400.000 km auf GS 1150 BJ 2000

Diskutiere 400.000 km auf GS 1150 BJ 2000 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Christian soll ich Dir wirklich auf die Sprünge helfen? Sollte doch ein "Spaß" sein und den Bonsai ein wenig aus der Reserve locken. Grüße Eugen
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo Eugen,

was ist das t.-....r Lager, bitte hilf mir in meiner Unwissenheit.
Hallo Christian
soll ich Dir wirklich auf die Sprünge helfen? Sollte doch ein "Spaß" sein und den Bonsai ein wenig aus der Reserve locken.
Grüße Eugen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Christian und Lieblingsrentner :o,

ich glaube, Ihr versteht mich miss :rolleyes:! Ich möchte keinen einzigen der 400.000 Km schlecht reden; ganz im Gegenteil: ich freue mich und bewundere Jeden, der Sitzfleisch und Leidenschaft für's Motorrad fahren mitbringt! Und Euch Zwei sowieso!
Wenn ich allerdings 400.000 oder 500.000 Km mit einem Motorrad fahre, dann gilt mein ganzer Respekt und Bewunderung dem Motorrad!!! Die Maschine ist der Star: Während ich nur (mehr oder weniger) faul drauf rumsitze, bewältigt sie unauffällig und zuverlässig die ganze Mühsal ...und ich pflege meine Bikes bestimmt nicht zu Tode. Meine Bewunderung steigt dabei stetig, je mehr problemlose Kilometer mit möglichst originalen Teilen absolviert werden/wurden.
Hab mich n bissl umständlich ausgedrückt, hoffe aber Ihr versteht, was ich sagen wollte!

Gruß

der Kurze
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Christian und Lieblingsrentner :o,

ich glaube, Ihr versteht mich miss :rolleyes:! Ich möchte keinen einzigen der 400.000 Km schlecht reden; ganz im Gegenteil: ich freue mich und bewundere Jeden, der Sitzfleisch und Leidenschaft für's Motorrad fahren mitbringt! Und Euch Zwei sowieso!
Wenn ich allerdings 400.000 oder 500.000 Km mit einem Motorrad fahre, dann gilt mein ganzer Respekt und Bewunderung dem Motorrad!!! Die Maschine ist der Star: Während ich nur (mehr oder weniger) faul drauf rumsitze, bewältigt sie unauffällig und zuverlässig die ganze Mühsal ...und ich pflege meine Bikes bestimmt nicht zu Tode. Meine Bewunderung steigt dabei stetig, je mehr problemlose Kilometer mit möglichst originalen Teilen absolviert werden/wurden.
Hab mich n bissl umständlich ausgedrückt, hoffe aber Ihr versteht, was ich sagen wollte!

Gruß

der Kurze
Mein lieber Erich,
jetzt hast gerade noch die Kurve bekommen. Schon aus Kostengründen freue ich mich um jeden pannenfreien Kilometer zumal ich selbst nicht so viel basteln kann.

Nur was habe ich denn unnötiger Weise getauscht? Klar, den Motor hätte ich retten können, hätte mich aber mehr Geld gekostet als der Einbau des funktionstüchtigen Motor, der schon in der Garage lag.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Christian,

...und für den alten Motor musst ja nur einen funktionierenden Zylinderkopf besorgen, dann hast mit wenig Aufwand wieder einen auf Reserve in der Garage :rolleyes:!
...Die Sache mit dem Getriebe war ja schon echt kurios ...und nicht vorherzusehen!

Gruß

der Kurze
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
zur Strafe muß Bonsai in Legau mindestens 2 Nächte mit t.-....r in einem kleinen Zelt :riesigfreu: :knuddel: schlafen.
Entschuldige Christian, die Strafe hat er verdient :lachen: !!!! Grüße Eugen
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Christian,

...und für den alten Motor musst ja nur einen funktionierenden Zylinderkopf besorgen, dann hast mit wenig Aufwand wieder einen auf Reserve in der Garage :rolleyes:!
...Die Sache mit dem Getriebe war ja schon echt kurios ...und nicht vorherzusehen!

Gruß

der Kurze
Hallo Erich,

hilfst du mir mit den Austauschzylinderköpfen?
Das mit dem Getriebe bleibt unaufklärbar.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Mein lieber Erich,
jetzt hast gerade noch die Kurve bekommen. Schon aus Kostengründen freue ich mich um jeden pannenfreien Kilometer zumal ich selbst nicht so viel basteln kann.

