Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sammlung Individueller Gepäck- und Transportmöglichkeiten wie Tool Tube, Boxen etc.

Erstellt von Karlson, 15.09.2013, 14:06 Uhr · 6 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Beitrag Sammlung Individueller Gepäck- und Transportmöglichkeiten wie Tool Tube, Boxen etc.

    #1
    Hallo miteinander,
    ich bin auf der suche nach Individuellen transprotmöglichkeiten für die 1200 GS Adventure wie z.B. selbstgebaute Tool Tubs oder Boxen überall am Motorrad. (unterm Tank, Cockpit, Gepäckbrücke, am Schnabel usw.)
    Am beste fände ich wenn wir mal ein sammlun älterer Beitrage und neu Lösungen in einem Thema zusammenfassen da man doch sehr lange suchen muss bis man mal was gefunden hat.
    An der stelle würde ich aber nur "selbstgebastelte" lösungen vorziehen da das zeug von TT und co. ja jeder im Katalog selbst nachschlagen kann.

    Also dann! Ich freu mich auf Lösungen!
    An der stelle dann am besten gleich für alle GS'en. Was an eine 650er passt muss ja für die 1200er nicht schlecht sein oder eine gute inspiration.

    Dann fang ich mal hiermit an: (Ich hoffe mit erlaubniss des erstellers) Toolbox unter GSA Tank-die Billigvariante

  2. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Zitat von Karlson
    Kannst du davon eine kleine Bauanleitung erstellen und/oder eine Materialliste?
    Grüsse nach Bern aus Basel

    Moin Karlson
    Gerne doch.
    In der CH werden Abwasserleitungen von Geberit verbaut, Material PE. Solche Systeme werden vor Ort aus Einzelteilen zusammengeschweisst, sog. gespiegelt. Der "Spiegel" ist eine elektrisch beheizte Platte, sieht ähnlich aus, wie ein TT-Schläger.



    Das Ding besteht aus Schraubdeckel, Rohrteil und einfachem Deckel (die Schweissnähte sind auf dem 4. Bild gut zu sehen). Die Länge ü.a. ist 38 cm, etwas länger ginge auch, der Durchmesser 6cm, heute würde ich dickeres Rohr verwenden (7 - 8cm), die Befestigung mit Inox-Schlauchschellen und Kabelbindern. Befestigt am TT_Kofferträger, so dass die Koffer auch noch passen. Nach Erfahrungen mit Kondenswasser habe ich das Rohr schräg montiert und an der tiefsten Stelle ein 3mm Loch gebohrt, seither ist Ruhe. Das kann dir jeder Sanitär - Installateur nach Deinen Wünschen herstellen, wenn du nicht selbst kannst. Hier kannst du kleine solche Rohre an Mietanhängern finden, gedacht für die Fahrzeugausweise.
    Viel Spass beim Basteln.

  3. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    5 L ersatztank anbau an den "grossen Koffer".dsc04902.jpgdsc04903.jpgdsc04906.jpg
    Kosten ca. 11 Oiro

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #4
    Hi, wenn Du was individuelles haben möchtest schaue mal unter Verkäufer: moraparts10 bei ebay oder bei moraparts.de , da gibts genug ,was andere nicht haben. Mein Bekannter baut Dir auch was nach Wunsch
    Hat noch einen weiteren Vorteil, Du musst nix aus Sachen bauen, wo normalerweise ........ durchlaufen

    Übrigens Zensur ist überall, die Pünktchen oben sind eigentlich ein von mir ausgeschriebenes Wort ,wird aber so nicht wiedergegeben, sind wir hier in China????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4059.jpg   rimg0388.jpg   rimg0274.jpg   img_0203.jpg  


  5. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Ich komm nicht drauf was das mit den Pünktchen soll aber is ja wurschd.
    Mal schaun was dein bekannter so hat.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    5 L ersatztank anbau an den "grossen Koffer".Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04902.jpg 
Hits:	321 
Größe:	88,4 KB 
ID:	119807Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04903.jpg 
Hits:	308 
Größe:	104,8 KB 
ID:	119808Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04906.jpg 
Hits:	270 
Größe:	86,1 KB 
ID:	119809
    Kosten ca. 11 Oiro
    Hi
    im ersten Augenblick habe ich an eine Gieskanne gedacht und du wärst auf dem Weg zum Friedhof.
    Die Lösung ist echt erschreckend, die Farbe steigert das ins Unerträgliche.
    Gruß

  7. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    im ersten Augenblick habe ich an eine Gieskanne gedacht und du wärst auf dem Weg zum Friedhof.
    Die Lösung ist echt erschreckend, die Farbe steigert das ins Unerträgliche.
    Gruß
    Schön das es dir gefällt.


 

Ähnliche Themen

  1. Tool Tube
    Von Gudze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 02:24
  2. Tool-Tube
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 18:58
  3. Tool Tube
    Von ORK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:32
  4. Suche Tool Tube
    Von GS Merlin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:01