Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nix BMW, tropsdem ne Frage

Erstellt von Winkelfinger, 26.04.2012, 22:09 Uhr · 2 Antworten · 731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    55

    Standard Nix BMW, tropsdem ne Frage

    #1
    Hi,

    kurze Frage: bei der 125er MZ SM meiner Tochter setzt der Blinker erst einen Turn nach dem Schalter umlegen ein. Das nervt, weil dadurch das Blinken immer erst ca. 3 sek. nach dem Blinkersetzen sichtbar wird.
    Sowohl bei meiner GS als auch meiner Tenere GS setzt der Blinker immer direkt MIT dem Einschalten ein.

    Ist das durch ein anderes Relais zu verändern??

    Danke für´s Mitdenken!

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Winkelfinger Beitrag anzeigen
    Hi,

    kurze Frage: bei der 125er MZ SM meiner Tochter setzt der Blinker erst einen Turn nach dem Schalter umlegen ein. Das nervt, weil dadurch das Blinken immer erst ca. 3 sek. nach dem Blinkersetzen sichtbar wird.
    Sowohl bei meiner GS als auch meiner Tenere GS setzt der Blinker immer direkt MIT dem Einschalten ein.

    Ist das durch ein anderes Relais zu verändern??

    Danke für´s Mitdenken!
    Koennte gut sein. Die "alten" relais arbeiten mit den widerstand der birnen. Neuere arbeiten elektronisch. Mit de neuere kan man auch LED blinker ohne weiteres anbauen.
    Hab mir selber so ein wie diesem hier : http://www.ebay.de/itm/SUPER-LED-Mot...item4d009c2ec3

    Das koennte helfen, ob es das auch tut weiss ich nicht mit sicherheit.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Das liegt am Blinkgeber, die älteren haben erst mal einen Leertakt. Das ist ein wenig mehr als nervig. Neue schalten sofort mit dem drücken im ersten Takt ein Blinksignal. Louis hat ein elektronisches Blinkrelais, dass passt so gut wie überall.


 

Ähnliche Themen

  1. Öl Frage
    Von atman04 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:18
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Ich hab da mal 'ne Frage....
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:04
  4. hab da mal ne frage...
    Von kai#777 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:38
  5. Die --Öl-- Frage ?
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:50