3 tote +Motorradfahrer+

Diskutiere 3 tote +Motorradfahrer+ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt Foren, die haben, sagen wir mal ne schwarze Abteilung, die da heißt: Nachdenkliches, Ernsthaftes, Trauriges Sicher ist uns allen bewußt...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Es gibt Foren, die haben, sagen wir mal ne schwarze Abteilung, die da heißt:

Nachdenkliches, Ernsthaftes, Trauriges

Sicher ist uns allen bewußt, daß Motorradfahren gefährlich ist. Das war früher so, das ist heute so und es wird sich auch morgen nichts daran ändern.

Persönlich halte ich nicht unbedingt viel davon, auf alle möglichen Unfälle hinzuweisen, bei denen ein Motorrad involviert ist. Irgendwo passiert immer irgendwie was. Aber wenn man von den vielen negativen Nachrichten "zugemüllt" wird, bremst einen das mental aus. Man kann sich nicht ständig Gedanken darüber machen, was alles passiert ist und was alles passieren könnte. Gerade das Könnte ist m.E. das Schädliche, das einem die Konzentration von dem Jetzt nimmt.

Während der BW-Zeit ist ein Bekannter mit der 50er am Freitagabend tödlich verunglückt, weil ihm ein Besoffener reingelaufen war. Am Sonntagmittag bin ich mit dem Moped zurück in die Kaserne gefahren. Unterwegs mußte ich mal daran denken. Die nächste Kurve wär um ein Haar mir gewesen. Seitdem versuch ich ganz bewußt, mich nur aufs Fahren zu konzentrieren. Auf übersichtlichen Geraden kann der Kopf dann etwas pausieren.

Andererseits finde ich es i.O., wenn einer seinen Unfasll postet wie z.B. Jürgen vor ein paar Tagen. Es ist eh schon schlimm genug, daß man abgeflogen ist, die Anteilnahme tröstet einen und man fühlt sich nicht so alleine in dieser Situation.

Bei den Unfällen, die ich so am Rande gesehen hab, waren meistens jüngere Motorradfahrer betroffen. Bei der Diskussion hier sind es eigentlich die etwas älteren, die daran teilnehmen. Die es m.E. eher betrifft finde ich hier nicht. Ist aber nicht nur in diesem Forum so.

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Und der Thread hier... schadet mir irgendwie nicht. Es gehört halt dazu, ich bin mir dessen auch beim Fahren (fast immer :o) bewusst - in Form von Respekt, nicht von Angst.
.....
Recht hat er, der Lars. Ohne Angst, ohne Kopfschmerzen, aber mit Respekt und unverkrampft die Sachen angehen. Egal, was es ist.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da gibts dann Feuer von mir.;)
DAS ist nun das mit Abstand Lächerlichste, was ich je von dir las. Und deshalb nehme ich es auch so. Breit grinsend. Wenn mir danach ist, deine Schreibe zu kritisieren, dann passiert das, ob du nun zündelst oder nicht. Das mal nur nebenbei ;)

Dein ABflug schmerzt dich erheblich mehr als mich, aber es ist immer übel, sowas von Anderen zu lesen. Weil es eben jeden treffen kann. Mich hat vorgestern eine Ikeakundin im Kaufrausch abgedrängt.

Und sehr intensiv erinnere ich mich an meinen Rutscher in Italien, als ich plötzlich meine bis dahin dauerschwatzende (von mir sehr gemochte!!!) Sozia nicht mehr hören konnte. Ich habe geheult, weil ich mich nicht getraute, nach hinten zu sehen. Um dann irgendwann festzustellen, dass sie einfach schon zu beginn des Abflugs runtergepurzelt war und nun einfach unverletzt und ausser Hörweite war. Diese Szene träume ich noch heute regelmässig und werde sie auch nie vergessen.

