Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Diskutiere Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1. Wer die Vorfahrt missachtet bekommt 2 Punkte. 2. Wer in einen Unfall verwickelt wird bekommt auch 2 Punkte. 3. Mittelstreckenschnecken und...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
1. Wer die Vorfahrt missachtet bekommt 2 Punkte.
2. Wer in einen Unfall verwickelt wird bekommt auch 2 Punkte.
3. Mittelstreckenschnecken und notorisch Linksfahrer die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen bekommen ebenfalls 2 Punkte.

Sobald das durch ist können die ABM-Geschädigten in Berlin reformieren und Bußgelder um das x-fache erhöhen bis der Rauch aufsteigt.
Da werden die "Ich-halte-mich-immer-an-die-StVo-Träumer" und "Aushilfs-Schumi´s" ganz schnell aufwachen wenn sie 3x im Jahr den Lappen gezwackt bekommen. :eek::p
Und auf den Straßen wird endlich mal wieder das gemacht wofür sie einst vorgesehen waren! Entspannt fahren und vorankommen - nicht Blumen pflücken und schminken und auch nicht mit 100km/h durch geschl. Ortschaften pesen!
 
A

ArmerIrrer

Gast
1. Wer die Vorfahrt missachtet bekommt 2 Punkte.
2. Wer in einen Unfall verwickelt wird bekommt auch 2 Punkte.
3. Mittelstreckenschnecken und notorisch Linksfahrer die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen bekommen ebenfalls 2 Punkte.

Sobald das durch ist können die ABM-Geschädigten in Berlin reformieren und Bußgelder um das x-fache erhöhen bis der Rauch aufsteigt.
Da werden die "Ich-halte-mich-immer-an-die-StVo-Träumer" und "Aushilfs-Schumi´s" ganz schnell aufwachen wenn sie 3x im Jahr den Lappen gezwackt bekommen. :eek::p
Und auf den Straßen wird endlich mal wieder das gemacht wofür sie einst vorgesehen waren! Entspannt fahren und vorankommen - nicht Blumen pflücken und schminken und auch nicht mit 100km/h durch geschl. Ortschaften pesen!

also den zweiten Punkt kannst Dir mal schön sonst wohin schmieren...

Und.... nein, ich sag nix... :eek::cool:
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Na ob es wirklich so weit kommt, klar wenn es nach unserem jetzigem Verkehrsminister Peter Ramsauer geht wird es wohl so werden.

Ob er bis dato noch im Amt ist, ist ne andere frage.

Also mir wäre es lieber, denn so könnte man ja Punkte schneller abbauen, jetzt werde sie gesammelt, aber nur bis 14, dann bekommt man wohl die erste Post oder?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
also den zweiten Punkt kannst Dir mal schön sonst wohin schmieren...

Und.... nein, ich sag nix... :eek::cool:
Die meisten Unfälle passieren wegen Unaufmerksamkeit und Raserei / zu wenig Sicherheitsabstand. Droht man mit Sanktionen hören z.B. Nötigung und zu dichtes Auffahren schlagartig auf. Wetten? Auch die, die mit offenen Augen schlafend hinterm Steuer sitzen werden damit wachgerüttelt!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
echt nett - die geben sogar vorher bescheid wo kontrolliert wird :D
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Apropos Punkte:
http://www.24h-blitz-marathon.de/

Morgen in NRW, den ganzen Tag

grüße,
Jürgen
Da werden sich die "Raubritter" morgen schön den Hintern abfrieren und das alles unter dem kuscheligen Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit:rolleyes::rolleyes:

Bei den vielen Kontrollen in NRW, müssen da wirklich sehr viele rücksichtslose Verkehrskriminelle unterwegs sein:eek:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
morgiger Wetterbericht für NRW: -20 Grad mit örtlichen Mistgabel-Schauern :D
 
G

Gast 7673

Gast
erste Post

ber nur bis 14, dann bekommt man wohl die erste Post oder?
wird es ab mehr als 8 Points geben (sogenannte Verwarnung wg wiederholten Verstößen!! )

Irgendwann so ab 14 werden dann Maßnahmen erfolgen..

Wie ich schon schrub, da sollte man Fachmann sein um das zu verstehen und zu reagieren (Kurse zum Punkteabbau buchen z.B.)

