10.000er Inspektionskosten

Diskutiere 10.000er Inspektionskosten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde eine geschlossene Kette nehmen. Dann ist die Kette auf alle Fälle korrekt genietet. Die Schwinge ist schnell raus und wieder rein ...
R1F800

R1F800

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http://kettenmax.de/product_info.ph...=6811&osCsid=72104699b60ef746955f74d35b1f1358
Ist der Verstärkte und taugt richtig was, Ritzel und Kettenblattgröße kannst Du Dir raussuchen...
http://kettenmax.de/index.php?cPath=11499&osCsid=72104699b60ef746955f74d35b1f1358
Nietwerkzeug kannst Du auch ausleihen...
Ich würde eine geschlossene Kette nehmen.
Dann ist die Kette auf alle Fälle korrekt genietet.
Die Schwinge ist schnell raus und wieder rein ...

Ach ja, noch zum Kettenkit D.I.D ZVM2 525 :-) mit SunStar Ritzel und Blatt
 
Lampe

Lampe

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Ach ja, noch zum Kettenkit D.I.D ZVM2 525 :-) mit SunStar Ritzel und Blatt
Und was soll uns das sagen? Steh da grad auf dem Schlauch... Du meinst zu stabil?
Ich würde auch eine Endloskette bevorzugen, gerade da ich doch öfters mal im Gelände unterwegs bin und den Genieteten nicht so richtig vertraue :-)
 
TeBeGe

TeBeGe

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Absolut klasse! Dieses Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist weg (sehr beruhigend in engen Kurven). Und die Endgeschwindigkeit geht knapp runter (roter Bereich beginnt bei 200km/h).
Kann ich nur empfehlen!!

Gruß!
sounds good:D Fahr das 15er Ritzel schon seit Wochen im Auto durch die Gegend. Muss das jetzt endlich mal drauf machen, sonst fällt der erste Schnee...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
W

wikinger1965

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Hab für meinen 10000er grad 136 € in Schrobenhausen gezahlt. das teuerste war mal wieder das Öl mit 50 €. Wäre noch etwas teurer geworden, wenn die Bremsflüssigkeit hätte gewechselt werden müßen. Aber nach 5 Monaten ist das natürlich noch nicht nötig.
Gruß Andy
 
P

Püttmann

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Habe für die 10.000er Inspektion in RE beim Freundlichen 170 € gezahlt. Allerdings mit Bremsflüssigkeit.
 
Bajaman

Bajaman

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Habe für die 10.000er Inspektion in RE beim Freundlichen 170 € gezahlt. Allerdings mit Bremsflüssigkeit.
Hey Püttmann,

wo hast du es denn machen lassen? Bin noch auf der Suche nach einem guten und keinem "Abzocke-Händler" in NRW.
VG Martin
 
Bajaman

Bajaman

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merci
 
krippstone

krippstone

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Vor gut 14 Tagen in der Berliner NL 175,63 bezahlt:

- BMW Service 6 AW =47,70
- Ölwechsel m. Filter 2 AW = 15,90
- Bremsflüssigkeit im gesamten System erneuern 5 AW = 39,75
- Dichtring 1,05
- Ölfilter 10,61
- GPS 10W-40 28,59
- Bremsflüssigkeit 3,99

macht 147,59 + 19% MWSt 28,04 = 175,63

Meine Mobilität wurde kostenneutral mit einer 6 Wochen alten 1200 GS erhalten.

Der Funken ist bei mir auf 'die Große' GS nicht übergesprungen ...

Gruß krippstone
 
P

Püttmann

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Resse
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Also ich bin mit meinem Freundlichen in RE (so wie der Vogel sang) zufrieden.

Hätte ich nicht noch eine drei Tages Tour gebucht gehabt und zuviel km auf der Uhr, käme auch das 15 Prozent Angebot in Frage. Inspektion zwischen November bis Februar, inklusive Abholservice, wie gesagt minus 15 Prozent.
 
Tom123

Tom123

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Hy,

ich hab für die 10.000er Inspektion 181€ bezahlt.

Nicht billig aber halt auch die letzte bevor die Garantie ausläuft.

