit diversen LED Lichtleisten gemacht und bin zu dem Schluss gelangt, dass für eine sinnvolle Anwendung nur solche Leisten in Frage kommen, bei denen vor jeder LED noch eine Linse sitzt und die LED selber in einem Reflektor. So z.B. sind die Original-LED Blinker von BWM aufgebaut oder die Tagfahrleisten von Audi und Co.

    Leisten, bei denen nur eine LED einsam vor sich hin leuchtet, sind nicht hell genug, um sich von der Umgebung deutlich abzuheben. Soweit meine Erfahrung.

    Bei ATU gibt es TFL in rund und als eckige Leisten für knapp 100€, irgendwo hier im Forum gibt es dazu schon einen Bericht.

    Gruß

    Frank

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten habe ich viele Tests mit diversen LED Lichtleisten gemacht und bin zu dem Schluss gelangt, dass für eine sinnvolle Anwendung nur solche Leisten in Frage kommen, bei denen vor jeder LED noch eine Linse sitzt und die LED selber in einem Reflektor. So z.B. sind die Original-LED Blinker von BWM aufgebaut oder die Tagfahrleisten von Audi und Co.

    Leisten, bei denen nur eine LED einsam vor sich hin leuchtet, sind nicht hell genug, um sich von der Umgebung deutlich abzuheben. Soweit meine Erfahrung.

    Bei ATU gibt es TFL in rund und als eckige Leisten für knapp 100€, irgendwo hier im Forum gibt es dazu schon einen Bericht.

    Gruß

    Frank
    Hi Frank,
    ja, also das mit dem Reflektor und der Linse hab ich bei meinen Recherchen auch rausgekriegt... Das Zeuch herzubekommen ist kein Problem, ich sehe mein Problem eher darin, dass ich was besonderes haben will, und eine gewisse Flexibilität in der Anfertigung von zB einer Leiste mit 5LEDs die auch noch einigermaßen wasserdicht sind (IP67 sollte ausreichen)... Aber ich muss mich mal umschauen.

    Und auch die Anbringung wie ich sie geplant habe ist eben auch keine Stangenware, wobei ich da Unterstützung von meinem Bruder krieg der mir was bastelt (aus Flugzeugalu), schön gefräst aus dem vollen, hehe... Aber dann ist das nächste Problem, wie bau ich dann die Leiste da auf, aber ich denke auch dafür wird sich ne Lösung finden wenn ich denn mal das DIng an sich da habe...

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #9
    dann hierzu eine ergänzende antwort:

    ich bin nicht vom fache der leuchtenbauer,
    aber:
    soweit reicht mein verstand:
    wenn ich maximale aufmerksamkeit erreichen möchte, ist eine BÜNDELUNG der leuchtquellen unumgänglich.
    also:
    nixX leiste.
    man muss die LED's bündeln.
    comme ca:

    . .
    . .

    oder

    comme ca:



    . .
    .
    . .


    edit: bei var.II hat die forensoftware die "verdickung" nicht akzeptiert.
    ist auch egal, da es ums prinzip geht.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #10
    so etwa;



 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. Zusatzleuchten / Tagfahrlicht
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  3. Tagfahrlicht
    Von PetrO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:24
  4. tagfahrlicht ab 2011
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:49
  5. Tagfahrlicht
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:06