1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

Diskutiere 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Damals habe ich diesen Preis genannt bekommen. http://www.mo-web.de/index.php?id=439
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
kardan , hm .. mit der XTZ konnte ich letztes jahr eine probefahrt machen. Bei schlechtem Asphalt mit schlaglöchern hat sich das hinterrad furchtbar bockig und rüttelig angefühlt, verstärkt noch von einem empfindlichen gasgriff - fazit : ich musste deutlich geschwindigkeit rausnehmen und mir wurde ein wenig mulmig.. bin danach mit meiner adv genau diesselbe strecke nochmal gefahren - null problemo.
 
C

CBR

Gast
Die Schlitzaugen Kiste muss halt noch ein paar Jahre reifen derzeit ist das noch ne unausgereifte Gurke.

Wenn man halt Jahrzehnte schläft und dann aufwacht .....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Schlitzaugen Kiste muss halt noch ein paar Jahre reifen derzeit ist das noch ne unausgereifte Gurke.....
ich glaube da täuscht du dich gewaltig, Kleinigkeiten.....wenn ich mir die Mängel im 12er Bereich so ansehe, nach fast 7 Jahren Bauzeit:confused:
man muß ein anderes Moped nicht schlecht reden, um sein eigenes besser zu finden.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
In Sachen zuverlässigkeit sind die Japaner das Maß der Dinge.

Nur in Sachen Fahrspaß haben sie Nachholbedarf.
Wenn man 10 Jahre keine Reiseenduro baut und dann "sowas" auf den Markt wirft,braucht man sich über schlechte Kritik nicht wundern.

Wenn wenigsten der Preis attraktiv um die 12-13000 Euro liegen wüde.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Preislich genau die Mitte getroffen....;)

Für mich war sie nix bei einer Probefahrt, zu wenig emotional aber Grundsolide und sehr gut fahrbar mit Ausstattungsmäßigen Detailverbesserungspotenzial...der Einheitskuchen 12er GS übrigens auch nicht.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wir reden hier vom offiziellen Listenpreis und nicht was in monile.de Angeboten wird.

Da findest du auch günsteige neue GSen.
Und Aktionen hatte BMW auch mal.
Meine VOLL Ausgestattete 12er hat 2009 umgerechnet 14300 Euro gekostet.
Neu bei BMW Martin.Aktionspreis von BMW.
 
C

CBR

Gast
ich glaube da täuscht du dich gewaltig, Kleinigkeiten.....wenn ich mir die Mängel im 12er Bereich so ansehe, nach fast 7 Jahren Bauzeit:confused:
.


Glauben und Wissen sind aber 2 unterschiedliche Dinge.

Und wenn man von Preisen redet müsste man die UVP des Herstellers angeben und nicht irgendwelche bei geholte Preise.

Für mich derzeit eine Alternative zur GS wäre nur die Guzzie, aber wie gesagt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank G

Frank G

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
30
Ort
Grenzach-Wyhlen
Modell
HP2 Megamoto - Beta Alp
ich glaube da täuscht du dich gewaltig, Kleinigkeiten.....wenn ich mir die Mängel im 12er Bereich so ansehe, nach fast 7 Jahren Bauzeit:confused:
man muß ein anderes Moped nicht schlecht reden, um sein eigenes besser zu finden.
Sehe ich genauso Tiger -die XTZ ist sicherlich ein gutes Bike.
Div.updates sollte Yam jedoch schnellstens umsetzen - wenn ich mir
die Verkaufszahlen so anschaue- ist handeln angesagt :confused:
Wie sieht es für 2012 aus? Neue Farbe ich Mausgraumetallic...
Lt. Motorradabenteuer...super.
Was ich jedoch nie verstanden habe - Yam hatte reichlich Zeit
an der vermeindlichen Referenz "Maßzunehmen" beim Gewicht und
an der Motorabstimmung/Leistung z.T kurz vor der Wandlung - Ziel verfehlt .
Solche Stockfehler werden in dieser Klasse halt gnadenlos bestraft!
Wie es hätte sein können/müssen siehe - S1000 RR und deren Umsetzung bei den Superbikes:) man muss es halt nur wollen.


Frank
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nach 10 oder 20 km Scherzen ... so lange kann ich auch auf einem 5 cm breitem Brett sitzen.

Nichtsdestotrotz, man hört meistens gutes über den XT1200Z Sitz.
 
G

Gast15171

Gast
lest doch oben angesprochenes statemnt zu den vermeintlichen
fehlern der Honda bitte mal korrekt. dann we3rdet ihr feststellen,
dass sich die qualität der sitzbank auf die BMW bezog. wie auch
einige andere "schwerwiegende fehler" nicht auf die Honda bezug
nahmen...:p

NRo. 236 meine ich!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ok war wohl mein Fehler, unpräzise.

