1150 GS mit 90.000 km - kaufen oder lieber nicht?

Diskutiere 1150 GS mit 90.000 km - kaufen oder lieber nicht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Machtien, vllt. hilft Dir das weiter.... Ich bin nicht der Verkäufer.
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Das Lampengitter würde ich auf jeden Fall verkaufen. Ist absolut illegal, strengstens verboten und noch dazu völlig sinnlos, denn es schützt nur vor fliegenden Ziegelsteinen und Dackeln. Außerdem passt es nicht an eine graphitane normale GS.

...wenn es das Originale von BMW ist, wäre ich bereit, Dich davon zu befreien, Dir das Gefühl zu geben, durch den Motorradkauf nicht zum kriminellen Untergrund zu gehören, sondern das alte Leben als rechtschaffener, gesetzestreuer Bürger weiterführen zu können.
Das ist viel wert.
Ich habe auch was von Spanien gelesen....da ist es noch wichtiger, unser Land mit reiner Weste zu repräsentieren. Denke an unser Ansehen im Ausland und tue nichts Illegales. Bedenke - selbst das Schieben der GS im öffentlichen Verkehr mit Lampengitter ist eine strafbare Handlung! Ich opfere mich für Dich und nehme Dir diese Last von den Schultern. Dafür kannst Du nur dankbar sein… ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Er hat sogar die richtige Farbe. ....nur dieses Lampengitter.....

Schöne Grüße vom Machtien :)
Hallo Machtien,

vllt. hilft Dir das weiter.... Ich bin nicht der Verkäufer.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Machtien,

wieder Einer der "Dunklen, gittergestreuten Lampenfreunde", es werden immer mehr! Sag mal, es gab doch mal einen Tred, wo das
Thema " Lampengitter " besprochen wurde. Sorry, wo finde ich den?

Gruß Jupp
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hoi Machtien,

wieder Einer der "Dunklen, gittergestreuten Lampenfreunde", es werden immer mehr! Sag mal, es gab doch mal einen Tred, wo das
Thema " Lampengitter " besprochen wurde. Sorry, wo finde ich den?

Gruß Jupp
Hallo Jupp,

Du meinst glaube ich den hier
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Carsten,

genau " Das ist Er ". erst noch einmal genau lesen, welche Strafen einen bei der Nutzung erwarten! Gibt es Angaben zum Gitterabstand? Ist ja wichtig bzgl. Steingröße und Lichausbeute.

Jupp
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hallo Machtien,

vllt. hilft Dir das weiter.... Ich bin nicht der Verkäufer.
Carsten,

schade, dass Du nicht der Verkäufer bist, denn dann könnten wir um den Preis diskutieren. 360€ ist weit jenseits dessen, was es wert wäre, in die Kriminalität abzurutschen. Wenn man das schon auf sich nimmt, muss es sich lohnen und darf einen nicht arm machen.

Gruß, Machtien
 
KlausMue

KlausMue

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
11
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1150 GS Bj. 2003, Triumph Trophy SE Bj. 2016
Das Lampengitter würde ich auf jeden Fall verkaufen. Ist absolut illegal, strengstens verboten und noch dazu völlig sinnlos, denn es schützt nur vor fliegenden Ziegelsteinen und Dackeln. Außerdem passt es nicht an eine graphitane normale GS.

...wenn es das Originale von BMW ist, wäre ich bereit, Dich davon zu befreien, Dir das Gefühl zu geben, durch den Motorradkauf nicht zum kriminellen Untergrund zu gehören, sondern das alte Leben als rechtschaffener, gesetzestreuer Bürger weiterführen zu können.
Das ist viel wert.
Ich habe auch was von Spanien gelesen....da ist es noch wichtiger, unser Land mit reiner Weste zu repräsentieren. Denke an unser Ansehen im Ausland und tue nichts Illegales. Bedenke - selbst das Schieben der GS im öffentlichen Verkehr mit Lampengitter ist eine strafbare Handlung! Ich opfere mich für Dich und nehme Dir diese Last von den Schultern. Dafür kannst Du nur dankbar sein… ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Er hat sogar die richtige Farbe. ....nur dieses Lampengitter.....

Schöne Grüße vom Machtien :)


:biggrin: Nun ja, diese GS hat ein spanisches Kennzeichen wird wahrscheinlich nie deutschen Boden betreten.

Aber du hast schon Recht, Sinn macht das Gitter nicht. Wieviel müsste ich dir denn bezahlen, damit du mich davon befreist? Ob es ein BMW-Originalteil ist, weiß ich nicht.

Auch die Schutzblechverlängerung von der Adventure hätte nicht sein müssen, aber ich finde die Optik so eigentlich ganz ok.

Bezüglich des Topcase schwanke ich noch. Einerseits sieht es etwas merkwürdig aus, andererseits ist es superpraktisch...


