Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Reinigung von Titan - Auspuff ?

Erstellt von sk1, 13.03.2010, 09:59 Uhr · 16 Antworten · 8.436 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Reinigung von Titan - Auspuff ?

    #1
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie man am besten einen Titan-Auspuff (Original Megamoto Topf) reinigt. Irgendwie sind da starke Streifen (als ob irgend eine Brühe am Topf entlang gelaufen ist) zu sehen.

    Bei Titan habe ich etwas Sorge "das ich nicht das falsche Reinigungsmaterial" nehme" und ich nachher noch mehr Streifen habe.

    Wer weiss, was man dafür nehmen kann ??

    Stefan

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Ich habe einen Titan/Akrapovic Dämpfer und entferne Teerflecken und Schuhgummi mit Caramba Cockpit-Spray.

    Die Flecken gehen ohne zu reiben wunderbar weg. Ausserdem reinige ich meine Felgen damit auch seit Jahren...
    Kettenfett konnte ich damals von den Felgen ohne Probleme entfernen.

    Für mich gibt es nicht besseres als Caramba Cockpitpflegespray. Aber nur von dieser Firma benutzen...

    Gruß Andreas

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    danke dür deine schnelle hilfe, werde mal danach schauen und ausprobieren...

    stefan

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich weiss auch nicht, was das bei den MM Töppen immer ist, meiner sah damals genau so aus, als wenn was lang gelaufen wäre. Ich habe etwas WD40 aufgesprüht und sanft verrieben, half gut, aber nicht perfekt. Teerflecken mit Sonax oder Rex oder Nigrin, ich weiss es grad nicht, Teerentferner einsprühen, einwirken lassen, abwischen, Geht dann wie von selbst

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    Hi

    "Nevr Dull" und alles ist Bestens !!!

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hi

    "Nevr Dull" und alles ist Bestens !!!
    sicher ? nevr dull benutze ich schon seit jahren für meinen alu topf der GS - da klappt das auch wunderbar.

    könnte mir aber bei titan vorstellen, das es hier zu sehr "schmirgelt" ??

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Titan ist sehr empfindlich, selbst wenn man nur mit dem Finger drüber geht sind sofort kleinste Kratzer zu sehen.
    Also deshalb, CARAMBA kostet nicht viel und ein Versuch ist es sicherlich auch bei dir wert...

    Gruß Andreas

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    war eben im bauhaus - die hatten kein caramba Cockpitspray

    vielleicht ATU ?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Richtig!!! ATU hat es 100%. Caramba gibt es nicht mehr überall, und ein anderes Spray ist nicht gut. Fahre seit über 20 Jahren Motorrad und bin ein toller Putzer geworden. Meine Mopeds haben immer wie gut geleckt ausgeschaut...

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    dann düse ich jetzt mal nach ATU .........


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS SR Racing Auspuff Titan gegen VA
    Von pbr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:16
  2. Tausche Akrapovic Titan in Carbon Auspuff
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:22
  3. LeoVince Factory Evo2 Titan Auspuff
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:44
  4. Biete G 450 X + G 650 Remus Revolution Titan Auspuff neu
    Von Sarass im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:43
  5. Auspuff Titan Akrapovic für HP2
    Von hansi HP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 07:03