Es ist für mich unmöglich nachzuvollziehen wie man nach 10 km oder 20 km Rückenschmerzen haben kann. Es sei denn man ist krank, schwach oder sonstwas. Egal welche Marke. Im übrigen, ich halte generell die oft geäußerte Kritik an der BMW Sitzbank für maßlos übertrieben. Sitzbänke und Scheiben werden bei jedem Motorrad gerne getauscht, egal was da bei einem Mopped drauf ist.

Das war jetzt Klartext, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Die Adv ist bequem, bietet guten Wind und Wetterschutz und Reichweite genug um sich die Tankstelle aussuchen zu können. Die Tenere wird außer bei der Reichweite kaum schlechter sein. Rückenschmerzen nach 10 km kommen nicht vom Mopped
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Ok war wohl mein Fehler, unpräzise.

Es ist für mich unmöglich nachzuvollziehen wie man nach 10 km oder 20 km Rückenschmerzen haben kann. Es sei denn man ist krank, schwach oder sonstwas. Egal welche Marke. Im übrigen, ich halte generell die oft geäußerte Kritik an der BMW Sitzbank für maßlos übertrieben. Sitzbänke und Scheiben werden bei jedem Motorrad gerne getauscht, egal was da bei einem Mopped drauf ist.

Das war jetzt Klartext, oder?
Hallo Peter, Rückenschmerzen nach ca. 20 km kann ich auch nicht nachvollziehen. Deine Meinung zu den BMW-Sitzbänken kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Die Dinger sind 08/15-Sitzkissen. Diese Meinung teilen sogar eingefleischte BMW-Fans. Ich kenne niemanden der aus Jux und Dollerei seine Sitzbank austauscht.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Auch das wurde hier schon so ca. 500 mal gesagt. Und ich bin trotzdem anderer Meinung, selbst wenn ich nur ein einzelner bin.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Auch das wurde hier schon so ca. 500 mal gesagt. Und ich bin trotzdem anderer Meinung, selbst wenn ich nur ein einzelner bin.
Bist Du nicht!
Fahr mal 600 km auf ner XT660X Sitzbank dann weisst Du was unbequem ist!!:(
Wenn ich dagegen mit meiner Seriensitzbank normal hoch nen 800 km Marathonritt gemacht habe fühl ich mich als wenn mir ne Elfe den Allwerwertesten geküsst hat. :rolleyes:
Ich bin erst kürzlich die 1200erter XT gefahren!
Ist schon ne schöne Maschine und für ein Neues Modell echt gut gelungen.
Aaaaber :o es sind so kleine Details die das Gesamtbild stören, der Wintschutz, keine Griffheizung, keine Ganganzeige (da hab ich mich echt dran gewöhnt), Bedienung BC, zu flacher Lenker (ich fahre viel im stehen und selbst bei der GS hab ich ne Erhöhung verbaut) und der Seitenständer lässt sich nur sehr fumelig ausklappen. Dann muss man schon auf Drehzahl fahren wenn man Spaß haben will. Untenrum war ich echt enttäuscht von dem Motor! Was mir aber ganz gut gefallen hat ist das Händling, fühlt sich irgendwie wie Fahrrad an.
Und was mich ganz und gar voreingenommen macht, sind die Erfahrungen die ich in 5 Jahren XT660X gesammelt habe. Die Maschiene hat schon viel Spaß gemacht, aber die Qualität!! Da platzt nach zwei Jahren der Motorlack in großen Plakaten ab, der Rahmen gammelt, nach nicht mal 10.000 km fliegt mir die Kette um die Ohren, ich blieb mindestens ein mal im Jahr mit Elektikproblemen liegen (die Seckverbindungen liegen unter dem Tank so toll das sie beim Fahren immer einsauen und Koridieren) und nach drei Jahren ist der Sitzbankbezug hinüber (der Nahtkleber löst sich auf und die ganze Bank fängt an zu kleben und zu stinken). Und von den Händlern bekommt man nur ein Schulterzucken :mad:
Und da hab ich halt mein Bedenken ob die Große nicht auch so ihre problemchen haben wird.
Außerdem hab ich nen Markenfetisch :D ich wollte schon immer ne 1200er GS!!!
Und ich gehöre auch zu den wenigen mit Geschmacksverirrungen die die GS schön und gelungen finden!!!!:rolleyes:
So und noch mal zur XTS.
Sie ist ein Motorrad mit Potenzial und mit ein paar Jahren des Reifens bestimmt ne Option zur GS.
Nur nicht meine!!!!:D:D:D
 
Thema:

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Fahrbericht ADV? - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • Fahrbericht ADV?

    Fahrbericht ADV?: Ist denn jetzt schon mal einer ADV gefahren ? Wie wirkt sich die neue Kurbelwelle aus ? Ich mach mir Sorgen , wie man so ein ein Kilogramm...
  • Oben