3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

Diskutiere 3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß im Events Forum im Bereich Unterwegs; Korrekt.
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dann sind durch dich Stefan, auch keine Stornogebühren zu tragen. Geht's noch ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Anfrage war 23.-25.

Antwort :

Leider haben wir in dem von Ihnen gewünschten Buchungszeitraum keine Zimmerkontingente mehr zur Verfügung um Ihnen ein passendes Angebot zu erstellen.
 
E

exc525

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
13
Tja, und meine Absage habe ich am 24.4 morgens geschickt.

Reservierung war vom 22. - 25.5 - merkwürdig, merkwürdig.

Dann werde ich noch einmal warten und notfalls eine Fakeanfrage schicken und mal schauen, wie die Antwort lautet.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
wenn die dort zweimal kassieren ist das absolut unseriös...Stornogebühren dürfen nach Hotel-und Gaststättenverordnung nur dann erhoben werden wenn die Neubelegung durch einen explizit benannten Ersatzbucher/Gast nicht gegeben ist.
Ich würde euch empfehlen ein gemeinsames Schreiben an das Hotel aufzusetzen mit welchem ihr als bisheriger Bucher und Ersatzbucher eindeutig die Nutzung der Zimmerbuchung bestätigt.

..ansonsten müsste das Orga-Team mal im Hotel vorstellig werden...
Gruß
Dirk
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich werde morgen im Hotel nachfragen was sache ist
Wir hatten noch keinen persönlichen Kontakt zum Hotelier
Gruß Alfred
 
0

005LzI

Gast
wenn die dort zweimal kassieren ist das absolut unseriös...Stornogebühren dürfen nach Hotel-und Gaststättenverordnung nur dann erhoben werden wenn die Neubelegung durch einen explizit benannten Ersatzbucher/Gast nicht gegeben ist.
Ich würde euch empfehlen ein gemeinsames Schreiben an das Hotel aufzusetzen mit welchem ihr als bisheriger Bucher und Ersatzbucher eindeutig die Nutzung der Zimmerbuchung bestätigt.

..ansonsten müsste das Orga-Team mal im Hotel vorstellig werden...
Gruß
Dirk
Natürlich ist es bei einer Buchung durch eine Gruppe sofort offensichtlich wenn Zimmer mehrfach vermietet werden. Es ist auch unstrittig - ohne das wir auf die Barrikaden steigen (denke ich) - , dass die Gruppe es sich nicht gefallen läßt, denke ich. Man müßte als "Oerst" einfach sagen ich nehme das Zimmer von dem der abgesagt hat. Das ist im Grunde ziemlich einfach. Beim Einwand, es wäre kein Zimmer frei sagt man, doch das von Herrn xxx.

So simpel kann die Welt sein. Noch einfacher wäre es vielleicht sogar gewesen, dass Zimmer gar nicht abzusagen, wenn man hier im Netz sieht, es werden welche gebraucht.

Was die Stornogebühren anlangt hängen die wohl von den Buchungsvereinbarungen ab, die wir nicht kennen. Wir wissen ja nicht mal welches Buchungsportal verwendet wurde.

"Fakeanfragen": Jemand hat ein Zimmer gebucht und braucht es nicht, ich kenne diesen Jemand und nehme das Zimmer. Solange ich kein vorbestrafter bin ist das bestimmt ziemlich einfach möglich.
 
E

exc525

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
13
So, das Hotel hat sich heute morgen gemeldet und mir mitgeteilt, das Sie das Zimmer weiter vermieten konnten, da sie noch jemanden auf der Warteliste hatten. Stornokosten würden somit auch nicht anfallen 😃.
Hat also noch ein gutes Ende genommen — vielen Dank an Oerst !
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dank der Vorarbeit von Michael (Didi60) habe ich euch soeben die Tourdaten als Navi-Dateien an die angegebenen Mailadressen zukommen lassen. So könnt ihr am Bildschirm schon mal die schönen Routen abfahren ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier nochmal der aktuelle Stand. Weitere Interessenten können sich gerne an Alfred (Alias Pfälzer) wenden. Er gibt bei Bedarf sein Doppelzimmer ab und schläft zu Hause. Ansonsten scheint das Hotel Eyberg voll zu sein. Alternativen gibt es beim Gasthaus Neupert in Lemberg oder jedes andere Hotel in Dahn.

Aktueller Stand der Anmeldungen:

Forumname / Motorrad / Teilnahme von-bis / Unterkunft / Gruppe / ggf ergänzende Infos

atgmax / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Heimschläfer / touristisch 1

Pfälzer / 1 R LC / 23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2

Moni / 1 GS LC
23.05.15-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2

LaCy-boGSer / 1 GS LC / 23.05-25.05.15 / Hotel Eyberg / gemütlich

Dubbeschobbe / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 2

Kathmandu / 1 GS LC / 23.05.-25.5.15 / Heimschläfer / sportlich

Sumsosmus / 1 GS LC / 23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1

250511 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich

Totalisator / 1 K50 / 22.05. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / gemütlich-touristisch2 / Ich reise schon am Freitag an.

