2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

Diskutiere 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
S

Steff333

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat.
Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind mir zu teuer, deshalb suche ich etwas preisgünstigeres als Alternative.
Im Netz habe ich nun verschiedenes gefunden und hoffe jemand hat hier Erfahrungen oder sogar noch weitere Alternativen mit Erfahrungen.
Meine Auswahl wäre:
Furygan Voyager
MSR Xplorer
Modeka Viper LT
IXS Laminat ST
Dainese Hekla
Aktuell wäre mein Favorit die Furygan, aber ich finde keine Rezessionen über die Wasserdichtigkeit beim Fahren.
Gruß Steff333
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
238
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
moin,

IXS Laminat ST habe ich seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis,
wasserdicht ist es , jedoch ist die Belüftung kaum spürbar.
gruß Peter
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo Steff,
wenn Klim, Stadler usw. neu zu teuer sind, dann schau doch mal ob es nicht etwas Passendes gebracht zu kaufen gibt.
„Frisch gewaschen ist oft wie neu“ und auf die Dichtigkeit gibt es in der Regel 10 Jahre Garantie… sollte etwas anderes kaputt gehen wird es oft über Kulanz geregelt.
Ich weiß nicht ob du „nur zur Eisdiele fährst“ oder auch Touren machst.
Denn was nützt dir eine Jacke von Hersteller „XY“, wenn z.B. die Belüftung nicht optimal ist.
Gerade bei den Laminat Jacken ist das sehr wichtig, fährst sonst wie in Frischhaltefolie eingewickelt und das ist bei 25°C sicher nicht so schön.
Egal was es am Ende wird, hab Spaß mit deinem neuen Anzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steff333

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
Gebraucht habe ich in meiner Größe leider nix gefunden, und ja du hast recht zum Fahrverhalten sollte ich noch eine Auskunft geben. Ich wohne in Süddeutschland (Allgäu) und mache meine Ausflüge meistens in die Berge und fahre jeden Tag über schöne Landstraßen zur Arbeit. Dies das ganze Jahr, soweit möglich bzw. Sinnvoll (Eisregen und Schnee natürlich nicht).
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich dachte auch immer, dass ich an Klamotten "sparen" muss und habe mir günstige Alternativen angeschaut.
Letztendlich wurde es doch eine Stadtler 3-Lagen Laminat Kombi.
Warum?
Weil diese Kombi durchdacht ist. Viele Möglichkeiten der Durchlüftung bietet, bzw. absolut winddicht gemacht werden kann, zudem eine Top Qualität bietet.
Nach 7 Jahren wollte ein Hosenklettverschluss nicht mehr 100% schließen.
Mir wurde ohne Kosten der gesamte Anzug generalüberholt.
Zuerst wollten sie 140 € dafür. Davon nahmen sie dann doch Abstand.
Ehrlich - günstiger geht es nicht.
Die Kombi ist jetzt 10 Jahre alt und hat 120.000 km auf dem Stoff.
Dieser Anzug hat neu 1.600€ gekostet.
Also im Jahr bisher 160 €, ......
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich dachte auch immer, dass ich an Klamotten "sparen" muss und habe mir günstige Alternativen angeschaut.
Letztendlich wurde es doch eine Stadtler 3-Lagen Laminat Kombi.
Warum?
Weil diese Kombi durchdacht ist. Viele Möglichkeiten der Durchlüftung bietet, bzw. absolut winddicht gemacht werden kann, zudem eine Top Qualität bietet.
Nach 7 Jahren wollte ein Hosenklettverschluss nicht mehr 100% schließen.
Mir wurde ohne Kosten der gesamte Anzug generalüberholt.
Zuerst wollten sie 140 € dafür. Davon nahmen sie dann doch Abstand.
Ehrlich - günstiger geht es nicht.
Die Kombi ist jetzt 10 Jahre alt und hat 120.000 km auf dem Stoff.
Dieser Anzug hat neu 1.600€ gekostet.
Also im Jahr bisher 160 €, ......
Ich teile die Meinung von Hogi, fahre auch zufälligerweise den gleichen Anzug. Wir fahren dann zusammen rum wie die Zwillinge, wobei ich deutlich hübscher bin. 😂😇
Allerdings hab ich gebraucht gekauft zum halben Preis, man muss nur auf das Schnäppchen warten.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
119
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Manchmal geht es auch anders. Musste meine 20 Jahre alten Rukka Sachen ersetzen und wollte wieder ordentlich investieren. Aber alle teuren Marken passen nicht zu meinen Beinen. Die einzige wirklich gut passende Kombi war die Büse Nero. Dort habe ich nun Level 2 Protektoren nachgerüstet und ein paar überstehende Fäden abgeschnitten. Im Sommer war diese Kombi in Sachen Belüftung meinen alten Sachen stark überlegen. Ich bin beeindruckt, was man für dieses Geld bekommt. Für kurze Regenfälle reichen diese Sachen. Auf Touren habe ich für lange Regenfahrten zur Sicherheit noch eine Regenkombi von BMW. Damit fühle ich mich für die nächste Zeit gut gerüstet. Auf jeden Fall passt alles und ich fühle mich wohl. Muss also nicht immer Gore-Tex 3-Lagen Laminat sein.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Als günstige Alternative werfe ich mal Dane in die Diskussion. Habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen außer, dass ein Buddy die schon so lange fährt, wie ich meine Atlantis4 (ca. 8 Jahre). Und er ist immer noch zufrieden…
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also ich hab von Dainese eine 3-Lagen Laminat Kombi für den Bereich 5-30 Grad.
Einwandfrei bei Regen und Sonne, im SALE (Januar 2024 wieder?) gekauft. Aber du musst deine Größe kennen. Also in einen Laden gehen und überhaupt mal probieren ob deren Schnitte passen. Als Touren-Kombi top.

