2.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

Diskutiere 2.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; In der aktuellen Motorrad & Reisen ist auch was über dieses Gebiet geschrieben........
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
In der aktuellen Motorrad & Reisen ist auch was über dieses Gebiet geschrieben........
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
So Leute,
ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal gemütlich entspannen, sicher anreisen und gemeinsam am Freitagabend die Routen für die unterschiedlichen Gruppen festlegen. Denn - schau`n mer mal, wer überhaupt anreist, wie die Tagesform der Einzelnen ist und wie sich das Wetter gestaltet.

Wie ich z.B. C-Treiber kenne, wird er es 100%ig von seinem persönlichen Empfinden (oder etwa von nachts zuvor genossener Zuneigung seiner Frau????) abhängig machen, welches Streckenprofil ihm genehm ist. (ist halt `ne kleine Diva unser C-Treiber :rollleyyes:)
Ich persönlich bin mal gespannt auf die ganzen Leute (Quallentier, madkorez, etc.), die für mich bis dato unbekannt sind. Scheinen ja recht lustige Artgenossen zu sein. Wenn`se jenausojut Mopped fahren und Bier trinken können, wie se hier tönen, kann`s ja unter Umständen recht interessant zu werden. Eventuell bin ich dann ja auch in diesem Forum mal kompetent aussagefähig, was die Qualität des aktuell verwendeten Heidenau K60 Scout angeht.
Gruß Tobi
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ist´s die Aufregung oder warum wird hier sooooo viel gesabbelt.
Um die Touren hat sich doch im letzten Jahr keiner im Vorfeld geschert.
Doch, Nolimit (und das war auch bekannt, zumindest uns), auch wenn es nicht so richtig geklappt hat, weil irgendeine Elektronik gestreikt hat und das nachfilgende Gebastel, naja. Nolimit ist wieder am Start, er kennt die Gegend.

Man kann die Touren sicher immer noch diskutieren wenn sie hier hoch sind. Und man kann sie abends im Hotel auch noch anpassen.
:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So Leute,
ich würde vorschlagen, dass wir uns alle mal gemütlich entspannen, sicher anreisen und gemeinsam am Freitagabend die Routen für die unterschiedlichen Gruppen festlegen. Denn - schau`n mer mal, wer überhaupt anreist, wie die Tagesform der Einzelnen ist und wie sich das Wetter gestaltet.

Wie ich z.B. C-Treiber kenne, wird er es 100%ig von seinem persönlichen Empfinden (oder etwa von nachts zuvor genossener Zuneigung seiner Frau????) abhängig machen, welches Streckenprofil ihm genehm ist. (ist halt `ne kleine Diva unser C-Treiber :rollleyyes:)
Ich persönlich bin mal gespannt auf die ganzen Leute (Quallentier, madkorez, etc.), die für mich bis dato unbekannt sind. Scheinen ja recht lustige Artgenossen zu sein. Wenn`se jenausojut Mopped fahren und Bier trinken können, wie se hier tönen, kann`s ja unter Umständen recht interessant zu werden. Eventuell bin ich dann ja auch in diesem Forum mal kompetent aussagefähig, was die Qualität des aktuell verwendeten Heidenau K60 Scout angeht.
Gruß Tobi
Da die Zuneigung meiner Frau auf gleichbleibend hohem Niveau ist, spielt das sicher keine Rolle:rolleyes:

Die Strecke baue nicht ich. Der Streckenvorschlag kommt von Nolimit, wie auch letztes Jahr. Offroad-Anteile aufgrund von Baustellen werden sich kaum vermeiden lassen. F-Treiber und ich sind nur unterstützend tätig. Wenn ich was planen würde, wäre das ziemlich anmaßend, denn bis zum GS-Treffen letztes Jahr, bestand Thüringen für mich aus 2 Schildern am Rande diverser Autobahnen, "Willkommen in der Mitte Deutschlands" und "Auf Wiedersehen..." oder so ähnlich.:D

Zu den aktuellen K60 Scout könnte ich was erzählen, der aktuelle Satz hat 15Tkm und hinten noch 2mm, das sollte reichen. Da wir gerade aus A-Slo-I wieder da sind... und von den rund 7200km nur 1500 Autobahn waren... Aber das gehört alles nicht hierher.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
So Leute,
habe mal die Gegend gegoogelt und folgendes Wirthaus (Biker willkommen) bei der Burg Hanstein Klausenhof Burg Hanstein - Ausflugslokal, Ritteressen, Hochzeit und Familienfeier gefunden.
Würde sich als als Wegpunkt auf einer möglichen Tagestour anbieten.
Ähnlich wie diese Wegpunkte: Grenzmuseum Schifflersgrund - Willkommen Grenzmuseum an der ehemaligen innerdeutschen Grenze Hoher Meissner NaturFreunde Meißnerhaus
Wenn wir noch weitere Sehenswürdigkeiten auffinden und die dann noch mit kleinen Stäßchen verbinden haben wir bald eine Tagestour ;-))
Gruß
Dirk[/QUOTE]

Nur zur Diskussion/Vorschlag für Freitag.
Das ganze mal eingebunden mit einer Tour in den Harz (Torfhaus) und zurück nach Schimberg.

