Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Neue Sicherung in Sicherungskasten einbauen. Aber wie?

Erstellt von Fasan, 09.12.2009, 20:04 Uhr · 12 Antworten · 11.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #11
    Dann grabe ich den Fred nochmal aus......die Sicherungshalter sind wirklich gelungen und sehen super aus. Die unter dem "Sicherungsgreifer" liegenden Ersatzsicherungen liegen da aber nur lose drin, oder?
    Nachdem meinem Varadeo-Kumpel letztes Jahr in den Dolomiten eine Sicherung am Moped kaputt ging, und der Gott seis gedankt, Ersatz im Sicherungskasten hatte, habe ich bei mir gleich mal nachgeschaut und siehe da keine Ersatzsicherungen drin. Ich wollte die nicht lose in den Kasten legen und habe mir kurz was geschnitzt.


    24-sept-2012-004.jpg24-sept-2012-005.jpg24-sept-2012-006.jpg24-sept-2012-008.jpg
    Zitat Zitat von Fasan Beitrag anzeigen
    So,

    Wollte nochmal Bescheid geben. Ich habe Fertisch, sozusagen.

    Wie oben schon Beschrieben, habe ich das Innenleben der Sicherungshalter leider nicht bekommen zumindest keine passenden. Aber Onkel Conrad hilft auch hier wieder. Link zu dem Sicherungshalter.
    Anschließend fehlte nur noch die Befestigung im Sicherungskasten. Als Platz wurde die freie Steckbank neber den bereits Installierten ausgewählt. Die Halter sind ca 1mm länger als der Abstand zwischen den zwei Streben. Zum Fixieren habe ich Heißkleber genommen. Die Halter "klemmen" sich schon ein wenig in den Freien Platz ein, der Kleber dient nur zur Fixierung. Hab mal ein Bild des fertigen Sicherungshalter angehängt.

    Ich finde das es so schon ganz gut gelungen ist.

    Gruß
    Fasan

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #12
    so!
    dann grabe ich den Fred wieder nochmal aus...
    geile lösung! werde ich nachbasteln! super sache!
    gruß vom walterle

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #13
    Hm, die Ersatzsicherungen sollten doch in die völlig leeren Sicherungshalter passen. Oder. . .

    Muss ich mal selber dran denken auszuprobieren. . .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zum 50er a neue GS- aber welche???
    Von yello im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 18:30
  2. Die Neue ist da... aber eine Andere
    Von dave4004 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:40
  3. Neue Alukoffer- erstmalige Pflege, aber wie?
    Von Karsten007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:55
  4. Endlich neue ADV da - ABER Windprobleme !!!
    Von feuersteini im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:51
  5. Neue Kleidung - aber welche?
    Von Tobias im Forum Bekleidung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:00