DiDi 60 / 1 GS LC / 23.05. - 25.05.2015 / Ich schloof dehääm / gemütlich

MacJagger / 1 GS LC /
23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1

xtom/1 GS LC /23.05.-25.05.15 / Hotel Eyberg / sportlich / reise am Sa für 11h an


Exc525/1 GS LC / 22.5. - 25.5.15 / Hotel Eyberg / touristisch 1 / komme am Freitag Abend

FlyFunke / 1. GS LC / 23.05-25.05 / Heimschläfer / touristisch 2

Phoebe in Vorbereitung / 1 GS LC / 22.05-25.05. / Hotel Eyberg / Wanderer

005 LzI / 1 GS LC / 22.05.-25.05. / Hotel Eyberg / Wanderer


Fabe / 1 GSA LC / 24.5.2015 / Heimschläfer / touristisch

Oerst / 1 GS LC / 23.05.-25.05. / Neupert Gasthaus / irgendwo zwischen touristisch und sportlich oder so...
Am 01. Mai falle ich schon mal in die Pfalz ein - ich prüfe mal ob man sich da an Pfingsten hin trauen kann

MAX @ dein Tourenvorschlag wurde angenommen - ;) jetzt könntest du noch für ein bißchen besseres Wetter sorgen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Beim Wetter unterstütze ich durch beten und (böse ) CO2 Ausstoß am Wochenende.

Die Routen sehen klasse aus, ich bin schon voller Vorfreude auf die Leute.

Wenn Du zur Einfahrt Pfingsten einen 'Wingman' wünscht, können wir da sicherlich was machen :) :)
 
atgmax

atgmax

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Am 01. Mai falle ich schon mal in die Pfalz ein - ich prüfe mal ob man sich da an Pfingsten hin trauen kann

MAX @ dein Tourenvorschlag wurde angenommen - ;) jetzt könntest du noch für ein bißchen besseres Wetter sorgen
Für den 1.Mai bin ich nicht zuständig. Das gute Wetter ist leider schon für Pfingsten reserviert ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Jetzt mußte ich erst mal googeln was ein Wingman ist ? - ;) - die Strecke in diese Richtung fahre ich an Pfingsten dann das 3. Mal
natürlich nehme ich Begleitschutz ;) an, wenn jemand eh aus der gleichen Richtung kommt und helfen will, dass uns die Pfälzer reinlassen
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Jetzt mußte ich erst mal googeln was ein Wingman ist ? - ;) - die Strecke in diese Richtung fahre ich an Pfingsten dann das 3. Mal
natürlich nehme ich Begleitschutz ;) an, wenn jemand eh aus der gleichen Richtung kommt und helfen will, dass uns die Pfälzer reinlassen
Susanne bitte sehr...Flügelmann ? Wikipedia
..oder war es doch der Chicken-Wing Bräter bei Kentucky schreit ...Chicken:cool:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Am 01. Mai falle ich schon mal in die Pfalz ein - ich prüfe mal ob man sich da an Pfingsten hin trauen kann

MAX @ dein Tourenvorschlag wurde angenommen - ;) jetzt könntest du noch für ein bißchen besseres Wetter sorgen
dann nimm den Tauchanzug mit, denn das Wetter wird sehr feucht werden und außerdem wurden die Brücken zu BW geschlossen wegen drohender Überfüllung der Pfalz. :tongue:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Fähren werden in der Hexennacht an die Ketten gelegt, nada nixda mit Invasion:devil::tongue:
für unsere Frauengruppe machen die die Ketten sicher wieder ab - und die Nacht ist dann ja schon rum !!

So bevor hier aber jemand mit uns schimpft - wer will denn noch mit zum LC-Treffen ? Die Fähren und Brücken sind bis dahin
bestimmt wieder alle freigegeben !! ;)
 
Thema:

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß

3. GS LC-Treffen 23.05.-25.5.15 Pfalz-Elsaß - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • HP2 Treffen Pfalz - Ähnliche Themen

  • Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?

    Vatertag ! - evtl. Touren o. Treffen in Pfalz / Schwarzwald / Spessart / Taunus ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob evtl. irgendwelche Treffen, Veranstaltungen oder Touren geplant/bekannt sind? Suche noch - aus Region...
  • Treffen im Raum Saar-Pfalz

    Treffen im Raum Saar-Pfalz: Hallo, gibt es hier im Forum ein paar Saarländer oder Pfälzer die Lust auf gelegentliche Treffen und gemeinsame Touren haben? Gruß Markus
  • 4. HP2 Treffen Pfalz

    4. HP2 Treffen Pfalz: 4 HP2 Treffen Damit mal wieder Leben in die Bude kommt Nach nun 7 Jahren könnten wir doch mal wieder über ein Treffen nachdenken Hier fand das...
  • LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz

    LC-Fahrerinnen hier im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz: LC-Fahrerinnen im Forum und beim LC -Treffen in der Pfalz Hallo, heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
  • HP2 Treffen Pfalz

    HP2 Treffen Pfalz: HP Enduro Tour Hallo Leute Lothar und ich waren unterwegs und haben die Enduro Tour festgelegt wir hoffen das die Strecke noch etwas...
  • Oben