Zu diesen Nachdenkthreads: Sie bringen in aller Regel dem Threadstarter mehr als der Sache.
Die wirklich schlimmen Vögel sind die UNbelehrbaren. Denen könntest du diese Infos intravenös spritzen - sie würden es ungenutzt ausstossen. Man kann Menschen nicht zu Vernunft zwingen.
Dann gibt es die Betroffenen. Denen dinen solche Beiträge als Bestätigung dessen, was sie eh schon wissen und glauben. Und dann die anderen, die das eher nervt, die aber dennoch ein Risikobewusstsein haben.
Aber egal: Wenn es dem Threadstarter birgendwie genützt hat, ist es gut. Denn aktiv geschadet hat es garantiert niemand.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich geh mal davon aus, daß es dem Beitragseröffner tatsächlich nur darum ging den Aspekt aufpassen wieder in Erinnerung zu bringen. Dieses Anliegen grundsätzlich zu kritisieren und über die Sinnhaftigkeit eines solchen Beitrags zu diskutieren ist für mein Empfinden befremdlich. Es gibt weiß Gott deutlich schlechtere, ernsthaft gemeinte Beiträge.

Jeder kann doch selbst für sich entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Hier wird doch niemand persönlich angefriffen, um sich anschließend rechtfertigen zu müssen.

Gruß Thomas
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
und 250.000 die wg. Hunger, Durst oder Krankheit sterben, im Moment eher mehr. An DER Zahl könnte jeder was ändern. Aber lieber alle zwei Jahre ein neues Mopped.

Jetzt wird's aber richtig niveaulos! Was soll das denn?
Was tust DU denn ganz persönlich dagegen?

Egal - musst Du mir nicht sagen. Geht mich nichts an und überprüfen könnte ich's auch nicht!

Aber bitte halte Dich zurück mit der Schrotflintentaktik.

ICH könnte Dir erklären was ICH dagegen tue, ganz direkt, ganz persönlich und das seit rd. 30 Jahren - im Rahmen meiner persönlichen Möglichkeiten.

Sorry, durch Deinen Beitrag fühle ich mich persönlich angep...
Und da kann ich garnicht drauf!

Gruß
Thomas
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Wer Angst hat, sollte aufhören.

So einfach ist das.

Wer Angst hat, hat keinen Spaß und wer keinen Spaß hat, tut das Falsche.

Du kannst auch in der U-Bahn umgebracht werden oder zu Schaden kommen, die Chance halte ich sogar für größer und man kann da GARNICHTS gegen machen.

Beides kann Dich umbringen. Für diese Erkenntnis brauche ich niemanden, der mir das nahezu täglich in irgendwelchen I-netforen erzählt. Ich putz ja auch meine Fenster, obwohl X Leute jedes Jahr von Leitern fallen und sterben.

Wer ein bestimmtes Alter erreicht hat, sollte soweit Lebenserfahrung mitbringen, daß er sich des Risikos der Dinge, die er tut, bewußt ist. Den Rest sortiert Darwin halt aus. So what?

Das Risiko gehört nun mal zum Leben. Wer das nicht akzeptieren mag, muß sich halt einschließen und kann nicht mehr vor die Tür.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sehe ich auch so und solche Threads gehören in kein Moppedforum, habe ich ja schon öfter geschrieben.

Und der thread ist gut gemeint? Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
sehe ich auch so und solche Threads gehören in kein Moppedforum, habe ich ja schon öfter geschrieben.

Und der thread ist gut gemeint? Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht

Ach ja? Und welche threads gehören rein? Und wer entscheidet das doch gleich noch? Wo genau steht das in den Nutzungsbedingungen?

Das k... einem ja an mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit hier versucht wird usern den Mund zu verbieten, die nicht mehr und weniger tun, als Ihre Meinung zu einem DURCHAUS Motorrad-relevanten Thema zu sagen.

Nochmal: wer das nicht mag muss es ja nicht lesen !!!

Und auch nochmal: ich mag diese Theman auch nicht, aber ich spreche niemandem das Recht ab Entsprechendes zu posten!

Gruß
Thomas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann gehören sie halt mMn in kein Motorrad-Forum, ist doch auch wurscht.

