1150 zum scrambler umbauen

Diskutiere 1150 zum scrambler umbauen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; , Hallo, habe diese K75 in der Naehe von Rom fotografiert. Finde, die ist gut gelungen. Gruss Stephan
S

Stephan71

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bozen
Modell
r 1100 gs
,bmwK.jpg
Hallo,
habe diese K75 in der Naehe von Rom fotografiert. Finde, die ist gut gelungen.
Gruss
Stephan
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
wenn man den zu klein wirkenden Scheinwerfer in die Masse integriert, kann es auch wieder gut aussehen:
6a3a178cd2890949563eef7dfb11b25d.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jep. Wenn er sich jetzt für die Seitendeckelbefestigung noch was Schöneres einfallen lässt. . .




*seufz. Da haben wir's wieder. Tank/Lampe passt eben so nicht zusammen. Aber wie schon geschrieben wurde. Das ist DIE Problemzone bei den GS-Umbauten.
Findest du es hier auch unpassend, Stephan? (Mich stören die fetten Armaturen der RS deutlich mehr-die Lampe finde ich eigentlich passend.)
image.png
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nö den Umbau finde ich schön.
Der nach vorne Eckige Tank wo man sich den Schnabel in der Verlängerung denkt, ist der Knackpunkt.
Ich werde den R Tank verwenden. allerdings sin Speicheräder immer ein Hingucker.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
In der Tat, die Amarturen sind mehr als störend. Da gehört einfach 'n anderer Tank drauf. Was aber vielleicht auch nicht ohne ist. Aufwandmässig jetzt. Ein anderer Tank muß angeschafft werden und wenn der dann auch nicht so richtig passt, hat man da schnell 'ne Menge Geld verblasen. . .
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Findest du es hier auch unpassend, Stephan? (Mich stören die fetten Armaturen der RS deutlich mehr-die Lampe finde ich eigentlich passend.)
Anhang anzeigen 208594
Bin zwar nicht Stephan, habe aber auch eine Meinung: Die Instrumente sind mir auch zu dominant. Der Scheinwerfer fügt sich dagegen harmonisch ein! Gibt es ein Detailbild vom Lampenhalter? Wie ist er an der Gabelbrücke befestigt? Der Halter selbst sieht mir stark nach Motorhalterung aus, oder?
Was mir an dem Umbau auch gefällt, sind die besser passenden Proportionen der ADV-Sitzbank!

Schöne Grüße,
Doppio
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Den Tank würde ich lassen, wenn man an dem Umbau etwas ändern möchte, dann vielleicht eher den scheinwerfer tiefer und andere Instrumente... mal hoplahopp mit Gimp was verschoben: sieht es schon anders aus, oder?
Test.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nolimit, es hilft nicht wenn das Motorrad ausschaut wie Uman Thurma. Also wie vor die Wand gerannt. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das danke bekommst nicht für Uma.....

hat was, vielleicht bisschen bunt, aber hat was, vor allem Telelever schwarz und Faltenbälge und der Tank reißt es raus, denke ich

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da gibt es aber gefälligere Sturzbügel. Aber ansonsten. Hier und da den Tank etwas anders. Aber so geht es.


Gerade in der Kill-Bill Triologie ist eine Folge dabei, da könnte sie den Kameramann verklagen. Deren Hasenscharte ist da doch sehr prominent in's Bild gesetzt. Nicht in der ersten, da wurde das geschickt vermieden. . .
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,​

der tank stammt vom 2ventiler,der große sturzbügel ist orginal.

gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Bügel an der Bunten sind die originalen Bikinis der 1100/1150EZ.
Nur in rot statt schwarz.
Guck nochmal genau hin. Da führt noch so 'ne Rohrinstallation vor dem Zylinder nach Oben unter'm Tank. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Guck nochmal genau hin. Da führt noch so 'ne Rohrinstallation vor dem Zylinder nach Oben unter'm Tank. . .
den hatte ich aufm handy nicht gesehen.
mir käme son ding nicht ans mopped, stehe nicht auf klempner-edition.
 
Thema:

1150 zum scrambler umbauen

1150 zum scrambler umbauen - Ähnliche Themen

  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • R 1150 GS LB Scrambler

    R 1150 GS LB Scrambler: Nachdem so langsam die Hirnfürze (ich will nicht so werden wie du - immer nur arbeiten- unser Umwelt und du fährt V8 - bla bla bla, hauptsache...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.

    Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.: Hi, kann mir jemand tips geben welchen Tacho (ölstandanzeige, abs Anzeige) man nehmen könnte und ob es sehr kompliziert ist diesen zu montieren...
  • Scrambler Umbau einer 1150 gs adv. - Ähnliche Themen

  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • R 1150 GS LB Scrambler

    R 1150 GS LB Scrambler: Nachdem so langsam die Hirnfürze (ich will nicht so werden wie du - immer nur arbeiten- unser Umwelt und du fährt V8 - bla bla bla, hauptsache...
  • Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau

    Vorstellung 1150 GS Scrambler Umbau: Moin zusammen! Ich bin Jens (25) und seit heute quasi neu hier im Forum. Bin hier natürlich schon das ein oder andere Mal als passiver Mitleser...
  • Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.

    Scrambler Umbau einer 1150 gs adv.: Hi, kann mir jemand tips geben welchen Tacho (ölstandanzeige, abs Anzeige) man nehmen könnte und ob es sehr kompliziert ist diesen zu montieren...
  • Oben