2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012

Diskutiere 2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hechlingen ich komme Hallo beisammen, nach den guten Kritiken hier im Forum und da ich meine Q auch artgerecht in ihrer natürlichen Umgebung...
Duncan

Duncan

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
10
Ort
Erdweg
Modell
R1200 GS Adv. TB
Hechlingen ich komme

Hallo beisammen,

nach den guten Kritiken hier im Forum und da ich meine Q auch artgerecht in ihrer natürlichen Umgebung halten möchte, habe ich mich letzte Woche auch mal für den 2-Tageskurs angemeldet. Das wird ja wirklich langsam eng mit den Terminen dort. Habe aber zum Glück gestern meine Bestätigung für den 30.6./1.7. erhalten. Werde aber auf ein dort lebendes Exemplar zurückgreifen.

Weiß nur noch nicht ob ich auf gutes Wetter oder eine Schlammschlacht hoffen soll :D

Gruß

Jörg
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Seas,
kleiner Tip am Rande:
Fahr nicht mit Deiner eigenen Maschine - leih Dir eine.
Ich weiß von was ich spreche. Habe Anfang der 90er Jahre einen 2 Tages Kurs mit meiner neuen R100GS gemacht. Die anschließenden Reparaturkosten waren deutlich höher als wie die Leihmaschine gekostet hätte.
Ansonsten viel Spaß :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
wochen ende termine in hechlingen sind vermutlich alle schnell weg.. ich geh 2 tage unter der woche, mal sehen was sie sagen :) wo / wie übernachtet man da??
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich werde mit meinem Wohnwagen anreisen. Da gibt´s in der Nähe einen kleinen Campingplatz.
Meinen ersten Termin Mitte April musste ich wegen Bronchitis absagen. Habe einen neuen am 12.+13. Juni. Bin schon sehr gespannt und übe schon fleißig im Wald! :D
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.372
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
wochen ende termine in hechlingen sind vermutlich alle schnell weg.. ich geh 2 tage unter der woche, mal sehen was sie sagen :) wo / wie übernachtet man da??
Hi Nobbe,

Geh in den Forellenhof, das ist auch das Stützpunkthotel der Instructoren.
Hier wird gemeinsam zu Mittag gegessen und am Abend Filmchen vorgeführt.

Einzelzimmer kostet 43.- € mit Frühstück.
Die Preise für Getränke sind eher als günstig einzustufen.
Mittagessen ist eh im Trainingspreis mit drin.

Auch sonst sind die Preise reel. Rostbraten mit Spätzle kostet 10,90 €

Viel Spaß
Hogi
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
danke -- die Internet Unterkunft LISTE habe ich schon gefunden .. mir war eher interressant , was die leute sagen, wo man hingeht und wo besser nicht.. :rolleyes:
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo beisammen,

nach den guten Kritiken hier im Forum und da ich meine Q auch artgerecht in ihrer natürlichen Umgebung halten möchte, habe ich mich letzte Woche auch mal für den 2-Tageskurs angemeldet. Das wird ja wirklich langsam eng mit den Terminen dort. Habe aber zum Glück gestern meine Bestätigung für den 30.6./1.7. erhalten. Werde aber auf ein dort lebendes Exemplar zurückgreifen.

Weiß nur noch nicht ob ich auf gutes Wetter oder eine Schlammschlacht hoffen soll :D

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

ich bin zur gleichen Zeit dort.

Nachdem wir 2010 46° im Kessel hatten,
waren es 2011 weniger, dafür mit Dauerregen,
ABER beides macht SPASS :D
 
Duncan

Duncan

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
10
Ort
Erdweg
Modell
R1200 GS Adv. TB
Hallo Christian,

na prima, dann werden wir dort ja unseren Spaß haben. Habe nun den Kurs mit einer Leihmaschine gebucht. Da ich nicht zu weit von Hechlingen wohne, bleibe ich im Gasthof Sweet Home (hoffe das ich danach noch in der Lage bin mit dem Moped nach Hause zu fahren:D).

Auf bald

Gruß

Jörg
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Heimfahrt?
im letzten Jahr war das Abendessen im Preis mit drin,
anschließend noch nach Hause? :(
dann wenn es gemütlich wird? :(

mußt du wissen :rolleyes:


Die Duschen im Park sind jedenfalls gut und erfrischend :)
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.372
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Dieses Jahr auch und einen Trink nach Wahl gabs von Manfred (dem Chef) auch noch, weil er am Samstag Geburtstag hatte.

