2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt??

Diskutiere 2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Lt. Auswärtigem Amt und Fährticketanbietern seien ab 2022 die Fährverbindungen von Griechenland in die Türkei eingestellt! Hat jemand...
G

greyhound52

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
17
Hallo!

Lt. Auswärtigem Amt und Fährticketanbietern seien ab 2022 die Fährverbindungen von Griechenland in die Türkei eingestellt!

Hat jemand konkreten Wissensstand, ob dies auch für die kleinen Fähren zwischen Chios (GR) und Cesme (TR) zutrifft?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.119
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo!

Lt. Auswärtigem Amt und Fährticketanbietern seien ab 2022 die Fährverbindungen von Griechenland in die Türkei eingestellt!

Hat jemand konkreten Wissensstand, ob dies auch für die kleinen Fähren zwischen Chios (GR) und Cesme (TR) zutrifft?
Ja, auch die. Ruf doch mal bei der Reederei Ertürk Lines direkt an. Die wissen SICHER, was wann wie wo.

ÇEŞME
0232712 6768
 
G

greyhound52

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
17
DANKE!

Hab's befürchtet, dass die Info stimmt! - Dann steht halt - leider - die Anfahrt von Igoumenitsa nach Canakkele auf dem Programmzettel :wink:.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.015
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Politisch motiviert? Denn Cesme / Chios war ja eine der Letzten, ohne die grossen Umwege fahren zu müssen, wenn man irgendwie nach Patras möchte... Shit.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.119
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Politisch motiviert? Denn Cesme / Chios war ja eine der Letzten, ohne die grossen Umwege fahren zu müssen, wenn man irgendwie nach Patras möchte... Shit.
Ja, politische Entscheidung. Wegen Corona hat die griechische Regierung die EU-Aussengrenze dichtgemacht.

"Vom 9. November 2020 sind Ankünfte über See von privaten Yachten, Kreuzfahrtschiffen, Fähren und anderen touristischen Schiffen, egal unter welcher Flagge, (...) verboten. Es gibt keine Seeverbindung in die Türkei und Albanien."
 
G

GS-Osmane

Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Wann willst Du denn fahren ?
Ich fahre auch von der Schweiz nach Ancona und mit Anek Lines nach Igoumenitsa.
Zielort ist die Türkei.
 
G

greyhound52

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
17
Wir haben die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa am 25.05. gebucht.
 
Thema:

2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt??

2022: Fähren zwischen Griechenland und Türkei eingestellt?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Biete Sonstiges Sitzbänke Fahrer & Beifahrer beheizt, fabrikneu für 2022 R1250GS ADV

    Sitzbänke Fahrer & Beifahrer beheizt, fabrikneu für 2022 R1250GS ADV: Hallo zusammen Da ich meiner neuen ADV 40th Anniversary Wunderlich-Sitzbänke gegönnt habe, biete ich meine fabrikneuen Fahrer- und...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Biete Sonstiges Sitzbänke Fahrer & Beifahrer beheizt, fabrikneu für 2022 R1250GS ADV

    Sitzbänke Fahrer & Beifahrer beheizt, fabrikneu für 2022 R1250GS ADV: Hallo zusammen Da ich meiner neuen ADV 40th Anniversary Wunderlich-Sitzbänke gegönnt habe, biete ich meine fabrikneuen Fahrer- und...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan

    Rumänien: Befahrbarkeit im Juni 2022 Transalpina und Transfagarasan: Hallo Leute! Wir planen ab Anfang Juni 2022 eine Tour mit Streckenabschnitt u.a. über die Transalpina und Transfagarasan in Rumänien. Der Termin...
  • Oben