Ich finde das ehrlich Zeigefinger-Mentalität und hat nichts damit zu tun, andere zu schützen. Wie geschrieben, da hätte man ja viel zu tun, wenn man die jeweiligen Unfälle des WE hier jeweils posten würde. Wie wäre es mit Pop ups der jeweiligen Polizeimeldungen?

edit: im KTM Forum hätte jeder mod diesen thread kommentarlos gelöscht. Ist ausdrücklich nicht erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de/toedlicher-motorradunfall-auf-der-autobahn-a67/

Am Dienstag, den 9. August 2011, kam es auf der Autobahn A67 zwischen Büttelborn und der Anschlussstelle Griesheim, zu einem Unfall, bei dem ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Heidesheim tödlich verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 09.40 Uhr. Nach ersten Ermittlungen befuhr der Kradfahrer die A67 in Fahrtrichtung Darmstadt und überholte einen LKW und scherte nach dem Überholvorgang wieder rechts ein. Etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle Griesheim prallte er gegen den Auflieger einer voraus fahrenden Sattelzugmaschine eines Tankfahrzeuges. Er verletzt sich dabei so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Das gschah heute bei uns um die Ecke :eek:

Und jetzt? Was soll ich machen? Was erzähl ich meinem Spezl? Sollen wir die BMWs verkaufen und nur noch spazieren gehen?


Wer Angst hat, sollte aufhören.

So einfach ist das.

Wer Angst hat, hat keinen Spaß und wer keinen Spaß hat, tut das Falsche.
.....
So isses !!!

Man kann sich nicht um jeden Sack Reis kümmern, der in China umgefallen ist :rolleyes:
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Ich habe gar kein Auto, deshalb stellt sich diese beknackte Frage für mich glücklicherweise gar nicht. Wie gefährlich Motorradfahren wirklich ist hat man zu 90% selbst in der Hand, der Rest ist Lebensrisiko.
Und selbst wenn ich eines hätte, würde ich mit so einem Kackfass niemals in den Urlaub fahren.;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wer Angst hat, sollte aufhören.

So einfach ist das.
Die übergrosse Dämlichkeit dieses Satzes wird nicht weniger. Egal, wie oft ich ihn lesen muss.


Wenn jemand nicht in der Lage ist, mit seinen grundlegensten Gefühlen zurechtzukommen, sollte er mit erheblich mehr als nur dem Motorradfahren aufhören. Zum Beispiel mit dem freien Herumlaufen auf unserem PLaneten! Für solche armen Würstchen gibt es ANstalten. Ich atrbeite in einer solchen...

Angst gehört zu unserem Leben wie die Luft zum Atmen. Sie ist eines der Elemente, die unser Handeln beeinflussen - und das ist gut so.
Nur, weil ein paar Feiglinge nicht den Mumm haben, sich dieser Realität zu stellen heisst das noch lange nicht, dass emotional gesunde Menschen auf einen wesentlichen Teil ihres Gefühlslebens verzichten müssen.
Ich möchte nicht allzu bald sterben. Und ich habe irrsinnige ANgst vor Schmerzen.
Ich habe ebenfalls Angst vor übergrosser Schräglage. Dennoch gehe ich an Trainings, sogar schon auf die Rennstrecke, um mich dieser ANgst zu stellen.
Denn: Es ist gut, Angst zu haben und zuzulassen. Aber es ist gefährlich, sich seinen ÄNgsten zu ergeben. Meine ANgst soll mich beeinflussen, aber nicht lähmen.
Und in dem Spiel zwischen ANgst und Anzeiz, zwischen Furcht und deren ¨üUberwindung, da liegt der alltägliche Kick. Den kann ich mir täglich mehrfach holen. Genialer gehts gar nicht

Aber eben: jeden Tag steht erneut ein Dummer auf, der das Gefühl hat, sein Testosterongeschwängertes Hirn habe nun den Stein des zweiradfahrenden Weisen entdeckt und dann kommt er wieder, der unglaublich sinnarme Satz:
"Hey, du Pussi! Wenn du Angst hast, dann fahr doch kein Motorrad..."

Gott, ist das öde!