Nur was habe ich denn unnötiger Weise getauscht? Klar, den Motor hätte ich retten können, hätte mich aber mehr Geld gekostet als der Einbau des funktionstüchtigen Motor, der schon in der Garage lag.
Hey Erich
vom Christian kannst auch Du noch was lernen, ist halt ein bayrischer "Schwabe" und koa (un) (sym)-badischer Schwabe :idee: , ein nicht unwesentlicher Unterschied, wenn ich das bemerken darf :respekt: ! Und zu Beitrag #89 meinte ich eigentlich knutschen oder kuscheln!
Lieblingsrentner
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Vor allem hättest du eventuell sehr lange auf die Ersatzteile warten können. Offensichtlich erwartet BMW nicht, daß manche ihr Motorrad gerne lange behalten und demnach schon mal das ein oder andere Ersatzteil braucht. Also jetzt nicht Glübirnen oder Griffgummis. . .
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Vor allem hättest du eventuell sehr lange auf die Ersatzteile warten können. Offensichtlich erwartet BMW nicht, daß manche ihr Motorrad gerne lange behalten und demnach schon mal das ein oder andere Ersatzteil braucht. Also jetzt nicht Glübirnen oder Griffgummis. . .
Da sagst was, nicht mal ne Tachowelle für ne R 100 GS hatten sie auf Lager, jetzt fahr ich ohne Tacho und die KM werden gar nicht mitgezählt. :eek:

Gruß Ben
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo
zur Strafe muß Bonsai in Legau mindestens 2 Nächte mit t.-....r in einem kleinen Zelt :riesigfreu: :knuddel: schlafen.
Entschuldige Christian, die Strafe hat er verdient :lachen: !!!! Grüße Eugen
Und für wen soll die Strafe sein: Für mich ...oder für Tobias? :rolleyes:;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Erich,

hilfst du mir mit den Austauschzylinderköpfen?
Das mit dem Getriebe bleibt unaufklärbar.
Hey Christian,

natürlich würde ich Dir beim Zylinderkopf wechseln helfen !! Der Kopf läßt sich ja recht einfach und schnell wechseln. Die komplette Steuerung mit Nockenwelle, Kipphebel, Ventile etc bleibt ja fest und fix am Kopf!

Gruß

der Kurze
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das mit dem Austauschmotor ist ja auch nicht ohne. Wie lagert man den? So das man den in dreivier Jahren auch noch brauchen kann? Beim Getriebe, Endantrieb und so (von den 2V Teilen hab ich das ein oder andere), ist's ja einfach. So lagern, das man dran kommt und von Zeit zu Zeit die Wellen drehen kann. . .

Aber auch das ist keine echte Garantie. Deswegen lass ich das 4-Ganggetriebe der /5 in Einzelteilen. Dick eingeölt. Da brauch ich dann nur Lager besorgen und zusammenbauen (lassen).
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
für beide :sabbber: :lachen: natürlich :regeln: ! Bonsina ist ja schon genug bestraft :mstickle: oder?
Grüße Lieblingrentner
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das mit dem Austauschmotor ist ja auch nicht ohne. Wie lagert man den? So das man den in dreivier Jahren auch noch brauchen kann?
Bei 3-4 Jahren würde ich den einfach trocken in die Ecke stellen und sämtliche Öffnungen mit Lappen dicht machen. Für einen längeren Zeitraum würde ich ein bisschen Motoröl in die Zylinder über das Kerzenloch sprühen und auch wieder sämtliche Öffnungen dicht machen. Nach mehr als 10 Jahren würde ich vor dem Einbau die Wellendichtringe erneuern. Ist bei ausgebauten Motor eh kein problem. Fettisch!

Gruß,
maxquer
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Das mit dem Austauschmotor ist ja auch nicht ohne. Wie lagert man den? So das man den in dreivier Jahren auch noch brauchen kann? Beim Getriebe, Endantrieb und so (von den 2V Teilen hab ich das ein oder andere), ist's ja einfach. So lagern, das man dran kommt und von Zeit zu Zeit die Wellen drehen kann. . .

Aber auch das ist keine echte Garantie. Deswegen lass ich das 4-Ganggetriebe der /5 in Einzelteilen. Dick eingeölt. Da brauch ich dann nur Lager besorgen und zusammenbauen (lassen).
Hallo,

also, ich hatte den ATM Anfang 2008 gekauft und in die Garage gestellt. So nach 2 Jahren meinte ein freund dann, dass es dem Motor ev. gut täte, das alte Öl abzulassen und etwas neues Öl einzufüllen. So hats man dann gemacht, und in dem Zustand lag der Motor dann nochmals 2,5 Jahre in der Garage.

Eingebaut, Starter gedrückt Anfang Januar 2003, sofort angesprungen.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Hallo,

also, ich hatte den ATM Anfang 2008 gekauft und in die Garage gestellt. So nach 2 Jahren meinte ein freund dann, dass es dem Motor ev. gut täte, das alte Öl abzulassen und etwas neues Öl einzufüllen. So hats man dann gemacht, und in dem Zustand lag der Motor dann nochmals 2,5 Jahre in der Garage.

Eingebaut, Starter gedrückt Anfang Januar 2003, sofort angesprungen.
Das stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht, 2003 sind die Motorräder gut angesprungen. Einige wenige hatten das Glück welche aus der Zukunft zu erwischen.
 
Thema:

400.000 km auf GS 1150 BJ 2000

400.000 km auf GS 1150 BJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812: So, dann will ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit der 12er ADV kundtun: An die ADV bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen...
  • 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • 400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

    400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812: So, dann will ich hier auch einmal meine Erfahrungen mit der 12er ADV kundtun: An die ADV bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen...
  • Oben