Der der in Zukunft selber schraubt.....:eek:


Tom
 
H

hardy.b

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Wie sind denn die Inspektionsintervalle? Ich werde wohl in der nächsten Woche eine (neue) F 650 GS kaufen. Bislang immer selbst geschraubt, hoffe dass ich nur die 1000er Inspektion machen, bei 5000 KM im Jahr würde ich 10000 KM erst nach der Garantie erreichen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Wie sind denn die Inspektionsintervalle? Ich werde wohl in der nächsten Woche eine (neue) F 650 GS kaufen. Bislang immer selbst geschraubt, hoffe dass ich nur die 1000er Inspektion machen, bei 5000 KM im Jahr würde ich 10000 KM erst nach der Garantie erreichen.
10tkm oder 1 Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

Gruß
 
Q-otti

Q-otti

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Teuer!

Teuer: 239,- Teuros für die 10.000er Inspektion beim größten Münchener BMW Haus. Eigentlich der normale Service mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Nix besonderes also.
Kennt jemand eine Alternative um Freising herum +/- 50km?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

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Teuer: 239,- Teuros für die 10.000er Inspektion beim größten Münchener BMW Haus. Eigentlich der normale Service mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Nix besonderes also.
Kennt jemand eine Alternative um Freising herum +/- 50km?
Hab das mal umgerechnet, für unsere Verhältnisse normal. Mein Händler berechnet einen Stundensatz von CHF 110.00
Habe mir die mit der Inspektion verbundenen Arbeiten angesehen, alle Positionen ergeben schnell 2 -3 Stunden Arbeit.

Die grossen Häuser haben entsprechend höhere Ansätze, weil da viele Leute mitbezahlt werden müssen, auch die ganze Lokalität schlägt höher zu Buche wie beim kleinen Händler. Ich kann hier zwischen zwei Werkstätten auswählen, der grosse Glaspalast mit 30 Leuten hoher Stundensatz oder mein bevorzugter kleiner Händler mit 8 Leuten, alle arbeiten aktiv, keine Annahmebeamten oder Kundendienstleiter usw. etwas niedriger. Hier habe ich auch die F gekauft.

Selber schrauben, kann man mit entsprechendem Fachwissen machen. Nur, wer bestätigt die ausgeführten Inspektionen im Serviceheft ?
Dieses ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei Verkauf oder Eintausch. Ich würde keine Gebrauchte kaufen, die selten bis nie eine Markenvertretung gesehen hat und der Besitzer selbst was reingekritzelt hat.
 
Thunderstruck

Thunderstruck

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Bei der ganzen Diskussion über die Kosten für eine Inspektion tauchen bei mir 3 Fragen auf:

1. Was kostet bei eurem freundlichen die AW? Besser gesagt was kostet bei dem die Arbeitsstunde?
2. Wieviele AW´s ergeben 1 Stunde bei BMW?
3. Wieviele AW´s werden für die 10.000er-Inspektion von BMW vorgeschrieben?
 
Q-otti

Q-otti

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Hallbergmoos
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F 800 GS
Habe das mal der Rechnung entnommen: Ein AW macht 9,18 € Netto, gebraucht haben sie 15 AW, macht 137,40 € Netto plus Merkwürdigkeitssteuer. Dazu kommt 63,45 € Materialkosten plus MWS. Wie lange die jetzt aber für einen AW berechnen weiß ich nicht. Hat auf jeden Fall keine 2 Std. gedauert.
Habe aber zwischenzeitlich die 12er ADV Probe gefahren. Das hat mich nur 3,40 € Sprit gekostet:D.
 
toofast

toofast

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Bei VW ist eine AW= 6 min

Gruss toofast;)
 
M

Mullibulli

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Selber schrauben, kann man mit entsprechendem Fachwissen machen. Nur, wer bestätigt die ausgeführten Inspektionen im Serviceheft ?
Dieses ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei Verkauf oder Eintausch. Ich würde keine Gebrauchte kaufen, die selten bis nie eine Markenvertretung gesehen hat und der Besitzer selbst was reingekritzelt hat.
Soviel Wertverlust kann man durch fehlende Stempel garnicht haben, wie man in der Vertragswerkstatt für die Wartung über die Zeit ausgeben muss.
Wenn man selber schrauben kann, dann lohnt das auch und wer das Mopped nicht kaufen will weil kein Stempel im Service Heft ist, der solls lassen
 
AmperTiger

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Teuer: 239,- Teuros für die 10.000er Inspektion beim größten Münchener BMW Haus. Eigentlich der normale Service mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Nix besonderes also.
Kennt jemand eine Alternative um Freising herum +/- 50km?
warum fährst du von Hallbergmoos aus nicht die 10km nach Neufinsing zum Karl Maier? übrigens sind die Preise bei den Teilen, bei fast allen Händler gleich hoch, nur die AW unterscheiden sich deutlich.
Maier ist da ca 30% billiger als die NL München!
 
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