Daneben habe ich eine AIR-Tex Kombi von Dainese für alles ab 23 Grad Außentemperatur, natürlich nur für sonnige Tage. Hat mehr Protektoren als meine Dainese Lederkombi (für den Kringel, bei Pflege unkaputtbar und passt mir seit 20 Jahren).

Außerdem habe ich eine Scorpion Laminat-Kombi, die war so günstig wie Dainese im SALE, leider nicht so hochwertig.

Stadler und Klim habe ich mir angesehen. Ja, grandiose Qualität aber auch Geld dafür verlangt. Wobei ich da eher für Stadler mein Geld ausgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlerikerGS

KlerikerGS

Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
47
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Hi, im Moment gibt es bei Fc moto relativ gute Rabatte.
Zum Beispiel die Klim Latitude, ich bin der Meinung das du für 500 Euro sehr viel Qualität und Komfort bekommst.
Als ich dieses Jahr nach über 20 Jahren wieder mit dem fahren begonnen habe dachte ich auch an etwas billiges und es wurde eine Rukka Kombi.
Naja nach ca. 3000 km bin ich dann nach München gefahren und habe mir die Stadler Treasure pro gegönnt.
Da musste ich dann an meinen Opa denken, der sagte immer wer billig kauft, kauft zwei mal.😂
Klar kostet die eine Lawine aber sie ist jeden Euro wert. Egal ob 5 oder 35 Grad, ob Sonne oder Regen das Ding passt immer.

Guten Rutsch ins neue Jahr
 

Anhänge

Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich stehe auch vor der Situation im Frühjahr neue Motorradbekleidung kaufen zu wollen. Der Atlantis-Nachfolger Furka hat zwar seine Vorteile, aber auch nur ein schmales Temperaturfenster in dem ich mich ohne zusätzliche Schichten wohlfühle.

Viele kennen ja den Winteranzug A4 von Art-for-function. Die produzieren auch für die Firma Scott. Von der Firma habe ich ne wasserdichte Halskrause von der ich begeistert bin. Von der Regenjacke von Scott höre ich auch nur gutes. Scott hat ne 3-Lagen-GoreTex Kombi im Angebot, die eher seriös aussieht und eine eher GS-Kombi mit nem China-Klon von Goretex als Laminat die schick aussieht.

Nach einer eher wenig erfreulichen Situation mit Daytona/Frey mit meinen 3 Jahre alten GoreTex Stiefeln, tendiere ich eher zu GoreTex. Was Frey ablehnte hat nämlich GoreTex gerichtet.

Hat jemand schon einen der sehr günstigen Goretex Laminat Anzüge von Scott? Es gibt zwar einige große Händler, bei denen man sich die Sachen bestimmt "live" ansehen kann, aber die sind alle sehr weit weg von meinem Wohnort.
 
