2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

Diskutiere 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da gab es 2021 auch schon mal was zu: Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? :-) :-)
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.395
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wo hast Du denn diese Erkentnis her??? Das trifft, sofern kein entsprechender Vertragspassus ......
Sofern es sich um Standardmietverträge z.B. von Haus und Grund handelt, ist in §1 Ziff.2 die Anzahl der übernommenen Schlüssel und die Beschaffung weiterer Schlüssel durch den Mieter geregelt.
In §29 steht was über die Rückgabe der Schlüssel, incl. der eigenbeschafften.

Beim Moppedschlüssel wäre mir der Aufwand mit Um-Weg-Wiederhinzu-Konfigurieren-Neuen-Bart-kaufen etc. deutlich zu aufwändig.
Aber jeder wie er mag.
:-) :-)
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.948
Ich habe mir letztes Jahr einen zusätzlichen Schlüssel von BMW machen lassen, hat rund 25€ gekostet.
War innerhalb eines Tages fertig.
Der ist nur für meinen Bruder gedacht, der mit mir zusammen das Topcase nutzt, das ja sehr selten benutzt wird.
Deshalb ist es auch nicht erforderlich und nützlich das er Keyless hat.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wo hast Du denn diese Erkentnis her??? Das trifft, sofern kein entsprechender Vertragspassus explizit Aussagen dazu trifft, nicht zu!

In beiden Fällen hast DU den Schlüssel gekauft, und dieser ist und bleibt DEIN frei verfügbares Eigentum.
So wie beim Wohnungsvermieter ? Der darf auch kein Schlüssel besitzen.
Aber vergiss was ich geschrieben hab. Keine Lust über sowas zu Diskutieren.
 
G

Gast 61523

Gast
Danke für die vielen Beiträge betreffend zum 2. Funkschlüssel. Maschine ist verkauft mit dem 2. Schlüssel
Hätte ich auch so gemacht, den alten deaktivieren und wieder an der neuen aktivieren, Schlüsselbart vom alten ab und neuen anfertigen lassen und wieder anbauen. Da wird es fast auf das gleiche rauskommen einfach einen neuen bestellen und den "alten" eben dem neuen Besitzer mitzugeben.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.053
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Mit Fuss auf der Raste oder nicht?
Auf'm Haupt- oder Seitenständer geparkt?
Eher weiter vorn oder eher Richtung Rücklicht ausgerichtet?
Helm schon auf?
Handschuhe schon an?

So viele wichtige Fragen... und DU denkst nur an "links oder rechts", wie so'n Steinzeitmensch...
🙃
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.494
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....die von mir sehr geschätzte Senta Berger hat also im jugendlichen Leichtsinn auch Trash produziert.......
 
G

Gast 61523

Gast
Damals fand ich den Film lustig, glaube wenn ich den Heute nochmal anschauen würde ??
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.395
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.195
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Man, man, man das wurde doch schon sehr intensiv ab 2017 diskutiert:
Aufsteigen für Greise

Könnt ihr nicht einmal die Suche benutzen.
zyklotrop schrieb:
Ich überlege gerade NOCHMAL, ob ich weiter von links, oder demnächst doch von rechts aufsteigen soll.

Das bezog sich auf... #28 von udob: Wir hatten schon deutlich mehr Seiten ohne ein Ergebnis.

Also war mir das schon bewusst. 😉
 
Thema:

2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen? - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

    Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel: Hallo Ich wollte heute ne schöne kleine Harztour machen und stelle fest das der Keyless Go Schlüssel nicht funktioniert. Die rote LED auf dem...
  • Funkschlüssel

    Funkschlüssel: Guten Abend, kann mir jemand sagen wozu die Taste mit dem Pfeil auf dem Funkschlüssel dient? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, oder...
  • Batterie Funkschlüssel

    Batterie Funkschlüssel: Hallo in die Runde heute noch eine kleine Runde gedreht und dann die Anzeige Batterie Schlüssel zu wenig Reichweite,zuhause versucht zu starten...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer

    Batterie Funkschlüssel ständig leer: Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel

    Problem mit dem Keyless go Funkschlüssel: Hallo Ich wollte heute ne schöne kleine Harztour machen und stelle fest das der Keyless Go Schlüssel nicht funktioniert. Die rote LED auf dem...
  • Funkschlüssel

    Funkschlüssel: Guten Abend, kann mir jemand sagen wozu die Taste mit dem Pfeil auf dem Funkschlüssel dient? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, oder...
  • Batterie Funkschlüssel

    Batterie Funkschlüssel: Hallo in die Runde heute noch eine kleine Runde gedreht und dann die Anzeige Batterie Schlüssel zu wenig Reichweite,zuhause versucht zu starten...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer

    Batterie Funkschlüssel ständig leer: Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
  • Oben