1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

Diskutiere 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt haben wir die Katastrophe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jetzt haben wir die Katastrophe
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sterben müssen wir sowieso alle irgendwann.
Also keine neue Erkenntnis.
Das wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, müsste eigentlich jedem klar sein.
Die Politik geht da schon in die richtige Richtung.
Ob die Ansätze richtig sind, darüber kann man trefflich streiten.

Gruss,
maxquer
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Man hat halt den Eindruck, ein paar EU Staaten und Pazifikinseln haben den Knall gehört und versuchen nun alleine die Welt zu retten. Und wenn's ums zahlen geht, sind wir natürlich wieder ganz vorne dabei.

Ist aber Politik und somit im Forum untersagt.
Ich halt schon die Klappe.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ist das wieder so ein nicht deklarierter Abkoppelbeitrag?
Ich frag' für'n Freund 😎
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Sterben müssen wir sowieso alle irgendwann.
Also keine neue Erkenntnis.
Das wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, müsste eigentlich jedem klar sein.
Die Politik geht da schon in die richtige Richtung.
Ob die Ansätze richtig sind, darüber kann man trefflich streiten.

Gruss,
maxquer
Sauber auf den Punkt gebracht. Der Rest ist Geschwurbel vom Feinsten.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Sterben müssen wir sowieso alle irgendwann.
Also keine neue Erkenntnis.
Das wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, müsste eigentlich jedem klar sein.
Die Politik geht da schon in die richtige Richtung.
Ob die Ansätze richtig sind, darüber kann man trefflich streiten.

Gruss,
maxquer
Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Danke für das Stöckchen. 🤔
Sterben werden (wir) vielleicht pnicht, andere vielleicht schon.😲
Ich hab jetzt das Dilemma, dass ich nach nun mehr über 40 Jahren Mopedfahren mir immer seltener Gedanken darüber machen muss, wie ich frieren und Nässe mit meiner Bekleidung lösen kann. 🥶 Ich darf mir jetzt Gedanken darüber machen, welche Meshjacke, Kühljacke und Camelbag ich jetzt brauche☀🥵
Gruß Sturmi
P.s. Es hat sich was geändert.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Na los....10 Seiten gehen noch, ich hab auch noch Chips und Cola .....
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wie sagte doch Herr Nuhr in seinem Jahresrückblick doch so treffend:

"Für den schwedischen Skilangläufer, dem während eines Wettkampfes in Norwegen der Penis eingefroren ist, kommt die Klimaerwärmung wohl zu spät." :cool:

Und im Mittelalter gabe es auch schon mal eine kleine Warmzeit:
Mittelalterliche Klimaanomalie – Wikipedia

Aber solange wir in Deutschland in ungeahntem Maße Braunkohle verstromen,
um damit dann klimaneutral E-Autos und Wärmepumpen zu betreiben,
kann die Lage nicht so ernst sein:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Hm,
Waren die Menschen damals auch so hysterisch?
Kleine Eiszeit – Wikipedia
Was ist Deine Intention? Möchtest Du die aktuelle, vorwiegend vom
Menschen verursachte Klimaerwärmung als Pendant zur kleinen Eiszeit im 15./16. Jahrhundert verstanden wissen? Mit anderen Worten eine temporäre Erderwärmung?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich befürchte jedoch, dass dies erst Generationen nach uns feststellen können. 😉
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Was ist Deine Intention? Möchtest Du die aktuelle, vorwiegend vom
Menschen verursachte Klimaerwärmung als Pendant zur kleinen Eiszeit im 15./16. Jahrhundert verstanden wissen? Mit anderen Worten eine temporäre Erderwärmung?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich befürchte jedoch, dass dies erst Generationen nach uns feststellen können. 😉
Genau so. Klimatische Veränderungen passieren mit der Erde seit Milliarden von Jahren. Und in den letzten Jahrtausenden werde die Zyklen immer kürzer. Ich weiss nur nicht ob und wie die Menscheit diese beeinflusst.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Genau so. Klimatische Veränderungen passieren mit der Erde seit Milliarden von Jahren. Und in den letzten Jahrtausenden werde die Zyklen immer kürzer. Ich weiss nur nicht ob und wie die Menscheit diese beeinflusst.
Ah, ok. Also CO2 ist Deiner Ansicht nach nicht klimaschädigend bzw. trägt nicht zur Klimaerwärmung bei?
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Die eigentliche Gefahr der Klimaerwärmung besteht in der Geschlechtsbestimmung der Reptiloiden und könnte möglicherweise zu einer transsexuellen Entwicklung führen, was nun den aktuellen „Regenbogen“-Effekt im medialen Narrativ erklärt.

Temperature-dependent sex determination(TSD) is a type of environmental sex determination in which the temperatures experienced during embryonic/larval development determine the sex of the offspring.[1] It is observed in reptiles
Temperature-dependent sex determination - Wikipedia
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hm,
Waren die Menschen damals auch so hysterisch?
Kleine Eiszeit – Wikipedia

Ja, das waren sie! So wie heute viele Leute den menschlich industriellen Einfluss aufs Klima leugnen, haben damals viele Leute sich eingebildet Nachbars Witwe hext Wetter und Missernten herbei, und haben haufenweise Leite verbrannt.
Die Menschheit ist leider kaum lernfähig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr

    Motorradhose für 25 Grad und mehr: Moin, auch wenn man es sich von den Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen kann, ich suche eine Motorradhose für Temperaturen von 25 Grad...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

    bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..: Meine Freundin kämpft seit 2 Jahren mit diesem - nicht ungefährlichen - Problem. Ihr Fahrstil ist zügig und Sie fordert das Motorrad. Bei ca...
  • Motorradhose für 25 Grad und mehr

    Motorradhose für 25 Grad und mehr: Moin, auch wenn man es sich von den Temperaturen noch nicht so richtig vorstellen kann, ich suche eine Motorradhose für Temperaturen von 25 Grad...
  • Oben