3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Diskutiere 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute! Gibt es schon Planungen oder Ideen für die nächste Runde? Wie war es mit Harz-4 ? Spaß beiseite.... ich könnte in Duderstadt (beim...
N

Neytro

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
24
Hi Leute!

Gibt es schon Planungen oder Ideen für die nächste Runde?

Wie war es mit Harz-4 ? Spaß beiseite.... ich könnte in Duderstadt (beim Harz) relativ unkompliziert, weil direkten persönlichen Draht, Zimmer für bis zu 50 Personen blocken. Frühstücksbuffet würde es auch geben, Abends könnten wir quasi Grillen "lassen", eine Lagerfeuerstelle auf dem weitläufigen Gelände gibt es auch. Parkplätze sind auch genug vorhanden. Das ganze währe in einem "Jugendgästehaus", so etwas wie eine Jungendherberge auf etwas besserem Niveau, aber kein 4 Sterne Hotel mit Zimmer Service.

Touren für zwei, drei Tage gibt der Harz gut her, da könnte ich mich auch drum kümmern, und Tracks für die Tourguides vorbereiten.

Lediglich mit Tourguides könnte ich nicht dienen, hier währe ich auf verlässliche Mithilfe angewiesen.

Wie gesagt, nur eine Idee, bin gerade in Duderstadt zum Übernachten und morgen gehts mal wieder auf eine Runde in den Harz.

Grüße, Thorben
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Hi Leute!

Gibt es schon Planungen oder Ideen für die nächste Runde?

Wie war es mit Harz-4 ? Spaß beiseite.... ich könnte in Duderstadt (beim Harz) relativ unkompliziert, weil direkten persönlichen Draht, Zimmer für bis zu 50 Personen blocken. Frühstücksbuffet würde es auch geben, Abends könnten wir quasi Grillen "lassen", eine Lagerfeuerstelle auf dem weitläufigen Gelände gibt es auch. Parkplätze sind auch genug vorhanden. Das ganze währe in einem "Jugendgästehaus", so etwas wie eine Jungendherberge auf etwas besserem Niveau, aber kein 4 Sterne Hotel mit Zimmer Service.

Touren für zwei, drei Tage gibt der Harz gut her, da könnte ich mich auch drum kümmern, und Tracks für die Tourguides vorbereiten.

Lediglich mit Tourguides könnte ich nicht dienen, hier währe ich auf verlässliche Mithilfe angewiesen.

Wie gesagt, nur eine Idee, bin gerade in Duderstadt zum Übernachten und morgen gehts mal wieder auf eine Runde in den Harz.

Grüße, Thorben
Hallo
Tönt gut, und wenn der Termin stimmt, bin ich sicher dabei, da ich den Harz nicht kenne.
Gruss Holger
 
0

005LzI

Gast
Max, das passt...ich komme wieder um die von Michael ausgearbeiteten Super Touren abzufahren(lasse es euch zwecks möglicher Eskorte vorher wissen)....aber der Zeitplan für dieses Jahr steht...und ein Teil der LC-Treffen-Mannschaft (GSTroll) ist ja bei mir in den Pyrenäen um zusammen mit Ha-Jü hier aus dem Forum Trost zu spenden...ich werde berichten...
Ach ja..und denkt bitte daran : Nach dem LC-Treffen ist vor dem LC-Treffen......und ich erlaube mir anbei schon mal einen Termin vorzuschlagen..Anhang anzeigen 159605.jetzt brauchen wir noch ein Orga-Team und eine motorradfreundliche Gegend mit ansprechender Landschaft.....
Gruß
Dirk

Guten Abend,

habe für diesen Zeitraum das Haus Rebstock in Ettenheim, komplett reservieren lassen - siehe Tourenfahrer.

Sehr schöne Gegend und ich muß aus eigener Erfahrung sagen: bestimmt für jeden etwas dabei.

Gibt es eine "Chef" der LC-Treffen? Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Wortmeldung.

Sollte die Entscheidung für diesen Standort vor dem 30.09.2015 fallen würde ich mich um die Organisation kümmern.
 
N

Neytro

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
24
Hallo Günter!

Wollte mit meinem spontanen Vorstoß keine Orga durcheinander bringen, die evtl. schon angeleiert ist. Der Harz kann auch noch warten, der ist das gewohnt.

Munter bleiben!

Thorben
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das hört sich auch gut an. Ettenheim bietet aus meiner Sicht eine gute Basis für Touren in den Hochschwarzwald und bei Bedarf in die Vogesen. Mich würde das interessieren.

Einen "Chef" der LC-Treffen gibt es nicht. Wenn jemand sich bereit erklärt es zu organisieren, bleibt nur die Frage nach den Interessenten. Ich wäre dabei und Ettingen liegt mir persönlich näher als der Harz.
 