S

Steff333

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
13
Ort
Babenhausen
Der Scott Priority GTX hört sich auch sehr gut an, da werfe ich mal noch IXS Tour Master 2.0 mit ein, auch GoreTex und ähnliches Preissegment. Das sind so meine Grenzen vom Preis her......
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
218
Ort
67829
Modell
1300 GS
Ich stehe auch vor der Situation im Frühjahr neue Motorradbekleidung kaufen zu wollen. Der Atlantis-Nachfolger Furka hat zwar seine Vorteile, aber auch nur ein schmales Temperaturfenster in dem ich mich ohne zusätzliche Schichten wohlfühle.

Viele kennen ja den Winteranzug A4 von Art-for-function. Die produzieren auch für die Firma Scott. Von der Firma habe ich ne wasserdichte Halskrause von der ich begeistert bin. Von der Regenjacke von Scott höre ich auch nur gutes. Scott hat ne 3-Lagen-GoreTex Kombi im Angebot, die eher seriös aussieht und eine eher GS-Kombi mit nem China-Klon von Goretex als Laminat die schick aussieht.

Nach einer eher wenig erfreulichen Situation mit Daytona/Frey mit meinen 3 Jahre alten GoreTex Stiefeln, tendiere ich eher zu GoreTex. Was Frey ablehnte hat nämlich GoreTex gerichtet.

Hat jemand schon einen der sehr günstigen Goretex Laminat Anzüge von Scott? Es gibt zwar einige große Händler, bei denen man sich die Sachen bestimmt "live" ansehen kann, aber die sind alle sehr weit weg von meinem Wohnort.
Hansemann ,schau mal auf der Seite vom Bikerland in Bad Kreuznach nach.....der hat viel Auswahl.
Ist doch nicht weit weg von dir :rocker:

Da kannst du auch mal verschiedene Hersteller anprobieren.:lalala:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Biker Land hab ich schon auf dem Schirm wegen den Stadler Sachen, aber ich seh grad, der hat auch Scott. Danke für den Hinweis. 👍
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hab seit 6 Jahren einen ganz billigen Scott-Anzug für 500,--€ kplt. von FC-Moto. Da muss ich allerdings die wasserdichte Membrane innen einzippen. Von der Passform, der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden. Das ist kein Schrott. Die wissen was sie machen. Die Belüftung ist super, bei 35 °Grad in Sardinien geklappt. Dieses Jahr in Schweden auf dem Heimweg Extrem-Regen für Stunden, der Anzug
war dicht, nur das Laminat einzippen ist halt doof. Ich bin davon überzeugt das ein Laminat-Anzug von
denen echt super sein wird. :wink:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
@Steff333:
Der 3-Lagen Anzug von Stadler wird bei Temperaturen unter 10gC schnell frisch. Als Ganzjahresfahrer solltest Du das beachten.
Das Innenfutter von Stadler hilft hier nur bedingt. Also entsprechend Klamotten drunterziehen.
Bei höheren Temperaturen ab ca 25gC ist es genau umgekehrt. Wird schön warm und mit einem kurzärmeligen tshirt bekommst Du die Jacke nicht mehr ausgezogen. Klebt vom Schwitzen. Mein Stadler hat an den Ärmeln keine Belüftung. Bei Hitze mach ich den Klett am Handgelenk auf.
Das mag bei neueren/anderen Modellen besser gelöst sein.

Stadler auf jeden Fall anprobieren und mit den Größen spielen. Das Material gibt kaum nach mit der Zeit und bleibt „steif“, es passt sich nur in der Form etwas Deiner Figur an.
Wasserdicht ist er allemal. Im Regen wirds dann aber auch frisch.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
218
Ort
67829
Modell
1300 GS
Zwei Motorradkollegen aus der Vorderpfalz wollten sich eine Textilkombi zu legen.....beide wollten sich Sachen von Rukka holen.
Sind dann beide mit Stadler Klamotten raus. :lalala:
Deshalb hinfahren und anprobieren.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich teile die Meinung von Hogi, fahre auch zufälligerweise den gleichen Anzug. Wir fahren dann zusammen rum wie die Zwillinge, wobei ich deutlich hübscher bin. 😂😇
Allerdings hab ich gebraucht gekauft zum halben Preis, man muss nur auf das Schnäppchen warten.
blöde Frage: wo kauft man sowas gebraucht? Ebay?
 
Thema:

2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • Biete Bekleidung Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug

    Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug: Hallo, ich biete hier meinen Rukka 3-lagen Laminat Gore-Tex Pro Shell Armacor Outlast Anzug in Größe 52 an. Der Anzug ist in einem guten Zustand...
  • Oben