2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

Diskutiere 2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; War ja klar, danke für das Hinweis :p

Termin zum 2. "Tafelrunde meets Neufahrn/Eching"


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Es geht mir Qulinarisch so ganz und gar nicht gut, wenn ich das hier alles lese ... :eek:
Jetzt Stephan, tu mal nich so. Ihr esst da oben, wo du herkommst (Südschweden), ja auch Fisch in Aspik. Optisch find ich da Tellersulzen doch hübscher, wenn einen da nicht Fischaugen anschauen.:D

Tja
so wie´s aussieht werden die Plätze hinten am Wald langsam knapp :rolleyes:
Harald, magsch jetzt auch noch dazu sitzen??
Dann beeil Dich.
Wenn es so weiter geht, können wir vorne auf der Sonnenterasse dann die Liegen ausbreiten, wenn es so viel Platz gibt.
 
G

GSpot

Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
115
Ort
bei LB
Modell
1150GS
@ Genschman

Gestern hab' ich an Dich denken müssen, da gab's auch Tellersülze, allerdings vegetarisch! :D
Nach dem Entfernen von ca. 3-4cm Gelatine, waren Erdbeeren, Vanillepudding und Kuchenboden bequem zugänglich! :D:D:D


Aber gräm' Dich nicht, wenn die pösen, pösen Buben für
Kutteln, Herz, Lunge oder Nierchen in Gelee, keine Zwischenstopps oder Speisekartenänderungen akkzeptieren möchten!

Ich kann Dir ausreichende Notrationen beschaffen! :cool:
Müsste nur noch wissen,
bevorzugst Du eine bestimmte Marke?
Whiskas, Kitekat oder Chappi?
:D:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Mich düngt, Ihr wollt iiiiiiirgendwie unda Euch Stuttgattan blaibn. Mit den Menueplänen bin ich mir unsicher, ob das bei den Bayern positiv ankommt...
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Mich düngt, Ihr wollt iiiiiiirgendwie unda Euch Stuttgattan blaibn. Mit den Menueplänen bin ich mir unsicher, ob das bei den Bayern positiv ankommt...
jetzt wo Du es sagst: die Echinger melden sich hier garnicht (mehr)...:eek:

Haaaaallooo Bayern...!!???

Alles ok?:o;)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Mich düngt, Ihr wollt iiiiiiirgendwie unda Euch Stuttgattan blaibn. Mit den Menueplänen bin ich mir unsicher, ob das bei den Bayern positiv ankommt...
Matjes, Labskaus, Nordseekrabben, Finkenwerder Kutterscholle, miese Muscheln ... es gibt so viele wirklich anständige Lebensmittel - und dieser Genschi packt alles Eßbare und Ungenießbare in Glibber. Muhaaa. Mich schaudert's. Und ich distanziere mich so weit es der Zeitplatz hergibt von derlei undQulinarischen Exzessen, Sascha. :D:D

Genschi, wenn Ihr Euch diese widerlichen Spargelgewächse in Kürze reinziehen werdet, dann frag' nochmal nach Spargel in Glibber ... ham' se bestimmt. :):p
 
H

HP2Sascha

Gast
Deine Aufzählung ist in der Tat speichelproduzierend STEPHAN! :)
Alles hinüber mit dem G-Wort! :eek:

Abba lecker Spargel, yammi, mit lecker TotTierbeilage, hmmmm, wie kannst Du da nein sagen??? :eek:
 
C

Chefe

Gast
Matjes, Labskaus, Nordseekrabben, Finkenwerder Kutterscholle, miese Muscheln ... es gibt so viele wirklich anständige Lebensmittel - und dieser Genschi packt alles Eßbare und Ungenießbare in Glibber. Muhaaa. Mich schaudert's. Und ich distanziere mich so weit es der Zeitplatz hergibt von derlei undQulinarischen Exzessen, Sascha. :D:D

Genschi, wenn Ihr Euch diese widerlichen Spargelgewächse in Kürze reinziehen werdet, dann frag' nochmal nach Spargel in Glibber ... ham' se bestimmt. :):p
Spargel ist mindestens so fein wie Fisch und Meeresfrüchte :cool:
 