Und zu ThomasL: Ich bin so ehrlich und gebe zu: Ich möchte in meiner freien Zeit nicht von mir völlig UNbekannten auf den Tod von mir ebenfalls völlig UNbekannten hingewiesen werden, verbunden mit irgendeiner moralisch sicher hochanständigen Botschaft, wie ich mich besser oder besser nicht verhalten sollte.
Ganz genau! Das möchte ich nicht. Denn dafür gibt es jede Menge schlechter Fernsehsender, Zeitungen - und leider auch ausreichend Beispiele im eigenen Umfeld.
Ich will ja denen, denen diese Threads irgendetwas geben, nichts verbieten. Aber ich muss dann auch meinen Unmut äussern dürfen.

So, und jetzt versuche ich, mich wieder abzuregen wegen dieser saublöden Geschichte mit der ANgst und dem Motorradfahrer....grmpf.

Jajaja, mit besten Grüssen an den Kaffeemenschen Beste Bohne - ich bin jetzt ein paar Tage weg, war bestimmt zu grob zu dir und entschuldige mich dann halt gleich schon jetzt für etwas, das ich vermutlich zu schroff formuliert habe, zu dem ich aber inhaltlich zu 100% stehe.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
@Nordlicht:
Schön, daß Du selber gemerkt hast, daß Du nur wüst beschimpft und beleidigst. Das Du dennoch Derartiges absonderst und Deine Backspacetaste nicht findest ist ausgesprochen traurig und läßt vermuten, daß Du in Deinem Job wohl nicht viel gelernt hast. Ich hab in so einer Einrichtung auch mal gearbeitet und bin dadurch zu anderen Ergebnissen gekommen, was den Umgang mit Anderen angeht.

Nunja, PLONK.

Offensichtlich hast Du auch garnicht verstanden was ich ausdrücken wollte. Aber es hat wohl wenig Sinn es Dir zu erklären. Dann kommen vermutlich wieder wirre Schwadronierungen über Testosteron usw.

Ich bleibe dabei. Wer etwas trotz bemühtem Lernens nicht kann, sollte es lassen. Wer Angst vor dem hat was was er tut, sollte aufhören und sich anderen Dingen zuwenden.
Das ist auch überhaupt nicht aufs Motorradfahren beschränkt, sondern gilt für alle Bereiche des Lebens.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wer Angst vor dem hat was was er tut, sollte aufhören und sich anderen Dingen zuwenden.
Das ist auch überhaupt nicht aufs Motorradfahren beschränkt, sondern gilt für alle Bereiche des Lebens.
"Die Angst, überwinden Du musst, junger Padawan" Yoda , Jedi Ritter :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wer etwas trotz bemühtem Lernens nicht kann, sollte es lassen.
Wenn das deine Definition von ANgst ist, habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Das ist bei mir die Definition von Unfähigkeit. Und DA stimme ich dir voll zu. Wer etwas def. nicht kann, sollte es besser lassen.


Wer Angst vor dem hat was was er tut, sollte aufhören und sich anderen Dingen zuwenden.
Das ist auch überhaupt nicht aufs Motorradfahren beschränkt, sondern gilt für alle Bereiche des Lebens.[/QUOTE]

Und auch DAS ist nicht mehr die Aussge aus deinem letzten Post.
Deine Uraussage lautet: Wer Angst hat, solls lassen. Ich kann Motorradfahren und dennoch Angst vor einem Sturz haben.
Deshalb ist dieser von dir oben geschriebene Satz grundfalsch

Jetzt schreibst du: Wer Angst VOR dem hat, was er tut.... das ist ein Unterschied, der zwar klein aber extrem ist! SO ein Mensch braucht wirklich dringend Unterstützung oder ein anderes Hobby, weil sein Denken und Handeln zu sehr mit Angsbewältigung befasst ist.

