Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Nebelschlussleuchte

Erstellt von juekl, 24.11.2011, 16:26 Uhr · 54 Antworten · 5.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #51
    coole ideen! elektromagnetischer impuls... höhö! "bsss" und aus is!
    zugegeben: ich brauch die hupe meistens um bekannten zu hupen oder um leute zu erschrecken...!

    gruß und viel spaß beim rest vom osterfest...

    wall:e

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Die Nebellampe hinten hat ja nur einen Zweck, dass man vom folgenden Verkehr im Falle von Nebel mit einer Sichtweite von UNTER 50m früher gesehen wird. Wenn man in Kolonne hintereinander herfährt .... ja wo isser denn? ..... ach ja, 10m vor mir ... da kann man das Blendlicht an sich ausschalten, man wird ja gesehen.

    Besonders spassig sind diese Kampfbeleuchter bei Dunkelheit und Regen, dabei spielt es nicht mal mehr die grosse Rolle ob man mit dem Motorrad oder einem Auto fährt, das blendet wie Sau und durch die Regentropfen hat man dann 500 Blendpunkte vor Augen.

    Für jeden Schwachfug gibt's mittlerweile auch an den Motorrädern einen Assistenten. Wieso kann kein Auto die Nebler hinten ausschalten, wenn das Fahrzeug schneller als die maximale Geschwindigkeit bei einer Sichtweite unter 50m fährt? Oder zumindest sollte sich über 50km/h im Cockpit eine 20W Kontrolllampe zuschalten, um an die Nebellampe zu erinnern.

    So ein kleiner EMP Generator mit Emissionsrichtung nach vorne würde mir einen Höllenspass machen. Damit könnte man die Nebellampe aus der Ferne ausknipsen.

    Greetz
    würd ja schon viel helfen, wenn beim neuen Start nicht wieder die "Lampenarmada" der letzten Fahrt automatisch wieder in Betrieb gesetzt wird,

    fahren ja genug rum, die im Herbst bei Nebel mal die NebelSchlußleuchte angemacht haben.........
    und sie an Oster - vielleicht - wieder ausmachen

  3. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #53
    Hallo,

    auch wenn ich nur eine "Kleine" fahre, aber vielleicht ist das noch aktuell

    ohne-licht.jpgb-mit-r-cklicht.jpgc-mit-r-ck-bremslicht.jpg




    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    ja, aber die Bremslicht-Funktion hätte ich gerne. Und dann muss ich doch die vorhandene Bremslicht-Leitung anzapfen.

    Oder geht der CanBus direkt in die Rückleuchte und ich kann da garnix anzapfen?

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #54
    Fein.

    Ich nehme mal an, dass du den Koffer leicht abnehmen kannst?

    Ich muss bei mir noch nen Stecker einbauen, damit der TÜV keine Probleme macht. Denn 2 Bremslichter dürfen nicht sein.

  5. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #55
    Hallo Andreas,

    klar, wie jedes Topcase. Im Topcase Boden sowie auf der Adapterplatte ist je ein elektrischer Kontakt, so dass das Entfernen des Topcase überhaupt kein Problem ist. Und zum TÜV fahre ich ohne Topcase.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456