0

005LzI

Gast
Hallo Günter!

Wollte mit meinem spontanen Vorstoß keine Orga durcheinander bringen, die evtl. schon angeleiert ist. Der Harz kann auch noch warten, der ist das gewohnt.

Munter bleiben!

Thorben
Schau Thorben,

im Moment ist da wohl überhaupt gar nichts durcheinander zu bringen. Es wird hoffentlich viele Vorschläge geben. Moderator Topas hat mir mal einen Vorschlag für die Möglichkeit der Abstimmung im Forum (im Internet) geschickt. Die werden wir wohl anwenden, ich stelle diese gerne ins Forum, oder ein Moderator tut dies.

Dazu müssen aber - so denke ich - mindestens 3 qualifizierte Vorschläge vorliegen.

2 haben wir.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute, ich würde mich für den Vorschlag von Günter (005LzI) aussprechen. Harz kenne ich recht gut und kann mir daher das Urteil erlauben das der Schwarzwald samt angrenzender Gebiete etwas mehr für Biker zu bieten hat.
Gruß
Dirk
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Vorschlag Eichsfeld / Harz

Hallo in die Runde,

da der Harz ggf. in die Auswahl kommt würde ich das Eichsfeld mit in die Auswahl werfen.
Das Eichsfeld liegt direkt südlich am Harz und bietet Ausfahrten zum Harz, auf dem Eichsfeld selber usw. an.

Da ich nun schon zum 3. mal das "triple black + Friends Treffen" dort organisiere und mit dem "Fassi" vom Hotel 3 Rosen einen guten Partner an meiner Seite dazu gefunden habe, möchte ich dies mit in die Abstimmung geben.
Beim Fassi kosten die Zimmer um die ca. 45,- € / 50,- € inkl. HP => Buffet und oder grillen inkl. ... es ist ausreichend Parkmöglichkeit vorhanden, er hat auch kein Problem wenn jemand mit dem WoMo anreisen möchte usw.

Sollte es in der "Fastmitte" Deutschlands beim "Fassi" statfinden. biete ich meine Hilfe bei der Orga an ...

Servus Martin

67af3d7c0d4666b157c78a409e9e2b7d.jpg
 
N

Neytro

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
24
Hi! Das ist prima , das du mithelfen würdest. Dem Einwand von Sparks kann ich nicht so recht folgen, weil nach dem Gedankengang das Treffen immer am gleichen Ort bleiben würde, nämlich dem der am meisten zu bieten hat. Wie auch immer das definiert ist.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@ Neytro,
habe nichts gegen den Harz, nur von attraktiven Streckenführungen hat der Schwarzwald halt mehr zu bieten...
Da sich so ein Treffen jedoch nicht nur über die Attraktivität der Fahrstrecken definiert, sondern auch über die Zusammensetzung der Gruppe, das Miteinander, das gemeinsame Klönen und nicht zuletzt über die gemütliche Herberge in ansprechender Umgebung als zentraler Treff- und Kommunikationspunkt, würde ich natürlich auch im Harz teilnehmen wollen.
Ich hatte das zweite LC-Treffen 2014 im Vogelsberg organisiert und letztendlich war das Gesamtprogramm und die Atmosphäre entscheidend für den Erfolg oder besser Spaß aller Beteiligten.
Gruß
Dirk
 
0

005LzI

Gast
Hallo Leute, ich würde mich für den Vorschlag von Günter (005LzI) aussprechen. Harz kenne ich recht gut und kann mir daher das Urteil erlauben das der Schwarzwald samt angrenzender Gebiete etwas mehr für Biker zu bieten hat.
Gruß
Dirk

Ich hoffe auf viele Vorschläge, eventuell ja auch aus Belgien oder Luxemburg.

Mit dem Vorschlag bis zum 30.9.2015 abzustimmen, damit der zukünftige Ausrichter genug Zeit für die Planung hat, sowie auch die Protagonisten ist wohl jeder einverstanden.

Die "Abstimmungsmaschine" kann man ja ins Netz stellen wenn wir 5 Vorschläge haben oder spätestens Ende August. Da wäre dann ein ganzer Monat Zeit für die Abstimmung.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

wenn man sich ggf. auch im angrenzende Ausland treffen mag, dann werfe ich mal das Zillertal ins Rennen.
Kennen dort ein schön gelegenes Hotel mit sehr lieben Eigentümern, die für Biker offen sind.
Von dort aus ist man mal schnell zum GG, wilden Kaiser, Gerlos, Sudelfeld, Seefeld usw. ...

Würde bei der Planung auch mit einsteigen ...