Delete-Taste? Doch, ich hab sie gefunden. Und dann das Delete zurückgenommen. Ich kenn dich nicht, wir müssen nicht heiraten. Aber du darfst ruhig wissen, was deine Aussagen bei anderen Leuten auslösen können. Hättest du gleich so differenziert formuliert wie jetzt, wäre uns Beiden das hier erspart geblieben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer Angst vor dem hat was was er tut, sollte aufhören und sich anderen Dingen zuwenden.
Das ist auch überhaupt nicht aufs Motorradfahren beschränkt, sondern gilt für alle Bereiche des Lebens.
Und auch DAS ist nicht mehr die Aussge aus deinem letzten Post.
Deine Uraussage lautet: Wer Angst hat, solls lassen. Ich kann Motorradfahren und dennoch Angst vor einem Sturz haben.
Deshalb ist dieser von dir oben geschriebene Satz grundfalsch
Halte ich für Haarspalterei. Wir alle wissen, dass Adrenalinausschüttungen letztlich eine Reaktion unseres Körpers auf Situationen sind, die er bedrohlich findet. Und es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit diesen Angstsituationen umgeht. Der Übergang zwischen "Kick" und "Angst" ist da fließend. Wenn du tatsächlich vor jeder Kurve Angst davor hast, dass du in dieser Kurve stürzen könntest, dann solltest du ein anderes Verhältnis zum Motorradfahren entwickeln oder es alternativ sein lassen.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
sampleman schrieb:
Der Übergang zwischen "Kick" und "Angst" ist da fließend.
Dem kann ich nicht folgen. Der "Kick", den manche Fahrer suchen, entsteht durch die Adrenalinausschüttung, die wiederum durch die Angst als Reaktion auf die als bedrohlich empfundene Situation, verursacht wird. Einen Übergang zwischen"Kick" und Angst kann es deshalb nicht geben.
sampleman schrieb:
Wenn du tatsächlich vor jeder Kurve Angst davor hast, dass du in dieser Kurve stürzen könntest, dann solltest du ein anderes Verhältnis zum Motorradfahren entwickeln oder es alternativ sein lassen.
Auch Fahrer, die so fahren, dass Sie keine besonderen Adrenalinausschüttungen produzieren, können viel Spaß am Motorradfahren haben und die Selektion beweist seit Millionen von Jahren, dass etwas zu viel Angst immer besser ist als zu wenig.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Auch Fahrer, die so fahren, dass Sie keine besonderen Adrenalinausschüttungen produzieren, können viel Spaß am Motorradfahren haben und die Selektion beweist seit Millionen von Jahren, dass etwas zu viel Angst immer besser ist als zu wenig.
Uiuiui, Verkehrswacht-Sendungsbewusstseinsträger, ick hör' dir trapsen.:D

Es muss schon jeder mit sich selbst ausmachen, welches Gefühl nach dem Motorradfahren bei ihm übrig bleibt und ob ihm das taugt. Mir geht es übrigens interessanterweise so, dass bei zu gleichförmigem, langsamen Autobahnschleichen (mit der Dose) meine Aufmerksamkeit irgendwann mal nachlässt und ich müde werde. Beim Motorradfahren ist mir das noch nie passiert.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
sampleman schrieb:
ick hör' dir trapsen.
Ich hörte davon. Nach und nach wird das Gehör schlechter. ;)
sampleman schrieb:
Es muss schon jeder mit sich selbst ausmachen, welches Gefühl nach dem Motorradfahren bei ihm übrig bleibt und ob ihm das taugt.
Das denke ich auch und so lange Adrenalinfans nicht glauben, den übrigen Fahrern ein Umdenken oder Seinlassen empfehlen zu müssen, sind alle zufrieden.
sampleman schrieb:
Mir geht es übrigens interessanterweise so, dass bei zu gleichförmigem, langsamen Autobahnschleichen (mit der Dose) meine Aufmerksamkeit irgendwann mal nachlässt und ich müde werde. Beim Motorradfahren ist mir das noch nie passiert.
Bei gleichen Fahrverhältnissen wird es auch das gleiche Ergebnis geben und auf zwei Rädern schlägt die Selektion oft härter zu als auf vier.
 
Thema:

3 tote +Motorradfahrer+

3 tote +Motorradfahrer+ - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

    102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010: Hallo Forum, wen's interessiert...
  • 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

    102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010: Hallo Forum, wen's interessiert...
  • Oben