Gruß
Hogi

IMGP1317.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
... gestern und heute - 2 Tage Hechlingen ... 2 gemütliche Tage für Fortgeschrittene mit "Walter B." im Park :D:D

.. ich war der einzige in der Gruppe mit einer ADV und nein - ich hab sie tatsächlich NICHT umgeworfen :) da war ich selber erstaunt, wie leicht sich die dicke die Steilkurven und im Wald verhält - manche hatten mit einer f800 wesentlich mehr zu kämpfen..

Ich hatte auch noch "luftige Klamotten" dabei, das ist dort extrem sinnvoll, nicht in Goretex, etc zu fahren.. (wenn möglich noch mit luftigem zweithelm )

..hat echt super spass gemacht ..
 
Duncan

Duncan

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
10
Ort
Erdweg
Modell
R1200 GS Adv. TB
So am kommenden Wochenende ist es soweit mit meiner Premiere in Hechlingen und auch mit Offroad (von ein paar Waldwegen mal abgesehen).

Das Basislager wird auf der Hasenmühle errichtet.

Ich hoffe ich ersaufe nicht im Scheiße meines Angesichts.

Gruß

Jörg
 
Duncan

Duncan

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
10
Ort
Erdweg
Modell
R1200 GS Adv. TB
ACH DU SCH .... :eek:

Das W ist genommen :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
falls du hast: nimm enduro stiefel mit : sonst kostet miete stiefel 25€ extra ...

angeberfoto - war gar nicht steil - war photoshop.jpg
Walter sagt : "Wenn du rauf willst, musst auch wieder runterkommen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ja ja, ich bin auch nur mit meinen Daytona Tourenstiefeln gefahren und das ging problemlos. Als Begründung für die Benutzung von Endurostiefeln wurde genannt, dass die Rasten sich sonst im Laufe des Tages durch weiche Stiefel drücken, weil man den ganzen Tag auf den Rasten steht. Hab´ ich nicht bemerkt, aber die haben noch mal richtig Geschäft mit dem Verleih gemacht.
Besonders der kurzfristige Verleih von Motorrädern hat noch mal ein paar extra Euros in die Kasse gespült, weil ursprünglich fünf Teilnehmer mit ihrer eigenen Maschine teilnehmen wollten. Leihmaschine kann ich allerdings auch nur empfehlen. Die 160,- Tacken für zwei Tage hast du auch schnell Schaden an der eigenen Maschine und außerdem fährt man viel lockerer mit ´ner Leihkarre. Und: Ich hatte am zweiten Tag gleich morgens einen Platten am Vorderreifen. Schnell in die Werkstatt am Platz, Komplettrad wechseln lassen und weiter gings. Wunderbar fiunktionierender Service dort.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
und dann noch mit solch schweren Möppis wie GSen ist echte Arbeit und verlangt Kondition...
Material wird ja in Hechlingen gestellt (oder?)

Also macht Fitness !!! und ein wenig Kraft !:)


Ich hab mit Cross angefangen damals(1974) und dann zugeschaut bei Trial(Auf den Balearen. Die Jungs sind schlicht perfekt im Handling) ... Kondition und ein gutes Poppo-Feeling nebst Gleichgewichtsgefühl hilft dabei nicht am 2ten Tag vom Krad zu fallen.
;)
"Material" bekommt man gestellt wenn man das mit bucht - sonst nicht - ist aber sehr empfehlenswert. In Hechlingen wird man von den (meiner Meinung nach) besten "Fahrlehrern" an die Sache herangeführt. Ziel ist wohl: das jeder sein persönliches Maximum (incl. Zufriedenheit ) erreicht. Es kommt vor, dass einige zu sehr vom Durchschnitt der Gruppe abweichen und dann am zweiten Tag ab Mittag längere Pausen machen - is doch in Ordnung.

Beim Trial fährt man im stehen (99,9%) daher kein feeling mit dem Allerwertesten.

Grüße von der BMW GS Challenge
Kardinal

Und immer drauf achten auch am ersten Tag nicht vom Krad zu fallen.
 
Thema:

2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012

2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Oben