Anhang anzeigen Schimberg-Meissner-Torfhaus.gpx
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

und Schimberg - Oberhof
Anhang anzeigen Schimberg-Oberhof.gpx
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Nolimit hat als Initiator sicherlich auch bereits seine Vorstellungen..soll heißen wir fahren jede Tour mit..Hauptsache kleine Sträßchen, Kurven und schöne Landschaft...
Freuen uns euch alle (die den Altersschnitt senken) mal kennen zu lernen ..
Gruß
Dirk & Lynette
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So Leute,
habe mal die Gegend gegoogelt und folgendes Wirthaus (Biker willkommen) bei der Burg Hanstein Klausenhof Burg Hanstein - Ausflugslokal, Ritteressen, Hochzeit und Familienfeier gefunden.
Würde sich als als Wegpunkt auf einer möglichen Tagestour anbieten.
Ähnlich wie diese Wegpunkte: Grenzmuseum Schifflersgrund - Willkommen Grenzmuseum an der ehemaligen innerdeutschen Grenze Hoher Meissner NaturFreunde Meißnerhaus
Wenn wir noch weitere Sehenswürdigkeiten auffinden und die dann noch mit kleinen Stäßchen verbinden haben wir bald eine Tagestour ;-))
Gruß
Dirk
Nur zur Diskussion/Vorschlag für Freitag.
Das ganze mal eingebunden mit einer Tour in den Harz (Torfhaus) und zurück nach Schimberg.

Anhang anzeigen 134632
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

und Schimberg - Oberhof
Anhang anzeigen 134635
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Nolimit hat als Initiator sicherlich auch bereits seine Vorstellungen..soll heißen wir fahren jede Tour mit..Hauptsache kleine Sträßchen, Kurven und schöne Landschaft...
Freuen uns euch alle (die den Altersschnitt senken) mal kennen zu lernen ..
Gruß
Dirk & Lynette
Na ich weiß nicht, ob ich von Thüringen aus unbedingt in den Harz will? Sozusagen Heimatstrecke.

Vogelsberg und Wetterau wären doch viel naheliegender, könnte man auch gleich den Schottenring mitnehmen.:p
Hätte den Vorteil, ich kenne mich da auch halbwegs aus.:)

Wir könnten auch rüberfahren nach Franken, die Ecke zwischen Würzburg und Coburg ist ganz nett. Da finde ich sicher auch noch ein paar Sachen in meinem Fundus.:rolleyes:

Oder wir warten einfach was Nolimit zusammenbastelt und diskutieren das dann.:cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
.Vogelsberg/Wetterau...dann können wir bei mir zu Haus Kaffee trinken..:Augenzwinkern_2:...dann warten wir mal lieber auf Nolimit's Ansage:coo8ol:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
.Vogelsberg/Wetterau...dann können wir bei mir zu Haus Kaffee trinken..:Augenzwinkern_2:...dann warten wir mal lieber auf Nolimit's Ansage:coo8ol:
Weiß ich doch. War das ne Einladung?:) Ich meine, Schirmberg-Lautertal-Knüllwald hätte schon was.:cool:
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi,

ich finde auch, dass unsere Samstagstour nicht unbedingt in den (für viele sicher bereits mehr als bekannten) Harz gehen sollte.
In der Ecke Thüringens, in der wir uns treffen, gibt es, ähnlich wie im Weserbergland oder in der Rhön, super viele kleine und kleinste Straßen, mit übrigens überwiegend sehr gutem und äußerst kurvigem Asphalt, die es zu (er-)fahren gilt.
Egal ob Kultur, Geschichte oder Natur - eigentlich sollte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen.
Allein schon das Werratal bietet so viele Möglichkeiten, dass sicher niemandem langweilig werden sollte.

Wenn`s dann noch zum Mittag lecker Klöße und Rotkohl gibt, bin zumindest ich richtig zufrieden......

Gruß
Tobias
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hi,

ich finde auch, dass unsere Samstagstour nicht unbedingt in den (für viele sicher bereits mehr als bekannten) Harz gehen sollte.