20191219_101135.jpg20191219_101118.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

Glückwunsch zur Neuen. Allerdings sieht der Ölkühler so aus als ob der schon einige Treffer abbekommen hätte. Vielleicht wäre hier ein Schutz sinnvoll?

gruß
gstommy68
 
KlausMue

KlausMue

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
11
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1150 GS Bj. 2003, Triumph Trophy SE Bj. 2016
Ja, der Ölkühler hat ein paar Katscher. Zum Glück sind die Kühlrippen ok. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit getrieben hat.
 
schmidthaiger

schmidthaiger

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
gesehen auf Sizilien

IMG_0560.jpgIMG_0561.jpgIMG_0562.jpg
Man achte auf den Kilometerzähler
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Erst einmal Glückwunsch zur GS, wenn schon Scheinwerferschutz dann doch die randlose Brille für Karl Dall.Nicht so auffällig wie das Fenstergitter aber effektiv,kann man selber bauen oder kaufen.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Danke Schmidti,

damit erübrigen sich eigentlich alle Diskussionen. Ich habe mal einen kennengelernt der knapp 500 000 runter hatte und bis auf das HAG und Verschleißteilen praktisch alles original war. Meine daneben hatte gerade 85 000 und ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Seitdem nicht mehr....

Grüße Volker
Ja, 380.000 hatte meine Erst-GS, Bj. 2002 auch runter, als sie in die Hände der völlig falschen Werkstatt geriet.
Also kein Stress wegen 90.000 und keine Experimente mit Werkstätten!

Gruß, Machtien
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
@ Machtin: ... als sie in die Hände der völlig falschen Werkstatt geriet...
Das klingt ja spannend bzw. schrecklich. Kann man zu den näheren Umständen hier im Forum was lesen?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
@ Machtin: ... als sie in die Hände der völlig falschen Werkstatt geriet...
Das klingt ja spannend bzw. schrecklich. Kann man zu den näheren Umständen hier im Forum was lesen?
.........ich will jetzt nicht zu viel schreiben, aber Martin hatte ja selbst schon zugegeben. Die GS ist aufgrund seiner eigenen Idee (Schnapsidee) seit 2017 zerlegt. Also so wie ich das Interpretiere, kein Fremdverschulden einer Werkstatt....

Wobei es auf jeden Fall so ist, dass je älter ein Fahrzeug wird, umso professioneller und vorsichtiger sollte man in der Werkstatt damit umzugehen wissen. Mal ganz allgemein geschrieben...

Grüße Volker
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
also wenn man der Dicken alle 200tkm präventiv eine Getriebeüberholung + neuen Kardan verpasst denke ich
ist eine Tachonullung ( 1 Mio. ) durchaus möglich. Zwischendurch (300-400tkm) mal eine neue Kupplung + brav die 200-300 ml Öl
auf 1000 nachfüllen und schon ist man dabei ;-). Und immer schön warmfahren....
Viele Grüße + schöne Feiertage
wünscht Bewi mit den 513tkm
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Danke Schmidti,

damit erübrigen sich eigentlich alle Diskussionen. Ich habe mal einen kennengelernt der knapp 500 000 runter hatte und bis auf das HAG und Verschleißteilen praktisch alles original war. Meine daneben hatte gerade 85 000 und ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Seitdem nicht mehr....

Grüße Volker
Uih, das interessiert mich (ich war das nicht, km-Stand würde zwar passen, aber nicht die defekten Teile)
Wer war das denn?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Uih, das interessiert mich (ich war das nicht, km-Stand würde zwar passen, aber nicht die defekten Teile)
Wer war das denn?
Den hab ich auf einem Motorradtreffen in Bad Kreuznach kennengelernt. Ist aber schon einige Jahre her. Da wir beide die einzigen 1150er waren ist er mir sofort aufgefallen. Die Unterschiede der beiden Maschinen waren technisch und vor allem Optisch, eklatant.
Wer er war und wie er hieß weiß mich nicht mehr.

Grüße Volker
 
Thema:

1150 GS mit 90.000 km - kaufen oder lieber nicht?

1150 GS mit 90.000 km - kaufen oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • 20 000 km Kundendienst an einer 1150 GS

    20 000 km Kundendienst an einer 1150 GS: Hallo Leute, wer hat Lust und wer kann es. Ventile einstellen, Bremse entlüften / Druckmodulator entlüften. Natürlich nicht umsonst ich bezahle...
  • 20 000 km Kundendienst an einer 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • 20 000 km Kundendienst an einer 1150 GS

    20 000 km Kundendienst an einer 1150 GS: Hallo Leute, wer hat Lust und wer kann es. Ventile einstellen, Bremse entlüften / Druckmodulator entlüften. Natürlich nicht umsonst ich bezahle...
  • Oben