2. Schottertagebuch Piemont

Diskutiere 2. Schottertagebuch Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Na dann...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das wollen wir gar nicht wissen. :)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
:)...und ich fahr morgen da hin ! :)

...ich übrigens auch...;)...:D...und noch einer...

in dem fall freue ich mich schon auf einen 2 bericht,
mit vielen vielen fotos, hier im forum :D
das wir sich nicht vermeiden lassen :D

@ Mathias:

Dein Blog ist schlicht der grelle Wahn! Toll was Du Dir/Euch alles auf die todo-Liste gesetzt und "abgearbeitet" hast. Wir haben allerdings nicht soviel Zeit, sodass es nur eine Auswahl geben wird.

Und dann noch diese sensationellen Bilder (nicht nur technisch, sondern auch von der Motivgestaltung usw.)

Dein Bericht passt ideal zur Einstimmung für unsere Tour, danke!

Jetzt muss ich nur noch die Wanderkarten (IGC) zusammenstellen und dann ist die Q fertig gesattelt. Dieter muss noch bis morgen Mittag arbeiten, dann ist Start. Freu :D !

Euch noch eine schöne Restzeit dort und dann bis danach.

Bin gespannt, wo Ihr heute wart.
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
... und wir fahren am Donnerstag dort hin ...

Ich bin beeindruckt von dem Bericht und freue mich schon wie ein Schnitzel auf die beeindruckende Landschaft und die tollen Schotterstrecken :):):)

Berge haben wir ja auch, aber die paar (Asphalt-)Straßen, die es da gibt, sind überlaufen und nicht mehr so interessant.

Vielen Dank für die Bilder und den Kommentaren und weiterhin viel Spaß!

Michael
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Freitag 17.9.10

Heute sollten die Ziele der näheren Umgebung auf dem Plan stehen, da ich meinem Reifen aber nicht recht traute, und Monika lieber den riesigen Garten nutzen wollte, habe ich mich mit ihrer Dicken auf den Weg gemacht.
Letztes Jahr waren wir ja schonmal am Punta Colomion, sind aber nicht weiter zum Mullatteria weil er als unpassierbar beschrieben wurde.
Laut neuesten Berichten wurde die Hangrutschung (letztes Jahr) wohl mit einem Bagger weg geschoben und die Stelle sei nun wieder passierbar.
Also Richtung Bardonecchia und Höhe Beaulard abgebogen.
Polizei ! Viele Unifomen ! Ordner! Irgendeine Veranstaltung. Letztes Jahr war da auch ein Mountainbike Rennen. Gesperrt Schilder. Der Hasenfuß in mir dachte schon an aufgeben. Trotzdem habe ich mich weiter zum Abzweig Richtung Puy durchgeschlagen. Langsam, unter kritischem Blick der Ordner.
Abzweig kam. Frei! Je weiter ich das Strässchen fuhr um so ruhiger wurde es.
In Puy mit dem Beginn der Schotterstrecke dann das berühmte Schild. "Instandhaltung nur im Sommer. Benutzung auf eigenes Risiko"



So rumpelig und hart hatte ich die Strecke von letztes Jahr garnicht in Erinnerung.



Am Punta Colomion dann die Aussicht in zwei Richtungen





Aber ich wollte ja weiter zum Mulatteria und den Munitionsdepots.
Die Strecke wurde noch mieser....



...und sehr sehr sehr sehr schmal



den letzten sehr steilen und sehr schmalen Stich bin ich mit Vollgas hoch ohne zu wissen was mich auf oder hinter der Kuppe erwartet...



aber es war gerade Platz genug um das Mopped um 180 Grad zu drehen und es abzustellen.(ich bin den Weg der in der Bildmitte rechts RUNTER führt, rauf raufgefahren! Wenn ich mir das jetzt so angucke:eek:)



Egal. Auf jedenfall wieder Panorama.



auch Sicht auf die Strecke





aber es wurde kalt, Wolken zogen hoch



wieder runter, an so ein paar fiesen engen Stellen vorbei



Gerüchteweise hatte ich gehört dass oben am Lago Nero die Weiterfahrt Richtung Lago Setti Colori jetzt möglich sein.
Also nichts wie hin.
Was für breite Pisten im Gegensatz zum Mulatteria



Erstmal zum Colle Bercia



und weiter Richtung Lago Nero.



und tatsächlich: kein Gesperrt Schild mehr Richtung Lago Setti Colori, aber was für eine Piste. Wie steil und schlecht der Weg ist kann man auf den Bildern garnicht richtig erkennen.:o






aber an diesem Abzweig ....



...wurde mittels aufgeschüttetem Erdwall der Weiterfahrt ein Ende gesetzt.







