Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schrauberkurs im Rhein Main Gebiet

Erstellt von svfu, 21.10.2008, 12:51 Uhr · 5 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard Schrauberkurs im Rhein Main Gebiet

    #1
    Hallo Profis,

    gibt's fuer Unbeleckte im Rhein Main Gebiet einen (BMW?) Schrauberkurs damit man auf Dauer ein bisschen mehr drauf hat als nur Sprit, Oel und Luft nachfuellen?

    Gruss
    SF

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hallo,

    ...gute Frage.

    da wär' ich dann ggfs. auch gerne dabei!!!

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Interessenten und bei entsprechender Anzahl wird es dann ja möglicherweise für einen "Profi" interessant sowas anzubieten!

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Pfeil "Schrauber"-Kurs

    #3
    Hallo !

    aus dem RT-Freunde-Forum gabs sowas mal diesen Sommer hier im Rhein-Main-Gebiet, wurde veranstaltet von
    einem der Moderatoren des RT-FReunde-Forums. Die Nachfrage war groß...
    Ist aber auch die Frage, wie weit du ins "Eingemachte" gehen willst..

    Frag mal beim Admin Bigbike nach, ob er dir weiterhelfen kann
    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HavannaGS Beitrag anzeigen
    Hallo !

    aus dem RT-Freunde-Forum gabs sowas mal diesen Sommer hier im Rhein-Main-Gebiet, wurde veranstaltet von
    einem der Moderatoren des RT-FReunde-Forums. Die Nachfrage war groß...
    Ist aber auch die Frage, wie weit du ins "Eingemachte" gehen willst..

    Frag mal beim Admin Bigbike nach, ob er dir weiterhelfen kann
    Grüße
    Peter
    Danke für den Hinweis, vielleichten sollten wir im Hauptthread mal nach ein paar Interessierten mit ähnlichem (keinem?) Schrauberhintergrund fragen, vielleicht bekommen wir ja was auf die Beine gestellt.

    Gruß
    SF

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #5
    Tolle Idee, da wäre ich auch dran interessiert.................

    Gruß
    SL

  6. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #6
    Die Idee ist toll. Wir machen schon so etwas bei unserem Stammtisch. Dort geht es aber vielmehr darum, wie helfe ich mir im Notfall, denn mal im Ernst was will man an einer 1200 noch gross machen ohne Diagnosegerät ( kommt aber bald eins für unterwegs, um den Fehlerspeicher zu löschen ).
    Unser BMW Meister gibt dann immer Tipps und zeigt auch einiges, wie Bremsen, Reifenwechsel ( Notfall ).
    Wer Lust hat kann gern dazu kommen. Wer meint nach einem Schrauberkurs könnte er seine Q selbst reparieren, der irrt.
    Mir persönlich haben diese Tipps schon oft auf Fernreisen ( und damit meine ich nicht mal eben übers Wocheende ) geholfen um wenigstens die nächste Schrauberbude zu erreichen.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von Biebricher 5719 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:08
  2. Ein neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von Pumukel im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:36
  3. Neue GS im Rhein-Main-Gebiet
    Von BADMAN im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 09:14
  4. Rhein-Main-Gebiet???
    Von Weibsvolk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:46
  5. NEU aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von GS-Jürgen im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 08:05