R 1200 GS LC Ventideckel Ersatzteil R1200GS LC

Diskutiere Ventideckel Ersatzteil R1200GS LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich haben einen zerkratzten Ventildeckel und muss diesen tauschen (Maschine geht nach Finanzierung zurück zu BMW). Die...
M

michagi

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich haben einen zerkratzten Ventildeckel und muss diesen tauschen (Maschine geht nach Finanzierung zurück zu BMW).

Die originalen Ersatzteile sind dahingehen recht teuer. Alternativ gibt es bei Boonstraparts sogenannte "neue Aftermarket-Teile":

https://www.boonstraparts.com/de/te...-lc-k50-ventildeckel-links-2014&ID=B10000PLJD

Laut Nachfrage sind es keine originalen BMW-Teile, haben aber auch nur den halben Preis. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Bei eBay werden auch ein paar frisch Pulverbeschichtete angeboten... hat die eventuell schon mal jemand bestellt und kann was zu Qualität und Farbe sagen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,
Micha.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
M

michagi

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
2
Auf eine Online-Anfrage bekam ich die Antwort das es "nicht original BMW" ist. Klingt also eher nach chinesischem Zweithersteller.

Deshalb wäre es interessant ob dort jemand schon mal diese Teile gekauft hat und Erfahrungen mit Passgenauigkeit und Qualität hat.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du einen Vertrag hast in dem die Rückgabe vereinbart ist, würde ich dieses Vorhaben als Betrug werten. Da steht garantiert irgendein Passus mit "Originalersatzteile".
Die Originale könnten von Stihl oder KTM stammen (beide Spezialisten für Mg-Guss)
Hast Du es nötig Dich wegen 100 EUR "blöd ansehen" zu lassen?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nach einem kurzen Bodenkontakt bei Schrittgeschwindigkeit habe ich ein gebrauchtes Teil bei Ebay für 60€ von privat gekauft. War top in Schuss und ohne Kratzer.
 
Thema:

Ventideckel Ersatzteil R1200GS LC

Ventideckel Ersatzteil R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Ventideckel lackieren/ pulverbeschichten.

    Ventideckel lackieren/ pulverbeschichten.: Hallo, ich würde gerne die Ventildeckel neu lackieren oder pulverbeschichten. So weit, so gut, nun aber meine eigentliche Frage: Hat jemand...
  • Ventideckel lackieren/ pulverbeschichten. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Ventideckel lackieren/ pulverbeschichten.

    Ventideckel lackieren/ pulverbeschichten.: Hallo, ich würde gerne die Ventildeckel neu lackieren oder pulverbeschichten. So weit, so gut, nun aber meine eigentliche Frage: Hat jemand...
  • Oben