Servus Martin
 
0

005LzI

Gast
Hallo in die Runde,

wenn man sich ggf. auch im angrenzende Ausland treffen mag, dann werfe ich mal das Zillertal ins Rennen.
Kennen dort ein schön gelegenes Hotel mit sehr lieben Eigentümern, die für Biker offen sind.
Von dort aus ist man mal schnell zum GG, wilden Kaiser, Gerlos, Sudelfeld, Seefeld usw. ...

Würde bei der Planung auch mit einsteigen ...

Servus Martin
Der vorgeschlagene Termin zur Ausführung ist begehrt.

Termine bis zur endgültigen Auswahl siehe #311 (das ist ein Vorschlag). Natürlich sollten nur Hotels in die Auswahl kommen die bis ca. 15.10.2015 eine Vorreservierung akzeptieren d.h. eine Kontingent von mindestens 20 Zimmer bereithalten.

Im übrigen müßte das Hotel welches dann ausgewählt ist, akzeptieren die Zimmer bis 8 Wochen vor dem Ereignis zu reservieren. Die ersten Buchungen sollten natürlich vorher/früher getätigt werden.

Den Vorschlag Austria finde ich gut, bietet die Chance gemeinschaftlich die Exekutive kennen zu lernen. Da müssen wir halt aufpassen - wie fast überall.
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Duderstadt find ich Klasse - wohnt ein guter Freund von mir könnt ich gleich noch Besuchen , 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen.:I_agree:
Und Harz - auch Klasse - tolle Landschaften , und man könnte mal in die neuen Bundesländer touren .
Also meine Stimme haste .
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Die Idee Zillertal etc.-

Auch ne schöne Idee , na wer die Wahl hat ....
 
0

005LzI

Gast
Die Idee Zillertal etc.-

Auch ne schöne Idee , na wer die Wahl hat ....

Abstimmen würden wir wie in #311/313 vorgeschlagen? Gibt es zu diesem Procedere Wortmeldungen. Ende August ist bald. Wir sollten uns über die Art und die Termine bezüglich der Abstimmung bald einig sein.

Natürlich muß jeder Vorschlag der zur Abstimmung gebracht wird die Organisation des ganzen Treffens beinhalten, nicht nur Hotel sondern auch die Touren, ihre Führung eben halt alles was zum Treffen gehört.

Also ich wüßte nicht wie es sonst gehen sollte.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Abstimmen würden wir wie in #311/313 vorgeschlagen? Gibt es zu diesem Procedere Wortmeldungen. Ende August ist bald. Wir sollten uns über die Art und die Termine bezüglich der Abstimmung bald einig sein.

Natürlich muß jeder Vorschlag der zur Abstimmung gebracht wird die Organisation des ganzen Treffens beinhalten, nicht nur Hotel sondern auch die Touren, ihre Führung eben halt alles was zum Treffen gehört.

Also ich wüßte nicht wie es sonst gehen sollte.
Günter, geht nur so wie von dir beschrieben...so auch beim 2ten und 3ten LC-Treffen erfolgt => komplette Orga
Gruß
Dirk
 
0

005LzI

Gast
Na gut, zum Vorschlag #311 gab es keine Gegenstimmen, das kommt wohl noch.

Konstruktiv wäre natürlich auch, sich überhaupt zu dieser Art der Abstimmung zu Äußern. Diese Vorgehensweise würde jedenfalls - wie schon geschrieben - ab Oktober allen Beteiligten (Organisatoren und Interessierten) die Möglichkeit bieten sich vorzubereiten/ das Treffen vorzubereiten/ die Touren zu planen / Tourgides zu motivieren (zu finden) / Hotel zu informieren.

Natürlich ist es trivial, zu äußern: es geht nicht allein darum ein Hotel zu finden, das kriegt man weltweit gebacken.
Das weiß eh jeder.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Günter, di hast keine gegenteiligen Aussagen erhalten daher ist doch deine vorgeschlagene Vorgehensweise der Abstimmung über die Vorschläge (neuer Thread) i.O. Ich jedenfalls befürworte die Abstimmung unter der Voraussetzung, das alle welche eine Region angeboten haben auch zur kompletten Organisation stehen.
Gruß
Dirk
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Für mich persönlich sieht der Vorschlag von Günther am konkretesten aus. Thorben/Neytro und Martin/Bajaman sollten sich nochmal äußern, ob das jetzt zwei konkrete Vorschläge sind (Harz/Zillertal) oder ob sie sich zusammentun und es nur ein gemeinsamer Vorschlag (Harz) ist.

Es drängt ja zeitlich auch noch nicht. Ich kann gerne bei Bedarf einen neuen Thread mit Abstimmungsmöglichkeit erstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt schon große Resonanz gibt. Dazu ist es hier gerade zu still ;)
 
Thema:

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • HP2 Treffen Pfalz - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • Oben