R100GS Getriebeschaden

Diskutiere R100GS Getriebeschaden im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Boxergemeinde, meine Maschine hat jetzt, nach 15 Jahren und 80.000Km gestreikt. :mad: Beim Überholen wurde sie plötzlich langsamer (trotz...
G

Gerard_2

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1
Hallo Boxergemeinde,

meine Maschine hat jetzt, nach 15 Jahren und 80.000Km gestreikt. :mad:
Beim Überholen wurde sie plötzlich langsamer (trotz Gas) und dann, mit einem lauten Krachen (im Bereich Getriebeausgang - Kardanwelle) war die Leistung wieder da. Allerdings läuft sie jetzt etwas rauher und auch etwas geräuschvoller.
Meine Fragen:
1. Kann das das Lager am Getriebeausgang sein? :confused:
2. Ist der Getriebeaus- und Einbau ohne Hebebühne und Spezialwerkzeug möglich?
3. Gibts dazu irgendwo detailierte Anleitungen (Internet) ?
4. Ist es ratsam alle Lager zu tauschen wenn man das Getriebe schon mal ausgebaut hat?
5. Macht es sinn dann auch die Lager der Kardanwelle und des Hinterradgetriebes zu wechsen (80.000km) ?
6. Wer kennt im GR Stuttgart jemanden der Getriebe günstig aber auch fachmännisch repariert?
7. weiß jemand was der Spass ca. kostet ? :eek:

... puh, ne Menge Fragen und ich hoffe auf ein paar gute und hilfreiche Antworten von Euch.
Danke vorab
Gerard
 
H

Habel

Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
11
Getrieberepararatur

Servus,

Beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den 2-V Getrieben (seit einiger Zeit auch mir den 4-V Getrieben.)
Kann dir ein grundüberholtes Getriebe im Tausch anbieten.
Teil ist innen wieder "Fabrikneu"
zum Preislichen: 550.-€ + Porto

meine Mail: abelhermann@aon.at

Gruß aus OÖ/Abel Hermann
 
Thema:

R100GS Getriebeschaden

R100GS Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • BMW R100GS PD, leider mit Getriebeschaden, bedingt fahrbereit

    BMW R100GS PD, leider mit Getriebeschaden, bedingt fahrbereit: Hallo, muss mich leider von meinem Projekt trennen, da ich noch weitere "Baustellen" zu betreuen habe... Ich verkaufe hier eine BMW R100 GS PD...
  • BMW R100GS PD, leider mit Getriebeschaden, bedingt fahrbereit - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • BMW R100GS PD, leider mit Getriebeschaden, bedingt fahrbereit

    BMW R100GS PD, leider mit Getriebeschaden, bedingt fahrbereit: Hallo, muss mich leider von meinem Projekt trennen, da ich noch weitere "Baustellen" zu betreuen habe... Ich verkaufe hier eine BMW R100 GS PD...
  • Oben