Ich bin noch ein Stück zu Fuß darein, um zu sehen wie ein See mit sieben Farben aussieht, aber der muss noch ne ganze Ecke weg gewesen sein.

Über die Abfahrt nach Bousson weiter nach Sestriere bis Depot.
Die andere Seite des Finestre hoch.
Ich wollte mir die Strecke Richtung Refugio Selleries und das Refugio selbst mal anschauen.
Wolken zogen vom Tal herauf, in abartiger Geschwindigkeit.




auf einmal dann über den Wolken...



um gleich danach in eine weiße Wolkenwand zu fahren.
Sicht keine 50m. Und uhrplötzlich das Schild Refugio Selleries.
Ja wo isses? Alles weiß.Nichts zu sehen.
Mir war das zu unheimlich und drehe rum.
Während dem rumdrehen muss eine Böh die Wolken so schnell weggeblasen haben wie sie da waren und ich sah im Rückspiegel das:



Um Butter und oder Käse zu kaufen war es mir zu ungemütlich, also zurück auf den Finestre.



Und weil die Assietta durch das Wetter so viele Gesichter hat, und weil mir der diesjährig erlaubte Ausstieg über Sauze d´Oulx noch als Track gefehlt hat bin ich dort einfach ein drittes Mal gefahren.
Die Stimmung im Abendlicht, das Spiel der Wolken und auf der gesammten Strecke eineinhalb Stunden mutterseelenallein zu sein treibt mir jetzt noch einen wohligen Schauer über den Rücken, und halte ab jetzt die Klappe und lasse Bilder sprechen.











 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Mensch Graf - ich könnte grad wieder los fahren....:)

Wie immer: Großes Lob! :)

Aber was jammer ich denn, morgen steht der Odenwald auf dem Programm - wird sicher auch schön....:rolleyes:
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Ich bin schlicht sprachlos, einfach nur grandios!
Ihr seid echt zu beneiden!

Gruß
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
OK, jetzt reichts !

Ich storniere jetzt den blöden Pickup und buch ne Leih-Enduro.
Und Du, mein Freund, kannst das dann alles am Dienstag Doro erklären

viel Spass! :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
MaThias MaThias,

einfach grandios...

mein Favorit
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...einfach nur traumhaft schön. Diese Pfad verlangen schon vom Betrachter
einiges ab, alleine würde ich da nicht rauf fahren - glaub ich :rolleyes: -

Einfach nur klasse!
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Samstag 18.09.10

Heute war entspanntes Ausklingen lassen angesagt.
Monika bastelt an einer Überraschung für unseren Hausherren David.
Ich war Moppeds putzen.
Vorher musste ich David fragen wo das geht.

"Ja ja da vorne beim Supermarkt in der Tiefgarage"
"Wo? In der Tiefgarage":eek::confused:

Tatsächlich. Sachen gibts..:D:p

Dann kam was kommen musste, die Dicken mussten wieder in unseren osCAR.





Was bleibt?

Faszinierende Eindrücke, unauslöschliche Erlebnisse, einzigartige Emotionen.
Und die Gewißheit genau DEN Urlaub verbracht zu haben wie wir uns ihn vorgstellt haben und nächstes Jahr wieder hier her zu kommen.

Fortsetzung folgt.Versprochen.:)

PS: Es regnet gerade in Strömen.............
 
Zuletzt bearbeitet:
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Respekt....

was ihr da alles abgefahren seit :eek:!
Danke, für die tollen Bilder sowie die Berichte!
Wünsch euch eine gute Heimfahrt!
Bis denne Micha
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Na, dann kommt mal nach Hause ... :)
 
G

GS-Neuling

Gast
an alle leutz die posten und mir pn´s schreiben.

schaut doch bitte mal auf die letzte zeile meiner signatur;)
__________________
"Ich finde, jeder darf sagen, was er denkt.Falls man vorher was gedacht hat!" (Harry Rowohlt)
Gruß Mathias (mit einem "T")

Hallo dergraf (Monika & Mathias),
das ist 1A, Klasse Bilder und Klasse Texte die du/ihr hier niedergeschrieben habt.

Schade, das ich erst Heute euren Live Reisebericht gefunden hab.

Meine Arbeitswoche wäre wohl im Flug Vergangen, ich hätte mich auf jeden Feierabend gefreut wenn ich vor dem Schlafengen noch nach euch gelesen hätte.

Ich bitte um eine PN wenn es nächstes Jahr wieder Los geht. :cool:

Zitat: "Ich finde, jeder darf sagen, was er denkt.Falls man vorher was gedacht hat!" (Harry Rowohlt)

Ps: Konnte nicht Denken, war einfach nur gefesselt, Hut ab.

Gruß Holger
 
Thema:

2. Schottertagebuch Piemont

2. Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Oben