Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Hi Finn

    danke für die Einladung

    Meine nächste Tour gen Norden führt auf jeden Fall bei euch vorbei

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Gefällt mir gut.
    Halt den Glühwein heiss, bin schon unterwegs

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut.
    Halt den Glühwein heiss, bin schon unterwegs
    Zu spät .... *hicks* ..... der KK is auch nich jekommen - da musste ich janz alleine .... *hicks*

  4. peter1212 Gast

    Standard

    Moin, hat schon jemand die Zylinderdeckel gummiert?

    Die Temperaturhöhe von PlastiDip wird mit zu zu 93 Grad angegeben. Ich keine Abschätzung, wie heiß die Deckel werden können.


    Besten Dank.................Peter

  5. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    Habe mit dem Zeug das Sportlenkrad meines BMW vor vier Wochen neu beschichtet da es schon etwas abgegriffen war.
    BMW verwendet hier sowieso schon Softlack. Ich kann nur sagen es schaut zwar Toll aus aber der Lack ist keineswegs Mechanisch belastbar werde mich hüten das Zeugs an meinem Moped zu verwenden. Meine Meinung, es ist nur was für's Schaufenster.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Habe mit dem Zeug das Sportlenkrad meines BMW vor vier Wochen neu beschichtet da es schon etwas abgegriffen war.
    BMW verwendet hier sowieso schon Softlack. Ich kann nur sagen es schaut zwar Toll aus aber der Lack ist keineswegs Mechanisch belastbar werde mich hüten das Zeugs an meinem Moped zu verwenden. Meine Meinung, es ist nur was für's Schaufenster.
    Moin,

    auf ein LENKRAD würde ich sowas auch nicht sprühen.
    Aber auf meiner Armaturenabdeckung und auf nem gekürzten Windschild hält es schon ne halbe Saison und mehrere Wäschen (nicht Dampfstrahler!). Und zur Not ist's ja rückstandslos zu entfernen.....

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    auf ein LENKRAD würde ich sowas auch nicht sprühen.
    Aber auf meiner Armaturenabdeckung und auf nem gekürzten Windschild hält es schon ne halbe Saison und mehrere Wäschen (nicht Dampfstrahler!). Und zur Not ist's ja rückstandslos zu entfernen.....

    Habe es ja nicht auf das Lenkrad selbst gesprüht, sondern an die Anbauteile
    wie gesagt BMW verwendet dort auch schon Softlack bzw. Gummilack.

  8. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    So ich wollte meine F650GS auch "gummieren" in weiß schwarz.

    Leider bin ich eines besseren belehrt worden.
    Weiß deckt fast gar nicht.
    Meine Gs ist Alluminium Weiß (silber) und da deckt das weiß gerade mal nach der 6 Sicht....das auch nur einigermaßen. Wenn man genau hinschaut sieht man das Silber noch durchscheinen.
    Bei Schwarz ist es ganz anders 2-3 Sichten und weg ist das Silber.

    Ziemlich schade das andere Farben, ausser Schwarz, nicht 100% deckend sind. Werd wohl oder übel kombinieren müßen.
    Folieren + Gummieren.

    Na mal sehen

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    .... Ich kann nur sagen es schaut zwar Toll aus aber der Lack ist keineswegs Mechanisch belastbar werde mich hüten das Zeugs an meinem Moped zu verwenden. Meine Meinung, es ist nur was für's Schaufenster.
    Wenns nicht ablösbar sein soll muss grundiert werden.
    ... Steht auch auf der Dose.

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich bin in freudiger Erwartung einer TB.

    Nun haben ich schon ein paar mal überlegt ob oder wie ich die Gepäckbrücke nebst Kofferträgern und "Fußbremshebelhauptbremszylinderabschiermblech " schwärzen soll.
    Bei der Recherche zu dem Thema habe ich diesen Fred hier gefunden.

    Können mir die Spezialisten hier einen Tipp geben wir ich die Teile schwärzen kann, so dass die Farbe auch möglichst lange beständig ist.

    Ich habe nämlich ein wenige Bedenken was die Haltbarkeit des Lacks betrifft, vor allem an den immer belasteten Stellen.

    Wie eignen sich denn folieren oder lackieren für die Teile?

    Danke für eure Hilfe
    Guy


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk


 
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37