Nur mal so zum Punktesammeln :

Verstöße gegen die StVO haben irgendwann Punkte zur Folge. ok

Aber manche Punkte (z.B. in ne Umweltzone ohne entsprechende Plakette eingefahren =1Punkt) haben irgendwie keine Existenzberechtigung.:mad:

Sodann gibt es für fahren ohne Versicherungsschutz(5) genauso viele Points wie für ein fahrlässigesTötungsdelikt....(5) Bei Vorsatz (7):rolleyes:

Viel zu schnell, ohne Unfall und ohne Verletzte bis zu 3 Points.
Wo ist da die Relation?:mad:

Körperverletzung bei Unfall gibt 5. Fahrt mal jemandem rein und der fasst sich an den Hals (HWS) und der Staatsanwalt ist schlecht drauf---> objektiv ne Körperverletzung ! Also 5 Points. Und das ist das Risiko JEDES Verkehrsteilnehmers. Wer fährt schon auf weil er das wollte ? Sicherheitsabstand hin oder her, aber wer da frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein !!

Sinn ???? Nö...
Gesetz ?!... ja

Renovierung des Punktekataloges und der Eintragungsverjährungen ist erforderlich !! Aber nicht so wie grad populistisch wertvoll erörtert:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
geht

Habe ich gelesen, bei mir gab es erst ab dem 12 Punkt Post :)
Wo frag ich eigentlich nach di@k wie viel ich noch habe ?
Direkt in Flensburg ?
einfach auf die Seite des KBA in Flensburg www.kba.de (verlinkt und zulässig!) und da kannst Du Online(wenn Du den neuen Person und Lesegerät etc hast) abfragen.
Ansonsten PDF runterlasen und KOSTENLOSE Auskunft per Post anfragen (Kopie des Persos beifügen !!)

Bei 12 und erste Post haste einfach Glück gehabt. Standart ist so ab 9 die schriftliche (gebührenträchtige!) Verwarnung;)
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Aber manche Punkte (z.B. in ne Umweltzone ohne entsprechende Plakette eingefahren =1Punkt) haben irgendwie keine Existenzberechtigung.:mad:

Körperverletzung bei Unfall gibt 5. Fahrt mal jemandem rein und der fasst sich an den Hals (HWS) und der Staatsanwalt ist schlecht drauf---> objektiv ne Körperverletzung ! Also 5 Points.
...wie für fahren ohne Umweltplakette gibt es einen Punkt... man oh man das hab ich auch noch nicht gewusst.

...und das hast du auch recht, stimmt, Schleudertrauma ist Körperverletzung und die hat jeder der angefahren wird....

...un da es ab 12 Pkt. Post gibt habe ich z.B. ebenfalls nicht gewusst...

na ja man lernt nie aus:)

dadrüber hab ich ja noch garnicht nachgedacht...
 
G

Gast 7673

Gast
meistens

werden Körperverletzungen ja auch eingestellt .. Aber ich erlebe es täglich, dass es eben auch anders ausgehen kann:o

Ein junger unerfahrener Richter, der von der Person her noch nach seinem Profil sucht und aufgeheizte Stimmung im Saal weil das "Opfer" sich aufregt und nach dem Schwerte der Gerechtigkeit ruft (weil es selber ja niiiie etwas falsch macht..:rolleyes:) und schon ist die Ka*** am dampfen.

Bei erheblichen Verletzungen ist es an der Tagesordnung, dass es Strafen gibt, selbst wenn die Versicherung dicke Schmerzensgelder zahlt und der Geschädigte eigentlich kein Interesse mehr an einer Bestrafung hat.

Klar, der staatliche Sanktionsanspruch.... Gäääähn...

Aber der Unfallverursacher hat eine höhere Versicherungsprämie, eigenen Sachschaden und meistens !!! weder Vorsatz noch grobe Fahrlässigkeit.
Da ist eine Doppelbestrafung über Geldbuße(nebst Punkten) und tatsächlichem Eigenschaden meist echt überflüssig.


...wie für fahren ohne Umweltplakette gibt es einen Punkt... man oh man das hab ich auch noch nicht gewusst.

...und das hast du auch recht, stimmt, Schleudertrauma ist Körperverletzung und die hat jeder der angefahren wird....

dadrüber hab ich ja noch garnicht nachgedacht...
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ja, und was machen wir mit Firmenwagen ??
Nee,Halterhaftung ist total ungerecht !
Wenn ich etwas gemacht habe - o.k. ,werd ich bestraft !
Aber Strafe ohne Tat ? .....ist nicht in Ordnung !
 
G

Gast 7673

Gast
genau

Ja, und was machen wir mit Firmenwagen ??
Nee,Halterhaftung ist total ungerecht !
Wenn ich etwas gemacht habe - o.k. ,werd ich bestraft !
Aber Strafe ohne Tat ? .....ist nicht in Ordnung !
DAS ist der Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
ja wenn es um die Punkte geht, für die ist ja auch Flensburg berühmt :D:D
 
Thema:

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Roter Blinkpunkt im TFT - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Oben