21. Dezember 2009 um 18:47 Uhr

Diskutiere 21. Dezember 2009 um 18:47 Uhr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... ist Wintersonnenwende ! Die Sonne erreicht im Jahreslauf ihren tiefsten Stand und somit haben wir heute den kürzesten Tag und die längste...
G

GAS-ZUG

Gast
... ist Wintersonnenwende !

Die Sonne erreicht im Jahreslauf ihren tiefsten Stand und somit haben wir heute den kürzesten Tag und die längste Nacht.

Somit ein Trost für alle die den Frühling herbeisehnen ... ;)

Gruß Klaus
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Yep, ab morgen geht's wieder bergauf!!!!!:D:D

Durch den Schnee sieht es sowieso schon etwas heller aus:rolleyes:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
vor Februar merkt man ja nicht viel davon, aber allein das Gefühl das es wieder heller wird, oder wenigstens nicht mehr dunkler wird, ist wunderbar.:D:):D:):D:):D
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Jo ich habs heut schon den ganzen Tag gespürt..

LG Tom;)
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Heut is halt auch kalendarisch gesehen Winteranfang..... :rolleyes:

....nur mal so am Rande für die "Glas-halb-leer-Typen"! ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Da sparen wir enorm an Licht:).......wenn da nicht meine Tochter wäre:D
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Muß ich zwar jetzt nicht mehr - aber bis vor ein paar Jahren war das als Schlosser immer so:

Morgens im dunklen in die kunstlichtbeleuchtete Fabrik - Abends im dunkeln wieder nach Hause. Das hieß von Sonntag Nachmittag bis Samstag früh kein Tageslicht.
Das habe ich im Laufe der Jahre so sehr hassen gelern das mein ganz persönliches Weihnachten die Wintersonnenwende ist.
Der Tag, an dem ich mir immer ein kleines Geschenk mache und mich auf die länger werdenden Tage freue.

Andy
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...Jau,es ist was anders gezz....,...meine rechte Hand juck wieder etwas....;);):):D:D:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Dr. Raubi empfiehlt bei Jucken:




Kratzen !!!;)
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Was Scuba meint ist ,das alle Tage zwar gleichlang aber unterschiedlich breit sind.:D:D:):););)
 
Thema:

21. Dezember 2009 um 18:47 Uhr

21. Dezember 2009 um 18:47 Uhr - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Navigator VI mit Garantie bis Dezember

    Navigator VI mit Garantie bis Dezember: Hallo, biete hier mein nagelneues Austausch Navi VI. Das alte hatte auch Ghosting und wurde kostenfrei von Garmin ausgetauscht, daher noch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

    Anfang Dezember Motorrad fahren wo?: Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Neuseeland Dezember-Jänner - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Navigator VI mit Garantie bis Dezember

    Navigator VI mit Garantie bis Dezember: Hallo, biete hier mein nagelneues Austausch Navi VI. Das alte hatte auch Ghosting und wurde kostenfrei von Garmin ausgetauscht, daher noch...
  • Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

    Anfang Dezember Motorrad fahren wo?: Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Neuseeland Dezember-Jänner

    Neuseeland Dezember-Jänner: Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Motorradverleih auf Neuseeland? Gruss Tom
  • Oben