Seite 32 von 48 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 476

nicht folieren sondern gummieren !

Erstellt von mulicard, 07.09.2011, 13:24 Uhr · 475 Antworten · 176.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard nicht folieren sondern gummieren !

    Hi multicard,

    Gesamt Bild werde ich noch hochladen. Möchte diese aber lieber mit der richtigen Kamera machen :-)

    Gruß Mike

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    Ich hab meinen Heckrahmen schwarz lackiert, das Silber hat mir auch nicht gefallen....

    Wie schauts aus, hat schon mal jemand die Felgenfolie neben dem normalen Plastidip gesehen? Ist der Unterschied groß?

    Ich würde noch ein paar Dosen brauchen, die Gabel möchte ich noch machen und eventuell die Felgen. Auf Grund der Kosten würde ich aber auf die Felgenfolie zurück greifen....

    Ach ja, wie gut hält der Gummi beim Reifenwechsel beim Händler? Habt ihr das schon erfahren gemacht?

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    hat von euch eigentlich schonmal einer 'ne andere Farbe als schwatt benutzt? Ich habe mir 'ne Dose weiß besorgt und werde morgen mal die oberen Teile der Handprotektoren dippen. Ich werde das Ergebnis posten....
    Moin,

    sorry, habe ganz vergessen das Bild zu posten. Die gekürzte Original-Scheibe und die Handprotektoren sind mit weißem PlastiDipp von Foliatec gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  4. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Schaut auch ziemlich gut aus! Allerdings ist der Preis von Foliatec schon um einiges teurer als des normale PlastiDip!

  5. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Heckrahmen schwarz lackiert, das Silber hat mir auch nicht gefallen....

    Wie schauts aus, hat schon mal jemand die Felgenfolie neben dem normalen Plastidip gesehen? Ist der Unterschied groß?

    Ich würde noch ein paar Dosen brauchen, die Gabel möchte ich noch machen und eventuell die Felgen. Auf Grund der Kosten würde ich aber auf die Felgenfolie zurück greifen....

    Ach ja, wie gut hält der Gummi beim Reifenwechsel beim Händler? Habt ihr das schon erfahren gemacht?
    Hi Norbert,

    also ich habe beide benutzt. Man sieht keinerlei Unterschied (bei Schwarz). Ich auch von den angegebenen Inhaltsstoffen völlig identisch. Einzig auf den Dosen ist die Angabe der Materialien auf denen das Zeug haften soll unterschiedlich. So ist bei der Felgenfoliendose extra Metall noch aufgeführt.

    Gruß
    Tobias

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hi Norbert,

    also ich habe beide benutzt. Man sieht keinerlei Unterschied (bei Schwarz). Ich auch von den angegebenen Inhaltsstoffen völlig identisch. Einzig auf den Dosen ist die Angabe der Materialien auf denen das Zeug haften soll unterschiedlich. So ist bei der Felgenfoliendose extra Metall noch aufgeführt.

    Gruß
    Tobias
    Super Tobias, danke für die Info.... Dann werd ich mir mal was bestellen...

    Was mich aber noch interessiert.... Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    Was passiert wenn der Reifenhändler mit seinem Werkzeug nicht besonders aufpasst bzw. die Klebegewichte abgemacht werden... Löst sich dann das Zeug?

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Das Zeug übersteht nie und nimmer 'n Reifenwechsel!!!!

  8. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Zeug übersteht nie und nimmer 'n Reifenwechsel!!!!
    Upps

    War gedanklich schon soweit das mal zu testen.......

  9. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Es übersteht den Reifenwechsel bis zu dem Punkt an dem die Gewichte entfernt werden.
    Diese Stelle habe ich einfach nachgedippt.
    Sieht kein Mensch.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin,

    hab´ ja auch schon so einiges gedippt - aber das hab ich nicht gedacht! Wie machst du das mit den Gewichten? Wenn du die abziehst, reisst du doch das Gummi runter, oder hast du das um die alten Gewischte eingeschnitten? Und die neuen Gewichte? auf das Gummi gepappt?

    Ich frage so genau nach, weil K gerne schwarze Felgen an ihrer R hätte...

    ... und ich aus den Gründen das dippen eigentlich schon ausgeschlossen hatte. Hmm... :/


 
Seite 32 von 48 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1109
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:34
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Folieren von unbehandeltem Alu
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 05:19
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37