C

Chefe

Gast
Der beste Spargel aller Zeiten ist mal aus der Not geboren:
Klettern in der Fränkischen mit jeder menge Suppen - darunter Spargelcreme-Suppe.
Dumm nur, für 4 hungrige Felsenfreaks gab's noch genau ein Suppentütchen - also zum Wochenmarkt, Spargel und Weißwein kaufen um die Suppe zu strecken... zu wenig Spargel da...
Na dann eben Nudeln kochen, den Spargel in Stücke schnippeln, ebenfalls in Salzwasser ankochen (war der selbe Topf...), die Suppe mit Weißwein aufkochen, alles zusammenleeren, mit Pfeffer abschmecken --- yeahh, das war gut für ein paar schwere Kletterzüge :cool:
 
G

Gast15171

Gast
jetzt wo Du es sagst: die Echinger melden sich hier garnicht (mehr)...:eek:

Haaaaallooo Bayern...!!???

Alles ok?:o;)
sorry, dass ich mich hier (doch wieder) einmische.
(und ich hoffe, das hat keine negativen konsequenzen...)

Matjes, Labskaus, Nordseekrabben, Finkenwerder Kutterscholle, miese Muscheln ... es gibt so viele wirklich anständige Lebensmittel - und dieser Genschi packt alles Eßbare und Ungenießbare in Glibber. Muhaaa. Mich schaudert's. Und ich distanziere mich so weit es der Zeitplatz hergibt von derlei undQulinarischen Exzessen, Sascha. :D:D

Genschi, wenn Ihr Euch diese widerlichen Spargelgewächse in Kürze reinziehen werdet, dann frag' nochmal nach Spargel in Glibber ... ham' se bestimmt. :):p

der noooORdeutsche michel hat keine ahnung von der kulinarischen qualitäten der sueddeutschen küÜche.
woher sollte er auch?
ich hingegen kann aus leidvoller erfahrung im nooOrden deutschlands ( so ca. 10 jahre) berichten, dass die dort oben ausser warmmachen von irgend-
welchen fischen, totbraten von schweinefleisch - sie nennen das schnitzel - und anfertigen irgendwelcher nachtschattengewächsderivate --pommes frites -- niGS weiterhin erwähnenswertes für eine enzyklopädie der deutschen küche beigetragen haben.

das ist sO. und ob das nun das oder der labskaus heisst:
das ist dann scho au wurschd, oder?


Deine Aufzählung ist in der Tat speichelproduzierend STEPHAN! :)
Alles hinüber mit dem G-Wort! :eek:

Abba lecker Spargel, yammi, mit lecker TotTierbeilage, hmmmm, wie kannst Du da nein sagen??? :eek:
zumindest zwischen BS und Celle wird spargel angebaut. das ist korrekt. allerdings sind die >>rieselfelder<< dort auch nicht weit weg.auch im nooOrden der republik sollte man den fränkischen spargel vorziehen bei der speisezubereitung.

apropos tote tier / rieselfelder:
möwen und raben, daran hattest du eher weniger gedacht eben, oder??
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Mathias,
oh Reiseleiter, Organisator ... und Mod: :D
Hier wird ein wunderbarer Thread kulinarisch und anderweitig verhunzt und versaut ... da muß doch mal eingeschritten werden! ;):):):p
Das geht doch so nich'.

PS
Kannst Du eigentlich noch jemanden gebrauchen, der Dich auf der Ausprobier-Runde vielleicht begleitet (und ggf. nach Hause fährt, falls Dein modernes Hochleistungs-Geschoß schlappmachen oder Dir der Sprit ausgehen sollte :D)? Eventuell finden wir ja noch ein kleines Termin-Loch im dicht gepackten Kalender-Gewirr ... :o
 
G

Gast15171

Gast
Mathias,
oh Reiseleiter, Organisator ... und Mod: :D
Hier wird ein wunderbarer Thread kulinarisch und anderweitig verhunzt und versaut ... da muß doch mal eingeschritten werden! ;):):):p
Das geht doch so nich'.

