15.4 Blitzermaraton

Diskutiere 15.4 Blitzermaraton im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jep. Ähnlich dumm, Kinder vor dem bösen "Fremden" zu warnen. Nicht schön.
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Ähnlich dumm, Kinder vor dem bösen "Fremden" zu warnen. Nicht schön.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich finde man sollte sich einfach so an die Regeln halten, wie man es auch für sich selbst einfordert und vor sich selbst verantworten kann. Mich stören die meisten Blitzer nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Diese Aktion ist der reinste Populismus.
Vermutlich wird dadurch kein einziger Raser erreicht.
In der Statistik spielt doch überhöhte Geschwindigkeit meines Wissens nach überhaupt keine Rolle.
Nur die nicht angepaßte Geschwindigkeit wird doch erfaßt.

Für mich ist es mal wieder Kasse machen und sonst gar nichts.

Was wird hochoffiziell gegen die mehr als 10.000 Selbstmorde pro Jahr unternommen ?
Was wird gegen die geschätzt mehr als 20.000 Tote durch Falschmedikamentierung hochoffiziell unternommen ?
Was wird hochoffiziell gegen Hygienemängel in den Krankenhäusern unternommen ?
Was wird hochoffiziel gegen Steuerverschwendung unternommen ?
Wann werden endlich Steuerverschwender und Steuerhinterzieher gleich sanktioniert ?
Diese Aufzählung läßt sich beliebig fortsetzen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Lass dich überraschen. Wenn sich irgendwann mal alle an die Limits halten, werden die nach Unten korregiert.


Zur Zeit wird über 30 statt 50km/h Innertorts nachgedacht. . .
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Warum nicht ...
Ortsdurchgangsstraße 50 km/h - überall wo ne Mittellinie ist - mit sicheren Querungshilfen.
und alles was seitlich weg geht und Wohnbebauung oder soziale Einrichtungen hat
Anliegerstraße 30 km/h
wäre ne klare Regel und fast jeder der irgendwo wohnt profitiert davon.


(Sollte dann irgendwann die Elektromobilität kommen, muss es eh solch eine oder ähnliche Lösung geben.)
 
Andrew6466

Andrew6466

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
33
Ort
Berlin
Modell
K 1200 R
Der Regulierungswahn greift immer mehr um sich, und scheinbar haben sich Politik und Wirtschaft völlig aus den Augen verloren. Abgesehen von den Kleinwagen, gibt es im Durchschnitt immer mehr leistungsstarke Fahrzeuge, bei Motorrädern sowieso. Blitzermarathon und Geschwindigkeiten nach unten korrigieren (z.B. im südlichen Berliner Umland auf Landstraßen ohne Ende neue 70 km/h Schilder) sind insofern einfach nicht zeitgemäß. Mehr Fahrzeughalter zu Nachschulungen, und den Leuten klar machen, insbesondere den "Dosenfahrern", dass Aufmerksamkeit die Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Straßenverkehr ist, alle anderen Aktivitäten haben hinterm Steuer nichts zu suchen.
Ich fahre heute mal wieder Öffis, nicht weil ich ein Raser bin, sondern weil ich auch nicht mal nur zufällig geblitzt werden will, nur weil die "schießwütigen" Blauröcke heute mit Laser bewaffnet zur Jagd auf die Geldbörsen der Fahrzeuglenker geblasen haben.
Mein ganz eigener Boykott dieser Aktion, sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Was wird hochoffiziell gegen die mehr als 10.000 Selbstmorde pro Jahr unternommen ?
Was wird gegen die geschätzt mehr als 20.000 Tote durch Falschmedikamentierung hochoffiziell unternommen ?
Was wird hochoffiziell gegen Hygienemängel in den Krankenhäusern unternommen ?
Was wird hochoffiziel gegen Steuerverschwendung unternommen ?
Wann werden endlich Steuerverschwender und Steuerhinterzieher gleich sanktioniert ?
Diese Aufzählung läßt sich beliebig fortsetzen.
1. Wer sich umbringt, begünstigt die Rentenkasse.
2. Falschmedikamentierung, siehe Pkt 1
3. Hygienemängel, siehe Pkt 1
4. Das Geld muß doch irgendwo hin und wenn's nun mal teurer wird? Beim Fleischer wird doch auch gefragt, darf's noch ein bißchen mehr sein!
5. Nee, das geht doch in die falsche Richtung, sind doch die eigenen Kumpels der Politiker! Otto Normalverbraucher hat gar nicht die Penunsen dafür.

