ABS Fehler die x-tausendste

Diskutiere ABS Fehler die x-tausendste im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Gemeinde, meine Q ist mir umgefallen, eigentlich kein Drama. Seitdem meldet aber das ABS einen Fehler. Nach dem Start blinkt es mit der...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach Gemeinde,

meine Q ist mir umgefallen, eigentlich kein Drama.

Seitdem meldet aber das ABS einen Fehler.

Nach dem Start blinkt es mit der oberen Leuchte am ABS noch mit, nach dem ersten mal Bremsen sieht es so aus wie unten auf dem Bild.

Bj.2003, DZ, BKV

Bremse, BKV und alles tut, aber das ABS ist halt auf Dauer-ROT.

Wie kriegt man das weg, bzw was ist da los.

Danke schon jetzt für Eure Tips

Rainer

:confused:


ABS Fehler 15 06 2019.jpg
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Schon nach dem hinteren Bremslicht geschaut? Könnte sein, dass der Bremslichtfaden gerissen ist und die Q nun im Notleichtebetrieb ist. Zweifadenbirne erneuern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Umgefallen?
Dann schau mal, ob der rechte Griffschützer den Bremshebel berührt. Wenn der Schalter am Hebel nicht in Nullstellung geht, tut das I-Abs nix mehr.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Umgefallen?
Dann schau mal, ob der rechte Griffschützer den Bremshebel berührt. Wenn der Schalter am Hebel nicht in Nullstellung geht, tut das I-Abs nix mehr.


das wäre auch mein Ansatz.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Evtl. ist aus dem Bremskraftverstärker Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Und nu ist der Stand zu niedrig.
Tank runter und Kontrollieren.
Sind 2 deckel an denen ein Überlaufschlauch dran ist...

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Powerboxer sagt, bei
- ABS-Lampe aus
- Warnleuchte Dauerlicht
ist die Rücklichtlampe defekt.
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach die Herren,

Larsi hatte recht, respektive Powerboxer.

Es war die Zweifadenbirne. So optisch noch gut aus, aber die Messung und dann der Austausch bestätigten es.

Das mit dem Bremshebel hatte ich schon geprüft, trotzdem Danke.

Bremsflüssigkeit wäre ein anderer Ansatz, aber dann hätte die Brühe ja irgendwo sichtbar sein sollen.

Vielen Dank an alle Ratgeber.

Wie sagte die schöne Verena: Hier wird sie geholfen.

Schönes Wochenende und gute Fahrt

Rainer
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

kleine Ursache .......:wink:

Schön, dass es nix größeres war.
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Tach die Herren,

Larsi hatte recht, respektive Powerboxer.

Es war die Zweifadenbirne. So optisch noch gut aus, aber die Messung und dann der Austausch bestätigten es.

Das mit dem Bremshebel hatte ich schon geprüft, trotzdem Danke.

Bremsflüssigkeit wäre ein anderer Ansatz, aber dann hätte die Brühe ja irgendwo sichtbar sein sollen.

Vielen Dank an alle Ratgeber.

Wie sagte die schöne Verena: Hier wird sie geholfen.

Schönes Wochenende und gute Fahrt

Rainer
War zwar nicht Larsi mit dem erfolgreichen Tipp, aber ist ja alles gut. Allzeit gute Fahrt [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus jofra 13,

ist mir in der Tat entgangen.

Dann nochmal offiziell:

....and the winner is: jofra 13

Danke nochmal, so ein Forum hat schon was....

Rainer:cool:
 
Thema:

ABS Fehler die x-tausendste

ABS Fehler die x-tausendste - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15 - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • Oben