Gruß
Tobias
Waren vor 3 Wochen im Harz, sehr viele kleine Strassen waren neu geteert und mit mächtig viel Split überzogen!!!!!!
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Die machen mir das viel zu straff organisiert 😜 und wollen nur 200 bis 250 km fahren?!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die machen mir das viel zu straff organisiert  und wollen nur 200 bis 250 km fahren?!
TB = 200-250km dann 2-3 Stunden putzen?:) Auf schwarz siehste doch jedes Stäubchen, das geht ja gar nicht.:D

Bist gerade schön am Kurvenwedeln und plötzlich son Trupp TB vor Dir.:cool:
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
soo...

Die Tabelle:

Bergterrasse

Jana & Micha
Cojoten_Carl (EZ gebucht)
Herr 08Wurstig11 (2 x DZ gebucht)
Kumpel mit Frau von Herrn Wurstig
Berliner + Frau + 2 Mopeds (DZ 18.-20.07. gebucht)
Sprinter & Sprinterin & 2 Mopeds (angemeldet )
F-Treiber+C-Treiber & 2 Mopetten (DZ gebucht)
Spark (Dirk) & Aeolus (Lynette) & 2* R1200GS (DZ vom 18-20.7.14 gebucht)
HaJü + Andrea mit einer 12er GS (1 x DZ gebucht)


Fam. Rietze 036082-89294 oder per Mail: info@pension-heuberg.de

Madkorez (bei Fam. Rietze gebucht)
blntaucher (da in Bergterasse nichts mehr frei, EZ hier gebucht)
BigBär und Peterta97 (bei Frau Rietze gebucht, sehr sympathisch übrigens)
Spincki Einzelzimmer bei Frau Rietze gebucht....
Pewe (EZ bei Fam. Rietze gebucht)


Treffpunkt Spinnerbrücke 10:00...

Cojoten_Carl
BigBär (komme zu 100%, fahre in Rudow um 9:30 los,hoffe schaffs pünktlich)
Peterta97
Jana&Micha ??
Tobi??

 
Thema:

2.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

2.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen - Ähnliche Themen

  • 2.tes Paar Zusatzscheinwerfer

    2.tes Paar Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Community Kann ich an die originalen Zusatzscheinwerfer noch ein Paar Led Scheinwerfer parallel anklemmen oder wehrt sich das Can Bus...
  • 3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

    3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen: vom 17.-19.07. 2015 Bergterrassen am Heuberg in Ershausen. Die Liste :)
  • 2-tes GS Treffen Wien

    2-tes GS Treffen Wien: Es ist FIX Treffen für unser Forum Die Wiener laden euch herzlich ein wann: 31.Jänner.2014 ab.19:00 Uhr Gasthaus zur Alm Willkommen im Gasthaus...
  • 1.tes GS-Treffen Wien

    1.tes GS-Treffen Wien: Es ist FIX Treffen für unser Forum Die Wiener laden euch herzlich ein wann: 14.November.2013 ab.19:00 Uhr Gasthaus zur Alm Willkommen im...
  • neues(TES)TOM TOM????

    neues(TES)TOM TOM????: nabend gemeinde die weihnachtsfrau hat mir ein tomtom rider pro untern baum gelegt,meine frage.ist das nun das neueste gerät,das ja angeblich erst...
  • neues(TES)TOM TOM???? - Ähnliche Themen

  • 2.tes Paar Zusatzscheinwerfer

    2.tes Paar Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Community Kann ich an die originalen Zusatzscheinwerfer noch ein Paar Led Scheinwerfer parallel anklemmen oder wehrt sich das Can Bus...
  • 3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen

    3.tes GS Deutschlandtreffen / Thüringen: vom 17.-19.07. 2015 Bergterrassen am Heuberg in Ershausen. Die Liste :)
  • 2-tes GS Treffen Wien

    2-tes GS Treffen Wien: Es ist FIX Treffen für unser Forum Die Wiener laden euch herzlich ein wann: 31.Jänner.2014 ab.19:00 Uhr Gasthaus zur Alm Willkommen im Gasthaus...
  • 1.tes GS-Treffen Wien

    1.tes GS-Treffen Wien: Es ist FIX Treffen für unser Forum Die Wiener laden euch herzlich ein wann: 14.November.2013 ab.19:00 Uhr Gasthaus zur Alm Willkommen im...
  • neues(TES)TOM TOM????

    neues(TES)TOM TOM????: nabend gemeinde die weihnachtsfrau hat mir ein tomtom rider pro untern baum gelegt,meine frage.ist das nun das neueste gerät,das ja angeblich erst...
  • Oben