Wer heute fahren will, ohne allerorten auf Blitzer zu stossen: Freie Fahrt in Schleswig-Holstein, die machen dieses Jahr den Blödsinn nicht mit. Aber nur, weil irgendwelche Großveranstaltungen anstehen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
ich nutze Blitzer.de auf meinem Smartphone, seit dem haben für mich die uniformierten R....r... jeden schrecken verloren, funktioniert tadellos.
Fahre deshalb nicht schneller, nur man bekommt nicht gleich nen Herzinfarkt wenn man mal kurz nicht auf den Tacho schaut und der Fotograf am Straßenrand steht
 
M

maggelman

Gast
Aus dem Tagesspiegel:

Überlebenschancen von Fußgängern: Was für schwere Konsequenzen es haben kann, wenn man auch nur leicht zu schnell fährt, erklären die Polizisten den Autofahrern so: Erfasst ein Auto mit 50 km/h einen Fußgänger, hat er eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 80 Prozent. Fährt das Auto 70 km/h schnell, sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit des Fußgängers auf 20 Prozent.

Was für eine dämliche Argumentation! Wenn der PKW-Fahrer nur 10 km/h fährt, kann er während der Fahrt aussteigen und dem Fußgänger, der vor ihm herumlatscht, obwohl er dort nichts verloren hat, mit der Faust aufs Maul hauen :eek:


Owei Zörnie,
Du hast aber ein seltsames Verständnis von dem Miteinander im Strassenverkehr!!
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
habe letzte woche im tourenfahrer einen bericht über eine reise in der türkei, armenien und georgien gelesen... da stand: fast überall wurden wir als gleichwertige verkehrsteilnehmer geachtet, außer in georgien, da gilt das recht des stärkeren.... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich lese gerade, dass letztes Jahr 78.653 Fahrradunfälle gezählt worden sind. Fast 10 % mehr als 2013 und 405 Radler kamen ums Leben.

Gründe: der milde Winter und der trockene Frühling :rolleyes: ....... geile Argumentation......

Häufigste Unfallursachen: fahrlässig abbiegende Autos und Lastwagen. Und dann wird bemerkt, dass auch die Radfahrer viele Unfälle selber verschuldeten - vor allem das Fahren auf der falschen Straßenseite .....

Komisch, kein Hinweis auf die E-Bikes ......., keine Fakten / Zahlen zu den Ursachen ....... Vielleicht kommt jetzt noch ein Blitzmarathon für Radfahrer :cool:.

....... aber die beste Lösung wäre, das gute Wetter zu verbieten, denn dann dürften allgemein weniger Unfälle passieren :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Warum nicht ...
Ortsdurchgangsstraße 50 km/h - überall wo ne Mittellinie ist - mit sicheren Querungshilfen.
und alles was seitlich weg geht und Wohnbebauung oder soziale Einrichtungen hat
Anliegerstraße 30 km/h
wäre ne klare Regel und fast jeder der irgendwo wohnt profitiert davon.

. . .
So ähnliche Tricks gibt es doch schon heute mit den 30er Zonen. Werden sehr oft etwas unübersichtlich beschildert. Und über die Aufhebung derselben darf man rätseln.

Hier in M.-Gladb. hat man einige Straßen mit 40km/h begrenzt. Aber niGS an die Öffentlichkeit getragen. Dafür hängen die Schilder am Beginn etwas höher als normalerweise. Klar, damit man die nicht sofort sieht und sich eventuell erschreckt.

Früher standen bei einer Verkehrsregeländerung immer so Pappkameraden am entsprechenden Schilderpfahl. Da wurde man erinnert, da hat sich was geändert. . .

bin heute ein wenig durch die nähere Umgebung geeiert. Nein, hab keine Harley, mit'm Gespann. Keinen einen Blitzer gesehen. Aber einiges an Polizei in Streifenwagen oder mit'm Krad. Die müssen in M.-Gladb. da ein paar Kräder günstig bekommen haben. Man sieht die jetzt öfter.

Sogar zwei Wachtmeister zu Fuß unterwegs. Hab erst mal geschaut. Obwohl, die wirken in den blauen Uniformen doch mehr wie verirrte DB-Schaffner. Grün war irgendwie kleidsamer.

Jedenfalls. Die Älteren werden sich noch an die Transitstrecken erinnern. So ein Gefühl hatte ich heute. Immer auf der Hut. Denn wenn die keinen richtigen Raser finden, nehmen die sicher auch einen7km/h Plus-Kandidaten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Direkt anzeigen. Die Barriere. Die hätte auf Seite gehen müssen. . .
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
er wollte einfach durch, reine Vermutung von mir......

Im Ernst, den habe weiter unten im Tal gesehen, b.z.w ist er mir unangenehm aufgefallen,
hab nur gedacht oje...........
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zum kugeln ist das
 
Thema:

15.4 Blitzermaraton

Oben