2geteilte Griffschützer, woher?

Diskutiere 2geteilte Griffschützer, woher? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe an meiner 1200er Bj. 2006 ja noch die schwarzen einteiligen Griffschützer. Ist mir aber imjk Sommer oft zu warm. Gibt es da...
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Moin, ich habe an meiner 1200er Bj. 2006 ja noch die schwarzen einteiligen Griffschützer. Ist mir aber imjk Sommer oft zu warm. Gibt es da 2-teilige, quasi einen Bügel mit abnehmbarer Schale?

Wer hat nen Tip für mich, danke.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.464
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Oder Du nimmst einfach die originalen BMW-Dinger, die ab 2008 (glaub ich) an der GS verbaut wurden.

Gibt's relativ günstig bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder direkt bei BMW in neu (und nicht mehr ganz so günstig).
Da kannst' auch einfach den oberen Teil der Schale abnehmen und gut ist.

Die passen jedenfalls auch an die 2006er GS.

Ob die MachineartMoto-Teile für die LC auch an die Luftgekühlte passen, muss man erst herausfinden.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ob die MachineartMoto-Teile für die LC auch an die Luftgekühlte passen, muss man erst herausfinden.
Noe, muss man nicht, haben die fuer Dich schon getan. Es gibt (bereits) drei verschiedene Kits (und weitere sollen
folgen. Einer deckt eben auch die frueheren GS(A)-Varianten ab. Siehe MachineArtMoto-Website.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.464
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Na immerhin. Dann hätten aber auch ruhig ein paar Bilder mit den Dingern auf einer K25 drin sein können.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.464
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ja, passt. Ich hab die Dinger an meiner 2006er. Siehe Foto.
Bei dem Angebot auf Ebay Kleinanzeigen fehlt allerdings der Haltesatz. Den brauchst Du komplett dazu. Da kann von den alten einteiligen Schützern nichts übernommen werden. Evtl. die "Ringe", Lenkergewichte und Schrauben vom Lenkerende. Das weiß ich aber nicht mehr genau... ist schon eine Weile her.

197438d1461186019-auspufftipp-r1200gs-neu-1369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seime

Seime

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Bin grade fertig mit montieren die Machine Art Moto Handschutz, ich finde sie sehen klasse aus. Die sind gut verarbeitet und sehr solid gebaut. Ich freue mich auf der ersten Testfahrt.


Hier ein paar Fotos:


IMG_0580[1].jpgIMG_0581[1].jpgIMG_0582[1].jpgIMG_0583[1].jpgIMG_0584[1].jpgIMG_0587[1].jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
keiner arbeitet gratis....

manche zwar umsonst.....


aber wenn die den Preis aufrufen, werden sie es nicht ganz ohne Gedanken machen.
evtl auch nur mit dem Gedanken, die reichen BMW-Säcke abzuzocken, weil denen ja eh statt Haaren Geldscheine aus den Ohren wachsen
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
So, Danke für Eure Mithilfe. Habe mich nun enstchieden, eigentlich das naheliegendste, den Nachrüstsatz/Umrüstsatz von BMW zu kaufen. 126,- EUR fand ich sogar bald als angemessen. Es ist alles dabei, Spiegelhalter, Lenkerendgewicht mit den Schrauben und "Scheiben" sowie auch der passende Halter für die Protektoren. Kein Schnapper aber für eine Plug and Play Lösung gerade so akzeptabel. Mein Gebrauchtkauf scheiterte leider immer an den Halterungen, die fehlten immer.
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
So, Danke für Eure Mithilfe. Habe mich nun enstchieden, eigentlich das naheliegendste, den Nachrüstsatz/Umrüstsatz von BMW zu kaufen. 126,- EUR fand ich sogar bald als angemessen. Es ist alles dabei, Spiegelhalter, Lenkerendgewicht mit den Schrauben und "Scheiben" sowie auch der passende Halter für die Protektoren. Kein Schnapper aber für eine Plug and Play Lösung gerade so akzeptabel. Mein Gebrauchtkauf scheiterte leider immer an den Halterungen, die fehlten immer.
Frage:
hast du dir die Touratech-Dinger überlegt?

https://shop.touratech.at/handprote...v-schwarz-fur-alulenker-nur-adv-bis-2007.html
(weiß jtzt nicht, ob das dir richtigen für dich sind)
mit Spoiler in deriner Farbe.

Da kommst du auch auf 125€

Hab' abver selber keine Erfahrung damit.
Schutz, Belüftung, im Regen, ...

(Ich hab' die original BMW mit Hohem Aufsatz,
und überlege auf die TT zu wechseln. )
 
Calenberger

Calenberger

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ja, hatte ich überlegt. So wie ich das sehe kann man da aber nicht "schmal" fahren, also quasi ohne Aufsatz. Und darum geht es mir, im Sommer so wenig wie möglich davor zu haben.
 
Thema:

2geteilte Griffschützer, woher?

2geteilte Griffschützer, woher? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200

    Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200: Suche den Griffschutz für die GS1200 K25
  • Erledigt Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!

    Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!: huhu zusammen..... .....zu verkaufen habe ich einen Griffschutz aus dem Hause "Hepco Becker" für eine BMW F 750 GS ( sollte auch bei der F 850 GS...
  • Griffschutz Erfahrung?

    Griffschutz Erfahrung?: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich lese hier immer fleißig mit. Bisher hatte ich eine F700GS, die 1250er ist mein erster...
  • Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht

    Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht: Gibt es da einen Tip? F800GS, bisher nix dran.Originallenker. Wert wird auf Wetterschutz gelegt. DFreie mich über Hinweise, Danke vorab
  • Erledigt Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW

    Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen für meine K25 Rallye GS. - Griffschutz in rot für die Rallye GS von Hepco und Becker. -...
  • Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200

    Griffschutz Hepco &Becker Wunderlich GS1200: Suche den Griffschutz für die GS1200 K25
  • Erledigt Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!

    Hepco Becker -- Griffschutz, BMW F 750 GS ab BJ 2018 >> NEU !!!: huhu zusammen..... .....zu verkaufen habe ich einen Griffschutz aus dem Hause "Hepco Becker" für eine BMW F 750 GS ( sollte auch bei der F 850 GS...
  • Griffschutz Erfahrung?

    Griffschutz Erfahrung?: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich lese hier immer fleißig mit. Bisher hatte ich eine F700GS, die 1250er ist mein erster...
  • Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht

    Lenkerprotektoren, Griffschützer, Handschützer wie auch immer gesucht: Gibt es da einen Tip? F800GS, bisher nix dran.Originallenker. Wert wird auf Wetterschutz gelegt. DFreie mich über Hinweise, Danke vorab
  • Erledigt Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW

    Hepco und Becker Griffschutz aus Metall in der Farb rot für die Ralley BMW: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen für meine K25 Rallye GS. - Griffschutz in rot für die Rallye GS von Hepco und Becker. -...
  • Oben