Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Reinigung Unterfahrschutz R1100/1150GS

Erstellt von driver, 20.10.2015, 10:51 Uhr · 21 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    108

    Standard Reinigung Unterfahrschutz R1100/1150GS

    #1
    Hallo,
    ich habe den Auspuff von meiner R1150GS gereinigt und bin mit dem Ergebniss auch sehr zufrieden.
    Aber mein Unterfahrschutz ist ziemlich verwittert, oxidiert, usw. Kurz gesagt, sieht nicht gut aus.
    Hat jemand einen Tip, das Ding wieder gut aussehen zulassen bzw. mit was reinigen?

    Gruß Driver

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    Sandstrahlen wäre gut.
    Salzsäure macht sehr sauber aber auch viel Extraarbeit, am besten draussen machen.
    Ein Kollege hat es glattgeschmirgelt und dann poliert, wenn man die passende Maschine hat geht
    das, sonst dauert es ewig.
    Gruß

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Abschrauben, Messing-Rundbürste auf eine Bohrmaschine und ran.
    Polieren ist etwas für's Schaufenster. Man sieht sofort jeden Fliegenschiss und jeden Wassertropfen.
    Nach dem Bürsten mit Nitro abwaschen und mit Al-Spray lackieren.
    gerd

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Abschrauben, Messing-Rundbürste auf eine Bohrmaschine und ran.
    Polieren ist etwas für's Schaufenster. Man sieht sofort jeden Fliegenschiss und jeden Wassertropfen.
    Nach dem Bürsten mit Nitro abwaschen und mit Al-Spray lackieren.
    gerd
    Was ist AI-Spray?

  5. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #5
    Hallo!

    Al nicht Ai

    Al=Aluminium

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Macht das Lackieren mit Alu-Spray Sinn? Ist nach einer Saison das Ganze nicht wieder hin, da die Lackoberfläche durch aufgeschleuderte
    Steinchen vom Vorderrad beschädigt wird?

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #7
    Hi
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Macht das Lackieren mit Alu-Spray Sinn? Ist nach einer Saison das Ganze nicht wieder hin, da die Lackoberfläche durch aufgeschleuderte Steinchen vom Vorderrad beschädigt wird?
    Nö, natürlich nicht. Polieren, Lackieren etc. ist aber auch nicht sinnvoller. Das Spray schützt nur an den Stellen vor Oxidation wo es durch Steine nicht "weggeblasen" wird. Aber das ist das Los von Schutzeinrichtungen. Will man den Motorblock schützen muss eben etwas Anderes daran glauben. Die Alternative ist nicht zu fahren :-) oder jährlich nachzusprühen.
    gerd

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #8
    Habe ich mir gedacht. Aber hätte ja sein können, dass das Zeug so Widerstandsfähig ist, dass es Einschläge verkraftet.
    Oder man lackiert es und setzt noch ne selbsthaftende Klar-Folie als Schutz darauf.

  9. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #9
    Du kannst dir aber auch eine schutzblechverlängerung dran schrauben. Okay, ein vollständiges hochschleudern von Steinchen wird dadurch auch nicht verhindert.

    Oder die schutzwanne mit teroson bzw. Unterbodenschutz lackieren. Ist halt dann eine Frage der Optik.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Aber hätte ja sein können, dass das Zeug so Widerstandsfähig ist, dass es Einschläge verkraftet.
    Derart widerstandsfähiges Zeug kenne ich nicht. Selbst Teroson o.Ä. gibt unter direktem Beschuss nach.
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Oder man lackiert es und setzt noch ne selbsthaftende Klar-Folie als Schutz darauf.
    Zum Einen müsste das dann eine schussfeste Folie sein, zum Anderen ist es schwierig ein gewölbtes Teil zu bekleben.
    Der Unterfahrschutz ist die "Folie"! Deshalb heisst er "Schutz" und ist dazu gedacht sich bei Bedarf zu "opfern".
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R1100 / 1150GS Funbikeradsatz mit Reifen
    Von boxerschmid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:48
  2. Suche Beifahrersitzbank u. Tankrucksack R1100/1150GS
    Von burkhard/az im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:25
  3. BMW Ventildeckelschützer/Protektoren R1100/1150GS
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 17:51
  4. Suche Spiegel und Ventildeckel R1100-1150GS
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 08:14
  5. Schwarzer R1100/1150GS Tank 22Liter
    Von HavannaGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:04