Sind Fransen am Lenkerende technisch sinnvoll?

Diskutiere Sind Fransen am Lenkerende technisch sinnvoll? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hätte gern Meinungen von Euch zur Frage in der Titelleiste!:cool: Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hätte gern Meinungen von Euch zur Frage in der Titelleiste!:cool:

Gruß,
maxquer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein
 
woobbey

woobbey

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Bei den Pausen als Verklicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Sind wie beim Eichhörnchen oder der Katze der Schwanz:

Dienen der Unterstützung der Steuerung beim Fliegen und Springen immens.

Muss TT unbedingt ins Programm aufnehmen für die Harten Gelände-GS-Fahrer
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
technisch sinnvoll: eindeutig ja! Die Fransen können im Falle des Falles als Bindemittel verwendet werden. Mit so einer Franse habe ich schon mal einen Seitendeckel provisorisch befestigt.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Unbedingt, die Anzahl, Farbe und Länge der Fransen müssen auf das Möppi abgestimmt sein ;).

images (18).jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
auf jeden fall und sollte auch unbedingt ran:psst:.................. denn in schräglage ein gutes indiz(beweis) wie weit ich noch gehen kann.:wink:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Harleyfahrer nennen die auch "Notfallfransen"

Wenn den starken Jungs mit den Tennissocken die Karre auseinander vibriert hat Mann/Frau immer die passende Schnur dabei um Teile wieder festzubinden
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Ride a bike...
Wenn die Fransen lang genug sind und Du über den BMW-Tempomat (Cruisecontrol) verfügst, kannst Du die Enden der Fransen in die Hand nehmen und sie wie Zügel beim Reiten einsetzen. Gib Deiner Maschine die Sporen....

Grüße
Ralf
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...interessanter Thread, hast du eventuell auch den HD Fahrer gesehen, welchen ich gestern am Parkplatz der Kathi-Bräu in der Fränkischen eingerollt ist?:bounce:

Man sieht ja vieles an manchen Moppeds, Fahnen und Wimpel und auch Franzen....aber was dessen ca. 1m lange schwarze Lederkordel mit Quaste unten dran am linken Griffende bezwecken soll, das entzog sich echt meiner Vorstellungskraft. Ging FAST bis zum Boden, also wäre es möglich, das es eine Fahrhilfe war. Auf Geraden flattert das Ding nach hinten, vor der Kurve wird runtergebremst bis das Teil senkrecht nach unten hängt, und wenn dann in der Kurve die Quaste den Boden berührt besteht umfallgefahr..
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Kann man an der Kordel das Motorrad hochziehen, wenn es umgefallen ist? Nur falls man sich nicht mehr soweit bücken kann
 
Thema:

Sind Fransen am Lenkerende technisch sinnvoll?

Sind Fransen am Lenkerende technisch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkerenden Gewindebuchsen demontieren

    Lenkerenden Gewindebuchsen demontieren: Hallo zusammen, ich habe über die Suche leider noch keine einfache Möglichgkeit gefunden, die eingeklebten oder eingepressten Gewindehülsen zu...
  • Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel

    Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel: Hallo, ich bin nach einigem recherchieren ein wenig ratlos aufgrund der schieren Masse an Adaptern etc.pp. , die ich finde. Ich habe an meiner G...
  • Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5

    Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5: In den Lenkerenden gibt es die genannten Gewindehülsen (Alu) . Eine musste ich zerstören. Die gibt's nicht einzeln bei BMW. Hat jemand ein Tipp...
  • Schraube Lenkerenden

    Schraube Lenkerenden: Mahlzeit! Eigentlich dachte ich, ich wechsele mal schnell die Griffgummies meiner Q. Dummerweise musste ich feststellen, dass beide Schrauben...
  • Schraube Lenkerenden - Ähnliche Themen

  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkerenden Gewindebuchsen demontieren

    Lenkerenden Gewindebuchsen demontieren: Hallo zusammen, ich habe über die Suche leider noch keine einfache Möglichgkeit gefunden, die eingeklebten oder eingepressten Gewindehülsen zu...
  • Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel

    Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel: Hallo, ich bin nach einigem recherchieren ein wenig ratlos aufgrund der schieren Masse an Adaptern etc.pp. , die ich finde. Ich habe an meiner G...
  • Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5

    Lenkerenden Gewindehülsen M12 x 1, 5 auf M16 x 1,5: In den Lenkerenden gibt es die genannten Gewindehülsen (Alu) . Eine musste ich zerstören. Die gibt's nicht einzeln bei BMW. Hat jemand ein Tipp...
  • Schraube Lenkerenden

    Schraube Lenkerenden: Mahlzeit! Eigentlich dachte ich, ich wechsele mal schnell die Griffgummies meiner Q. Dummerweise musste ich feststellen, dass beide Schrauben...
  • Oben