Ergebnis 1 bis 2 von 2

R100GS Getriebeschaden

Erstellt von Gerard_2, 30.06.2008, 22:45 Uhr · 1 Antwort · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard R100GS Getriebeschaden

    #1
    Hallo Boxergemeinde,

    meine Maschine hat jetzt, nach 15 Jahren und 80.000Km gestreikt.
    Beim Überholen wurde sie plötzlich langsamer (trotz Gas) und dann, mit einem lauten Krachen (im Bereich Getriebeausgang - Kardanwelle) war die Leistung wieder da. Allerdings läuft sie jetzt etwas rauher und auch etwas geräuschvoller.
    Meine Fragen:
    1. Kann das das Lager am Getriebeausgang sein?
    2. Ist der Getriebeaus- und Einbau ohne Hebebühne und Spezialwerkzeug möglich?
    3. Gibts dazu irgendwo detailierte Anleitungen (Internet) ?
    4. Ist es ratsam alle Lager zu tauschen wenn man das Getriebe schon mal ausgebaut hat?
    5. Macht es sinn dann auch die Lager der Kardanwelle und des Hinterradgetriebes zu wechsen (80.000km) ?
    6. Wer kennt im GR Stuttgart jemanden der Getriebe günstig aber auch fachmännisch repariert?
    7. weiß jemand was der Spass ca. kostet ?

    ... puh, ne Menge Fragen und ich hoffe auf ein paar gute und hilfreiche Antworten von Euch.
    Danke vorab
    Gerard

  2. Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard Getrieberepararatur

    #2
    Servus,

    Beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den 2-V Getrieben (seit einiger Zeit auch mir den 4-V Getrieben.)
    Kann dir ein grundüberholtes Getriebe im Tausch anbieten.
    Teil ist innen wieder "Fabrikneu"
    zum Preislichen: 550.-€ + Porto

    meine Mail: abelhermann@aon.at

    Gruß aus OÖ/Abel Hermann


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden
    Von bikerhpc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:57
  2. Getriebeschaden
    Von thoms im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 00:23
  3. Getriebeschaden???
    Von Heckenspringer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:55
  4. Getriebeschaden
    Von Highender im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:21
  5. Getriebeschaden?
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:38