1100GS unruhige Gasannahme

Diskutiere 1100GS unruhige Gasannahme im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; jo hi, habe relativ günstig eine GS geschossen, 89', 114tkm lief bei der Probefahrt unauffällig, meinte ich. Nu habe ich mal mit 100 Oktan E10...
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
jo hi, habe relativ günstig eine GS geschossen, 89', 114tkm
lief bei der Probefahrt unauffällig, meinte ich. Nu habe ich mal mit 100 Oktan E10 voll gemacht, und irgendwie seitdem, oder eben auch schon vorher verhält sie sich verschnupft.
Ich glaube nun nach den Forumbeiträgen nicht, das es die Gülle ist, habe heute auch wieder 60% 95 reingetan.
meine Frage:
was kann dazu führen? alte Einspritzdüsen, Zündzeitpunkt? Der Vorbesitzer hatte sie gerade gewartet, meint alles wäre perfekt eingestellt.
- bei leichter Fahrt zieht und drück sie
- vereinzelt Fehlzündungen bei Motorbremsen, wenn das nicht normal ist. Ich hab nen italienischen GPR Pott dran, da hört man etwas mehr in den Motor rein. Dieser hatte wohl nach Einbau nen unruhigen Lauf verursacht, so hat der Vorbesitzer nen "Booster Plug" Ansaugkanal, temperaturgesteuerte Klappe, installiert. Schon mal gehört?
Sonst läuft sie stark, und hat keine starken mech. Geräusche
K&N Filter ist auch drin

habt ihr ne Idee? Ich kenn ja nun noch gar nix von dem Boxer

Chris
 
S

Sunracer100

Gast
Ich wüsste nicht das die gs eine Klappe im Ansaugkanal hat, soll bestimmt das Drehmoment verbessern :D .
Bau den ganzen Schrott wieder auf original um neue Syncro dann läuft das Ding wieder.

K&N kannste drinlassen GPR auch, wirst dann aber mit dem prötteln im Auspuff leben müssen.
Habe an meiner einen Leo dran und auch K&N pröttelt auch etwas aber kaum zu hören.

viel Spass mit dem neuen Mopped.
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
ach, was ich so online sehe ist nur nen Relais und ein Sensor.
Na das ist leicht zurück zu bauen, der Aufkleber hat irritiert
Hat sie sonst kein Grund zu Spuken?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Fehlzündungen oder was immer es sein mag, liegen mit fast 100%iger Sicherheit am Auspuff. Genauso fast 100%ig sicher ist, dass er eher Leistung kostet als bringt.
"BoosterPlug" erscheint mir -nach i-Net Recherche- als weiteres "sinnvolles" Zubehör wie auch das Widerstandstuning. Es gibt tolle Dinge die die Welt braucht :-).
Wem darf ich Traubenzuckerpillen zur Leistungssteigerung andrehen?
gerd
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
hab den Booster ausgeplugged. Musste ehe mal kurz an die Spritschläuche um 18 Liter Diesel abzulassen ... schäm!
Naja, das erste mal mit Sonnenbille getankt, und farblich gesehen schwarz und dunkelblau....
Plug ist weg, Gasannahme wesentlich friedlicher, nur klicken die Ventile bei etwas mehr Belastung.
Die Synchro konnte ich noch nicht machen, die Meter sind aber unterwegs.
Ventileklickern ist Zündzeitpunkt, nicht?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...Nu habe ich mal mit 100 Oktan E10 voll gemacht, ...
hat E10 nicht 95 Oktan?
...
- vereinzelt Fehlzündungen bei Motorbremsen, wenn das nicht normal ist. ...
ist normal.
...
Naja, das erste mal mit Sonnenbille getankt, und farblich gesehen schwarz und dunkelblau....
...
Steht da nicht "DIESEL" bzw. "SUPER" drauf?
...Ventileklickern ist Zündzeitpunkt, nicht?
Nö. Entweder muss das Ventil- und Axialspiel eingestellt werden oder aber dein Tickern nennt man "Klingeln". Letzteres sollte aber nur unter Last auftreten.
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
Moin Hermann
ne ist echt so hier im Aussiland and der Tanke, hatte extra gefragt, 100 Oktan E10, 98 Oktan E5.

Fehlzündungen sind selten, da gewöhne ich mich mal dran.

Super/Diesel, ja aber beides in weiß! :o))
Ventil Klingeln meine ich, und das tritt nun eindeutig auf seid dem ich den Booster Plug entplugged habe. Also meine ich es wäre ein Zeichen von zu dünnen Gemisch?
Ja, klingelt unter Last, ist aber net so schön...
I habe mal etwas im Forum gestöbert, werde morgen mal die bestimmten Bosch Kerzen probieren.
 
Thema:

1100GS unruhige Gasannahme

1100GS unruhige Gasannahme - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Oben