PS
Kannst Du eigentlich noch jemanden gebrauchen, der Dich auf der Ausprobier-Runde vielleicht begleitet (und ggf. nach Hause fährt, falls Dein modernes Hochleistungs-Geschoß schlappmachen oder Dir der Sprit ausgehen sollte :D)? Eventuell finden wir ja noch ein kleines Termin-Loch im dicht gepackten Kalender-Gewirr ... :o
femto, du schleimer du.
alles andere haette ich erwartet von dir.
doch dieses nicht.

mal sehen, was dir das antichambrieren in desgrafens vestibuel denn nutzet...
( naja, ob mir das eben wieder hilft....) ;)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Kannst Du eigentlich noch jemanden gebrauchen, der Dich auf der Ausprobier-Runde vielleicht begleitet (und ggf. nach Hause fährt, falls Dein modernes Hochleistungs-Geschoß schlappmachen oder Dir der Sprit ausgehen sollte :D)? Eventuell finden wir ja noch ein kleines Termin-Loch im dicht gepackten Kalender-Gewirr ... :o
Ich möchte alsbald meine Tour testen.
Anreise mit Oscar.
Dort zelten (oder im Oscar schlafen). Auschlafen, Frühstück, dann Tour.

Wie klingt das für Dich? Wann?

femto, du schleimer du.
alles andere haette ich erwartet von dir.
doch dieses nicht.

mal sehen, was dir das antichambrieren in desgrafens vestibuel denn nutzet...
( naja, ob mir das eben wieder hilft....) ;)
Lieber Ralf. Du hast ´ne PN.:)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Gesehen & erfreut gelesen.
Lieber Mathias, Du bekommst 'ne PN ... (muß mit der werten Terminchefin noch etwas abstimmen).
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
@ all Tafelrundler:

gibt es überhaupt noch jemand der (erst) am Samstag anreist??:confused:

Oder fahrt ihr jetzt ALLE schon am Freitag?
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
@ all Tafelrundler:
gibt es überhaupt noch jemand der (erst) am Samstag anreist??:confused:
Oder fahrt ihr jetzt ALLE schon am Freitag?
Hallo Herr Reiseleiter,
unsere Planungen sehen, aus heutiger Sicht, eine Anreise ebenfalls erst am Samstag vor.

Damit ist auch ein bisschen die Hoffnung verbunden (siehe untenstehende Korrespondenz), dass die Plätze am Waldrand schon belegt sind, und ich einen Platz auf der Sonnenterasse bekomme (wenn ich auch nicht geleutert bin...ätsch).
die wird dir ganz hinten im schattigen wald an einem einsamen einzeltisch serviert....:p
während die normalessenden auf der terrasse alle zusammen in der sonne sitzen;):p
Für alle nochmals zur Erinnerung: Es geht um die leckeren Tellersulzen.
Tja
so wie´s aussieht werden die Plätze hinten am Wald langsam knapp :rolleyes:
Mahlzeit wünscht
der Genschi
 
Thema:

2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011

2.Tafelrunde meets Neufahrn/Eching, 89331 Burgau-Limbach * 23.+24.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • GS-Tafelrunde

    GS-Tafelrunde: Aktueller Termin...
  • GS-Tafelrunde - Ähnliche Themen

  • Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde

    Terminfindungsabstimmung nächste Tafelrunde: Der Thread dient ausschliesslich dazu der Unentschlossenheit der Tafelrunde und der Langeweile:cool::rolleyes: des Moderators Abhilfe zu schaffen...
  • Tafelrunden Spanferkel Abstimmung

    Tafelrunden Spanferkel Abstimmung: Aktueller Termin: 10.03.2012, 19:00 Uhr Asperg http://www.schubartstube.de/ Teilnehmerliste am 10.03.2012 Moni / Achim Lothar mit Leah, Yuliya...
  • Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012

    Die Tafelrunde lädt ihre Freunde ein. 91620 Ohrenbach/Reichardsroth 06.-08.Juli 2012: Liebe Tafelrunde und Freunde. Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (klick) wird aus „Tafelrunde meets Neufahrn/Eching“, nächstes Jahr „Die...
  • Tafelrunde meets Neufahrn/Eching

    Tafelrunde meets Neufahrn/Eching: TAFELRUNDE MEETS NEUFAHRN/ECHING AM 7.8. -8.8. 2010 Zwischen Günzburg und Ichenhausen, mitten im Wald befindet sich der idyllische...
  • GS-Tafelrunde

    GS-Tafelrunde: Aktueller Termin...
  • Oben